Motortuning
5,50€ Motortuning???
Hy Leute. Ich habe einen golf 2 und bin mit der leistung nicht ganz zufrieden... naja und ich habe letztens beim surfen auf ebay etwas gefunden das sich Air Intake Chip nennt. Das ding kostet 5.50€ was mich etwas stutzig macht und soll etwa 20 PS mehr leistung bringen. Da ich kein motorgeni bin und mir die kiste nicht verheizen will hoffe ich das mir jemand von euch was dazu sagen kann ob so ein teil gut ist oder nicht. mann muss das ding wohl nur zwischen 2 kabel stecken und fertig(oder so ähnlich).
Ich bedanke mich schonmal im vorraus.
hier ist das ding zu finden!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
18 Antworten
Na ich würde mal die Finger weg lassen - ich habe das zwar nicht gesehen, aber 20 PS für 5,50 mehr?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Aber warte mal ...
You see: ein richtiges Air Intake system kostet für nen Audi z.B. 130 euronen. Für 5,50 glaub ich nich das dass was ernstes ist.
Faustregel: Motortuning für wenig Geld gibt es nicht. Ausnahmen sind allerdings bei modernen Turbodieseln die Regel 🙂
Ähnliche Themen
....
Um gottes willen....lass bloß die finger davon,du scheinst wirklich noch keinen schimmer zu haben,ich weiß ja nicht was du für einen motor hast aber bei einem 2er golf kann man nicht einfach chiptuning durchführen und dadurch 20ps mehr erwarten...air intake und solche geschichten sind sowieso quatsch bei originalen motoren....wenn du den mist kaufst wirst du überhaupt nichts merken....du wirst den quatsch wahrscheinlich überhaupt nicht eingebaut kriegen...also mein rat finger weg......spar dir das geld...
Für was zur Hölle steht "IAT Sensor"?? Einmal Luftmengenmesser und einmal Luftfiltersensor... 🙄
Lieg ich richtig wenn die Abkürzung aus der kranken Phantasie des Verkäufers entstammt?
grad kam nen schöner bericht im tv wie manche leute dank ebay aus sperrmüll geld machen 🙂 nur mal so als wink mim zaunpfahl 😉
was ihr verdammten Banausen.... kennt ihr den Intake Air Temperature Sensor nicht?......
. Hab das Ding auch verbaut und seitdem läuft die karre Mördermäßig.
Gt3.... und tschüss😁🙂🙂
Wahnsinnsgefühl wenn du da den nachbrenner ziehst und nen Eurofighter auf der Viertelmeile platt machst😁
IAT= Intake Air Temperauture, also Ansaugluft Temperatur.
Diese tollen Tuningartikel sind nichts anderes als ganz effe Widerstände, dies füe ein paar Cent bei Conrad oder Reichelt z.B. gibt. Die werden an den Ansauglufttemperaturfühler gebastelt und gaukeln dem Steuergerät eine andere Ansauglufttemperatur vor. Folge ist eine bestenfalls minimale Leistungssteigerung (so in der Größenordnung se Leistungszuwachses der aus dem Aufkleben eines Ralleystreifens resultiert), ein höherer Verbrauch und mit Sicherheit eine deutliche verschlechterung der Abgaswerte.
Aber wers unbedingt haben will, dem empfehle ich noch den lustigen elektrischen Turboladerersatz, der hier letztens diskutiert wurde...
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
grad kam nen schöner bericht im tv wie manche leute dank ebay aus sperrmüll geld machen 🙂 nur mal so als wink mim zaunpfahl 😉
hab auch gesehen bei meiner Freundin, nur der Typ hat auch nich so die Kohle mit gemacht, 70€ für den ganzen Streß+Mietwagen?? Das gleiche wünsch ich dem "Motortuner" bei Ebay
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
hab auch gesehen bei meiner Freundin, nur der Typ hat auch nich so die Kohle mit gemacht, 70€ für den ganzen Streß+Mietwagen?? Das gleiche wünsch ich dem "Motortuner" bei Ebay
besser war der typ mit dem stürzer. der sack macht genug kohle damit 🙁
Ich würd die Finger von dem sche.... lassen,hab mir die Auktion nicht angeschaut aber ich glaub nicht das das Teil vom Tuner zu sein scheint.Ich glaub du hast nicht mal ABE für.Und außerdem ist bei 2er Golf keine Elektronik da die du großartig manipulieren kannst.