Motortuning Opel Corsa 1.4 60PS
Ma ne Frage was gibts so an möglichkeiten aus der 1.4l maschine n bissel mehr leistung zu ziehn?
der is mir nen bissel schwach 😉
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Clawhammer2k
verbrauche mit meinem 1.4er im stadtverkehr 8 - 8,5 liter , finde das ist schon recht viel ....aber naja 😉
bin überigens neu .......gugu 😉
kommt ja auch auf die fahrweise drauf an usw.
Hi =)
habt ihr euch schon mal Gedanken über ne Aufladung gemacht?-mit allem, was dazu gehört... ...Ladeluftkühler und spässe.
Die Frage ist nur wo reinpacken... und obs einem nachher die ZKD nicht rausbläst *lol*
Ich find die Möglichkeit gut ^^
Hat da schon einer Erfahungen gesammelt?
Gruss
Aufladung ?!
Kann man machen... aber mit einem Turbo Kit von dbilas oder HG oder sonstwem ist es lange nciht getan wenn man den Motor lange bewegen will.
Über das Kit hinaus sollte man in Verdichtungsreduzierung, stärkere Lager, Ölkühler, Montronik Abstimmung und Tüv Abnahme investieren... um nur wenige Digne zu nennen die einen solchen Umbau vernünftig gestalten.
Also möglich ist es schon... aber man sollte schon insgesamt 3000€ investieren um das vernünftig aufzubauen, sonst hat man im Endeffekt nix davon.
Nur Kit kaufen und einbauen ist also murks... sowas erfordert auch Maßnahmen übers Kit hinaus. Die Turbo Umrüstsätze machen das Auto zwar fahrfähig, mehr aber auch nich...
das ist meine Meinung dazu.