Motortuning Gol 3 GTI 2e paar fragen ??

VW Vento 1H

hallo leute und zwar kriege ich jetzt bald n überhohlten zylinderkopf und ne maximal bearbeitete ansaugbrücke und drosselklappe. den kopf wollte ich denn auch noch bearbeiten. was meint ihr ist da in mehrleistung drin !?

mfg

20 Antworten

Nur ein neuer Kopf bringt es eben nicht. Der Rest muss auch angepasst werden, sonst wird dein Motor mit dem neuen Kopf nicht fertig oder andersrum. Und dann geht da mal schnell was kaputt was im sereinzustand nicht passiert. Und da meines Erachtens der 2E ein nicht so ganz kostengünsiger Motor ist (dann lieber AAM) würd ich das lassen.

Nein , brauchst nur die Nocke , der Rest kann bleiben !
Nocke findest du bei Dbilas mit Preis , achte darauf das du die richtige für deinen Motor holst !
Abstimmung sollte doch klar sein , durch die Nocke bekommt der Motor mehr Luft und die muß auch mit mehr Sprit versorgt werden !
Der Luftfilterkasten ist auf den Serienmotor abgestimmt , damit der aber die Mehrluft optimal liefern kann , sollte der auch dazu in der Lage sein , also muß die Ansaugung vergrößert werden und das möglichst passend , machst du das nicht , kostet dich das Leistung !

ja das stimmt wohl alles...denn müsste ich mich mal umschauen was solch eine steuergerät optimierung genau kostet und wo ich das hier machen lassen kann...und kanäle am kopf schleifen denn lieber vom profi !?

und wie sieht es aus mit den hydros und ventilfedern brauche ich die denn auch neu bei ner 272 nocke oder eben verstärkt...!?