Motortuning für MX5
Hallo,
ich wollte fragen, ob es auch Motortuningteile für den MX5 gibt. Wenn ja, könnt ihr mir einen Post schicken oder Seiten von Anbietern?
Denke da so an:
Sportnockenwellen
Lagersätze
Dichtungssätze
verstellbare Nockenwellenräder
Danke
18 Antworten
Na ja Californien und diverse andere Staaten sind da heftiger als wir.
Vollgasfestigkeit? Wer ist so gestört und fährt so nen getunten Motor auf Dauerlast? Dann geb ich dir aber auch recht, das sich der derjenige auch eine entsprechenden Wagen mit Hubraum und PS gleich kaufen soll. ;-)
Die Firma SLS Tuning in 34369 Hofgeismar ist deutscher Einbaupartner von Z.engineering. Die bieten einen Kompressor-Kit für den 1,8Nb von 140PS auf 200PS an. Das komplette Kit soll dort 4250€ kosten und umfasst den Kompressor und einen entsprechend abgestimmten Tuning-Chip.
Leider steht nichts von Einbaukosten dabei.
Aber scheinbar leider wohl wieder nur für den NB von Bj. 98 bis 2000.
Übrigens:
Es wird zeit, das es endlich wieder Sommer wird!!!
Das sch.. Wetter schlägt mir langsam aufs Gemüt.
Nein, so habe ich das nicht gemeint :-)
Noch habe ich auch leider kein Verdeck zum Zurückklappen. Das ist aber für die nächsten Monate in Planung:-)
Ich glaube aber, das ich das Verdeck auch oft ohne Sonnenschein aufmachen werde, wenn es nicht gerade regnet.
An meinem Motorrad ist nämlich auch KEIN Saisonkennzeichen. An den kalten Tagen ist die Luft immer so schön klar und wozu gibt es Fliegerjacken, Handschuhe, Pudelmützen (mit Bommel dran) ;-)