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Motortuning Dodge Charger 2.7

Guten Tag,

könnt Ihr mir vielleicht helfen, ich suche eine Firma/Werkstatt welche Motor/Chiptuning auch für den 2006er Dodge Charger 2.7 anbietet...

Ich habe auch schon einen Anbieter gefunden, die Firma Kraftwerk bietet eine 10% Steigerung mit V Max Aufhebung an für 899 Euro.

Ich wollte mir aber mal noch nen 2. Angebot einholen, bzw. schauen ob es vielleicht noch irgendwo etwas billiger geht ;-)
bin aber im Netz auf keine Infos gestossen, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Danke Tobias

Beste Antwort im Thema

Chiptuning bei einem Sauger lohnt sich nicht. 10% wirst du da mit Sicherheit nicht sehen. Ich wuerd's bleiben lassen. Wenn du wirklich ordentlich mehr Dampf willst, verkauf den Charger und kauf dir einen mit Hemi.

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auto tuning war noch nie billig, preiss und leistung muessen aber stimmen also lohnt es sich schon mehrere hersteller und moeglichkeiten in betracht zu nehmen, das faent mit dem luftfilter an und hoert am auspuff auf beim einfachen street tuning.
Luftfilter vorschag waern K&N oder GREEN die veringern sogar benzinverbrauch und haben eine minimale leistungssteigerung, fuer den rest gibt es hier inne USA solche seiten:

http://www.autotrucktoys.com/.../...er-Exhaust-Systems-Tips-C2244.aspx

K&N und GREEN bietewn auch verschiedene airflow systeme an.

Chiptuning bei einem Sauger lohnt sich nicht. 10% wirst du da mit Sicherheit nicht sehen. Ich wuerd's bleiben lassen. Wenn du wirklich ordentlich mehr Dampf willst, verkauf den Charger und kauf dir einen mit Hemi.

der DODGE ist kein sauger(sauger werden fahrzeuge bezeichnet die vergaseranlagen haben), der 2.7 und 3.5 ltr werden hier anne police als dienst fahrzeug ausgegeben der 3.5 hatte fuer kuerze zeit dual turbo anlage gehabt ca. 700 sind fuer die cops hergestellt worden in Nevada und californien. dein motor ist der kleinste den sie fuer den charger bauen, ist aber tunebar.
die seite die ich dir geschickt habe hat das was du brauchst wen du ein bischen mehr druck haben willst.

Seh das ähnlich wie fishi.
Der 2.7er ist halt ein Sparmotor, um da annähernd Leistung (spürbare) raus zu holen steckst du mehr rein als der Mehrpreis für einen größeren Motor wäre.

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fishy und L77 haben schon recht 5.7 ltr machen mehr druck und aus denen kann man auch mehr rausholen, aber ein 5.7 in deine kiste reinzubauen muste bremsen, hinteachse, fahrwerk, getriebe und motoraufhaengung aendern oder du kaufst gleich den 5.7 charger

@Themenstarter.

lass es! Beim Sauger nützt Chiptuning fast nix. z.B. wird die Motortemperatur heruntergemogelt um etwas mehr Einzuspritzen - dies wird aber umgehend von der O2 Sonde zurückgeregelt. Oder der Drehzahlbegrenzer wird nach oben verschoben. Zündzeitpunkte sind bei der heutigen Klopferkennung sowiso schon optimal.

@amifred

Saugmotoren sind solche die das Gemisch eigenständig ansaugen. Egal ob Vergaser oder Einspritzer. Die anderen sind aufgeladene Motoren. Hier wir mithilfe vom Turbolader oder diverser Kompressoren das Gemisch in den Brennraum gepresst.
Die Gemsichaufbereitung ist auch hier durch einen Vergaser oder einer Einspritzanlage.

grz

Zitat:

Original geschrieben von AMI FRED


der DODGE ist kein sauger(sauger werden fahrzeuge bezeichnet die vergaseranlagen haben)

Als Sauger oder Saugmotoren werden auf Deutsch Motoren bezeichnet, die nicht 'zwangsbeatmet' (Turbo/Kompressor etc). sind. Auch Einspritzmotoren ohne Turbo oder Kompressor sind Saugmotoren.

Edit: TC9000 war schneller 🙂

Erstmal vielen Dank,
natürlich ist mir eines klar, das die größeren Motoren mehr Leistung haben...
Mir geht es ja darum das dies hier in Deutschland ein alltagstaugliches Auto sein soll, das heißt
ich es mir einfach nicht leisten kann einen Daily für den täglichen Gebrauch mit 15 Litern/100km zu fahren.
Aber bei Kraftwerk wird zusätzlich zur Leistungssteigerung auch noch eine Verringerung des Spritverbrauches suggeriert...
Bei Interesse kann ich ja mal die Mail von denen posten...

Hm ..

mein spontaner Gedanke war auch : Mach doch aus 2.7 5.7 (Hemi) .... 😛

Ok - das hilft Dir nicht wirklich weiter ...

Es gibt 2 Möglichkeiten das legal zu machen :

1. Lachgasanlage installieren - ist bis 20 % Leistungssteigerung eintragfähig *wenn sich das eMkay-Hirn richtig erinnert* - hilft aber nur in bestimmten Beschleunigungssituationen

2. Kompressor aufsetzen und dann .... wagen auf neue Leistung umrüsten ...... *Tip - laß das *

der eMkay - rät dir zu einem gebrauchten Dodge Charger 5.7 oder Ford Mustang V8 mit Handschaltung ................... 🙂

da habt ihr natuerlich recht alle motoren saugen luft wen sie nicht zwangsbeatmet werden, da ich etwas betagt bin und und euch sagen kann, das diese bezeichnung erstmals benutzt wuerde als auser beim diesel die ersten benzineinspritzer das licht der welt erblickten, wuerden die vergaser motoren von der algemeinheit als sauger betrachtet weil die vergaser den spritt ansaugen musten um ihn dan im system zu versteuben, die eigenliche vergasung fand dan spaeter im brennraum stadt.

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]


Hm ..

mein spontaner Gedanke war auch : Mach doch aus 2.7 5.7 (Hemi) .... 😛

Ok - das hilft Dir nicht wirklich weiter ...

Es gibt 2 Möglichkeiten das legal zu machen :

1. Lachgasanlage installieren - ist bis 20 % Leistungssteigerung eintragfähig *wenn sich das eMkay-Hirn richtig erinnert* - hilft aber nur in bestimmten Beschleunigungssituationen

2. Kompressor aufsetzen und dann .... wagen auf neue Leistung umrüsten ...... *Tip - laß das *

der eMkay - rät dir zu einem gebrauchten Dodge Charger 5.7 oder Ford Mustang V8 mit Handschaltung ................... 🙂

Das Emkay-Hirn funktioniert ausgezeichnet! 🙂

Hier gibt's weitere Informationen:

Link

Grüsse
Norske

Zitat:

Original geschrieben von AMI FRED


da habt ihr natuerlich recht alle motoren saugen luft wen sie nicht zwangsbeatmet werden, da ich etwas betagt bin und und euch sagen kann, das diese bezeichnung erstmals benutzt wuerde als auser beim diesel die ersten benzineinspritzer das licht der welt erblickten, wuerden die vergaser motoren von der algemeinheit als sauger betrachtet weil die vergaser den spritt ansaugen musten um ihn dan im system zu versteuben, die eigenliche vergasung fand dan spaeter im brennraum stadt.

Ich bin zwar noch nicht so betagt, aber schon als ich ein kleiner Bub war wurde der Begriff 'Saugmotor' fuer nicht aufgeladene Motoren verwendet, sowohl Einspritzer als auch Vergasermotoren (analog zum Begriff 'naturally aspirated', der in den USA das gleiche bezeichnet).

'Vergasung' (Gemischbildung) findet uebrigens nur bei Direkteinspritzern (Benzin oder Diesel) direkt im Brennraum statt. Die meisten Vergaser haben dafuer ein Venturi-Rohr in dem die angesaugte Luft durch den Venturi-Effekt beschleunigt und an den Vergaserduesen vorbeigefuehrt wird, wobei Benzintroepfchen mitgerissen / zerstaeubt werden.

Zitat:

Original geschrieben von schmilz39


Erstmal vielen Dank,
natürlich ist mir eines klar, das die größeren Motoren mehr Leistung haben...
Mir geht es ja darum das dies hier in Deutschland ein alltagstaugliches Auto sein soll, das heißt
ich es mir einfach nicht leisten kann einen Daily für den täglichen Gebrauch mit 15 Litern/100km zu fahren.
Aber bei Kraftwerk wird zusätzlich zur Leistungssteigerung auch noch eine Verringerung des Spritverbrauches suggeriert...
Bei Interesse kann ich ja mal die Mail von denen posten...

Da gibts auch Magneten fuer die Spritleitung und natuerlich den Tornado den man in den Ansaugschacht steckt, um die Luft zu verwirbeln. Die garantieren auch 20+% mehr Leistung bei gleichzeitig 20% weniger Verbrauch.

In der Realitaet bringen die in etwa das gleiche wie Chiptuning: Nix.

Und selbst wenn der chip 10% mehr bringen wuerde (was er in der Praxis nicht tut), spuerst du das im Fahrbetrieb nicht wirklich. Fuer den aha!-Effekt brauchts schon mehr, in diesem Fall eben einen Hemi.

Wenn du sparen willst lass deinen Motor so wie er ist, wenn dir die Kohle nix ausmacht, hol dir nen Hemi. Konventionelles Tuning oder Aufladung sind teurer als der Aufpreis fuer die grosse Maschine.

hier mal was zur geschichte Fishy, die ersten fahrzeuge die mit einsritzung (electrojector, EFI) waren die crysler modelle, 300D, Plymouth Fury und der Desoto Adventurer, das war 1958, 35 fahrzeuge sind damals vekauft worden, die patente dafuer wurden dan nach Bosch verkauft und das erste fahrzeug in dem diese anlage serienmaesig eingebaut wuerde war der VW 1600 TL mit D-Jetronic.
Wie alt warst du 67.

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