1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Motortuning Corolla E10

Motortuning Corolla E10

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo Leute, ich habe eine wichtige Frage an alle Toyota-Fans. Wie hollt man aus einem Corolla E10 mit 1.4 Motor möglichst viel Leistung heraus, wie weit kann man den Hubraum erhöhen und woher bekomme Ich entsprechende Teile? Schon mal vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten!!

Euer Oli

24 Antworten

nönönönönönönö

*G*

toyota forum rulez *G*

Also das Auto bekommt ein guter Freund, Ich habe ja eins (siehe Signatur), der will wissen wie er dem Corolla eventuell Beine machen kann. aber scheint ja wohl nicht so einfach zu sein, so nach dem Prinzip: Chip rein=15 PS Mehrleistung ist so weit ich nun weiss nicht drin. Wie steht es mit einer Hubraumvergrößerung, lässt sich da was machen?

chip? beim saugermotor? höhö ... bringt doch nix.. vieleicht 5 ps wenn überhaupt.... das ja kein turbodiesel... den e10 gibts zwar als diesel aber als saugerdiesel....

hubraumvergrösserung..... würde dann 0,05 ccm mehr hubraum bringen.....

aber das nciht wirklch das wahre ausserdderm viel mehr ps wirst dadurch net haben... und ... die kosten!!! *die sidn sauhoch*

der soll sich nen seltenen E10 Si kaufen der hats chon mal 114 PS aber wie gesagt gibts net so oft.. udnw ennd ann voll überteuert....

motorumbau ist auch mehr arbeit als das es sich lohnt...

der xli is eins chönes auto (vor allem als 3 türer) aber 75 ps sidn 75 ps.....

mehr ps.. neues auto..... kommst auf jedenfall billiger...

mk3 supras gibts auchs chon für 3000€ udn T18 celicas auch so um den dreh....

odin

ja aber das sidn hersteller angeaben.... die ahben nix mit der wirklichkeit zu tun.....

raid sagt auch ihre luftfilter bringen 6 ps mehr....

dabei bringen die keien ps mehr.. die tun vieleicht engpässe die den motor weniger ps haben alssen verbessern....

ich denke mal chip bringt vieleicht 5-10 ps maximal....
aber der preis? 800€?

preis leistung miserabel... dann lieber lachgas....

bringt bis zu 50%

odin

http://www.Toyota-Treffen.de

Hi,
wenn ich mir den Luftkanal angucke unter der Batterie durch und hinterm Scheinwerfer endend, wollt ich fragen obs was bringt wenn ich den einfach nach oben heraus durch die Motorhaube beatme, weil mein ist eh putt und muss neulakiert werden. Würde das was bringen, so vom Anprechverhalten her oder ist das nur optisches Tuning, so Lufthutze auf nen 1,3ltr^^
Wie teuer kommt so ein Turbo den?

schau mal hier nach der rolla

http://flip-flop.corolla-e10.de

wo bekomm ich infos zu den turbo, bzw, mit wie viel kann ich rechnen?

auf 160 ps kommt der dann??

mfg kartoffel

tag

der moter aus dem paseo 1.5 passt sind die gleichen motoren nur mit 100ccm mehr und 90 ps 5E-FE sonst alles gleich!!! ich arbeite bei toyota! von dem turbo hab ich noch nie gehört!!

Hi leute als ich fahre auch einen E10 xli 1,3l 16 ventiler maschine.
Nur ich hab mehrfach 75 PS gelesen.
Die kleine maschine hat ja immer hin 85PS in der Belgischen variante und 88ps in der Japanischen.
Was wie ich finde für ein 15 ahre altes auto mit einer so kleinen Maschine echt ordentlich ist.

Aber ja mehr ist immer besser.

Ich hab von einem Toyota schrauer die info es gibt einen chip für den Lufttemperatur sensor. bis zu 15 ps haken an der sache gut doppelter sprit verbrauch und wie lang er motor Das mit macht keine ahnung.
Was bringen tut es auch oft grade bei den alten modellen Kommpette motor einstellungen prüfen un natürich richten lassen.
Ich selbst hab mir nur einen Sportluftfilter eingebaut weniger als tuing ehr da er auf lange sicht einfach biliger ist.

Deine Antwort