Motortunig - Tuningoptionen
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling im Bereich Tuning und Audi.
Habe mir gestern einen Q5 2.0 TDI mit 143 PS gekauft und wüsste gerne, welche Optionen ich vom Tuning her habe. Worauf muss ich achten.
Ich möchte nur mehr Leistung, Aussehen will ich nicht verändern.
Da gibt es ja von 199 EUR - 3.000 EUR und wahrscheinlich noch darüberhinaus diverse Angebote.
Vielleicht kann mir da jemand mit ein paar Tipps weiterhelfen.
Danke.
Gruß
Schorsch
Beste Antwort im Thema
Irgendwann lese ich hier mal:
"Hallo,
bin neu, wer kann für mich das Atmen übernehmen?"
Mich wundert bald wirklich nichts mehr😕
30 Antworten
Die Frage hast du dir ja quasi schon selbst beantwortet. Vom chiptuning bishin zum SQ5 Umbau alles machbar.
Die Frage stellt sich nur warum du so untermotorisiert gekauft hast wenn du mehr Leistung möchtest?
Irgendwann lese ich hier mal:
"Hallo,
bin neu, wer kann für mich das Atmen übernehmen?"
Mich wundert bald wirklich nichts mehr😕
Popcorn und Cola steht bereit
Ich denke mal man sollte es nicht übertreiben 😛
Also ohne Cola 😁
Zitat:
Original geschrieben von Axel_1961
Also ohne Cola 😁
Cola Zero bitte 😉
Leute sind wir hier im Kindergarten???Er hat eine ganz normale Frage gestellt!
Da ja viele hier anscheinend superschlau sind,frage ich mich wieso keiner Ihm die Frage normal beantwortet hat????
Hallo Schorsch,
könnte sein das Dir diese Seite weiter hilft.
http://www.msc-tuning.com/Audi/Q5/Audi-Q5-20-TDI-105kW-143PS::200.html
Manfred
Ich kaufe mir nicht gestern die schwächste Motorisierung, um heute über ein Motortuning nachzudenken.
Zitat:
Original geschrieben von varaderorolli
Ich kaufe mir nicht gestern die schwächste Motorisierung, um heute über ein Motortuning nachzudenken.
So sieht es aus und die Suchfunktion gibt es auch noch.
Natürlich kann man dieses auch richtig beantworten, das haben wir doch aber gemacht. 😁
Zitat:
Mit der vollen Hose ist leicht stinken!
Ich nehme auch ne Cola ;-)
Zitat:
Ich offensichtlich schon...und jetzt? 😁
Das Fahrzeug ist in einem 1a Zustand und war relativ günstig im Vergleich zu dem was ich sonst gesehen habe. Da ich von der Möglichkeit wusste, dass man an der Motorisierung was machen kann, sehe ich da kein Problem.
Warum soll ich 5.000 EUR mehr ausgeben, wenn ich mit Chiptuning nur 500 - 2.000 EUR ausgeben muss und dann, wenn die Versprechungen auf den Homepages stimmen, auch noch Sprit spare? Vielleicht habe ich da aber auch einen Denkfehler.
Außerdem habe ich irgendwo gelesen, das Tuning weit mehr als nur Motoraufmotzen ist ;-)
@wastl50: Dich wundert nichts mehr, aber schreiben möchtest Du trotzdem drüber? Kannst gerne nochmal antworten, wenn Du noch etwas los werden möchtest.
@manfred1948: Danke, schaue ich mir mal an. Es geht mir im Prinzip darum, welchem Tuner ich vertrauen kann und wer schon Erfahrungen gemacht hat, da ich mich eben nicht so auskenne. Aber wenn Du mir den empfiehlst, dann ist das ja schon mal ein Vertrauenszeichen.
Die Dinge die ich gefunden habe in der Suche sind teilweise schon älter, daher wollte ich gerne mal aktuelle Infos.
Naja...lasst Euch aus und wenn ihr Popcorn und Cola habt, dann komme ich gerne vorbei.
Gruß
Schorsch
Hallo Schorsch,
ruf mal bei Herrn Koch (Koch-Tuning) an. Herr Koch erklärt Dir alles ganz genau was er machen kann und nach dem Tuning wird Dein Q5 auf dem Leistungsprüfstand getestet.
Dann weißt Du ganz genau, was der Q5 mehr leistet. Er verspricht Dir vorher nicht zuviel, dass er hinterher nicht halten kann.
Gruß stemmde
@Schorsch
Wo du auch nachfragen kannst, ist bei A&A.
Ich weiss zwar nicht wo du herkommst, die gibt es sehr oft in DE und machen viel an Audi/VW und Porsche.
Die haben sich nur aufs Tunen spezialisiert.
Sind auch recht günstig.