Motortransplantation
Hallo zusammen...
Mein 1.2 16V hat nun 85.000 km runter.
Nun wollte ich wenn der hin ist nen 2.0 16V einbauen lassen...
Hat jemand eine ahnung, was das Kostet, wenn ich es machen lasse...
Mit allem drum und dran meine ich...
Danke schon mal...
32 Antworten
Wenn der hin ist?? Das kann aber noch ne ganze weile dauern hat ja eh noch keine km drauf!
Glaube das kostet so 3000-5000€ kommt auch darauf an ob den nen alten Wagen hast wo sowas drin ist oder ob du die Teile kaufen mußt.
Irgenwo im Internet hab ich mal ne Seite gesehn wo sowas Angeboten wird weiß allerdings nicht mehr welche, wenn ich sie noch finde dann poste ich sie dir!
motor
hi!
wenn du es vernüftig mit nem guten motor umbaun lassen willst kost es komplett um 5000euro..
motor
hi!
stop sag mal hast D4 norm??dann kein 2liter16V dann darfst du nur noch ecotecs einbaun,weil du in der abgasklasse nicht mehr schlechtern sondern nur noch besser werde darfst..
Ach ja jetzt weiß ichs wieder bei Mantzel hab ich da was gesehen!
http://www.mantzel.de/.../index.php?...
lol...ich bin platt, manche Leute scheinen ja einfach mal 5000€ für nen Motorumbau zu haben...ich wünschte die hätte ich auch!
Aber mit 86k km hält der Motor bestimmt noch 100k km also von daher nicht grad nötig!
Das ist doch eine Sch**** mit dieser D4 Norm und der Regelung!
Bis jetzt hatte ich auch vor in 1 oder 2 jährchen den Motorumbau von dsop oder mathissen in Holland durchführen zu lassen......
Solche blöden Regelungen gibt es warscheinlich echt nur in Deutschland....in Amerika kann man machen was man will, sch*** auf die Umwelt....und wir hier in Deutschland dürfen uns dann mit solchen D3 und D4 Kleinigkeiten rumschlagen.
(Habe auch 'nen 1.2 16V Ecotec)
@ horrorist:
jo das mit der abgasklasse ist wichtig ! wenn du d4 hasst kannstes knicken, dann kannste nur noch den 2.0 16v eco einbauen, der hat 136ps...
aber ich denke mal 136ps würden dir auch reichen oder ? 😉
der motor heisst übrigens X20XEV wenn ich nicht irre !
also entweder 136ps x20xev, oder halt deinen behalten !
ich würde den 1,2er eh noch ne weile fahren, ist nämlich kein übler motor, und würde sicher noch ne ganze weile halten.
Wenn du eh nicht in der Lage bist das selber zu machen dann würde ich mir an deiner Stelle gleich einen fertigen kaufen. Kostet dann auch nicht viel mehr.
warum machen lassen...
selber machen heist die divese...
www.speed-perfomance.de
sehr vernünftige preise.
WIR BAUEN GERADE NEN 2.0 16V IN NEN B CORSA EIN
IST AUCH SCHON FAST FERTIG.
DEN MOTOR HABEN WIR FÜR 700EURO GEKAUFT
DER IST KOMPLETT ÜBERHOLT.
DA WURD AUCH NOCH WAS DRAN GEMACHT.
DER MOTOR HAT JETZT SO UM DIE 180PS.
KANNSTE SELBER MACHEN MUSS NUR EIN KLEINES STÜCK VON DER SPRITZWAND WEGGEFLEXT WERDEN
ANSONSTEN PASST DER MOTOR EINWANDFREI REIN.
Man sollte aber trotzdem schon das ein oder andere Mal einen Schraubenschlüssel in der Hand gehabt haben!!!!