Motortotalausfall in der Pampas

VW Passat 35i/3A

Hallo Gemeinde,

mich würde mal interessieren, was ihr erlebt habt, wenn der Motor, weit weg von zuhause, seinen Geist aufgeben hat.
Damit meine ich die Sorte, bei der der Motor unwiederbringlich gestorben ist. Also nicht Pippifaxen!!!! Dafür sind andere Foren da!
Berichtet!!

Gruss Jakker

13 Antworten

Hmm hatte ich noch nicht..

Aber 90%iger Ausfall des Getriebes.
Auf der Autobahn sind Gang 1,3,4 und 5 nacheinander gestorben.. nur noch 2. und Rueckwaertsgang. Also weiter im 2. Gang im roten Bereich (60 oder 70 km/h).
400 Meter vor der Ausfahrt dann stirbt der 2. Gang mit hoellischem Laerm.. gut... Mittwoch nachts um 3 oder so, bin dann die Ausfahrt + 15 km Landstrasse/Doerfer bis zu nem Kumpel ausschliesslich rueckwaerts gefahren.
Genickstarre und ueberhitzter Motor inklusive..

Am Wochenende dann gebrauchtes Getriebe rein und weiter. 🙂

Es lebe der Fiat Uno. ^^

also  Mobiltelefon  Taxi gerufen  flieger nach haus  schön bequem einen raushängen lassen .😁

Hallo!

Dafür sind doch Kumpels und Freunde da oder.

Ruf doch mal an,die HE-IZer kommen bestimmt wenn einem HE-IZer ein Problem übern Weg läuft.

DANKE JUNGS.

mfg Marcus

Zitat:

Original geschrieben von mkvr6

Hallo!

Ruf doch mal an,die HE-IZer kommen bestimmt wenn einem HE-IZer ein Problem übern Weg läuft.

DANKE JUNGS.

mfg Marcus

So ist es richtig... oder man nimmt den Schutzbrief seiner Versicherung in Anspruch, oder wenn es nun gar nicht anders mehr halt zur Not auch den ADAC. 😁

Aber die HE-IZer Variante find ich echt am Besten.

Gruß
Matze

Zitat:

Zitat:

So ist es richtig... oder man nimmt den Schutzbrief seiner Versicherung in Anspruch, oder wenn es nun gar nicht anders mehr halt zur Not auch den ADAC. 😁
Aber die HE-IZer Variante find ich echt am Besten.

Gruß
Matze

Unser Schutzbrief heißt HE-IZer Bande

aber im ernst ich habe keinen ADAC oder sowas, brauch ich nicht denn wenn ich nen Problem habe sind die Jungs da und das ist echt cool.

gruß Marcus

ging es nicht hier um Motor unwiederbringlich gestoben und weit weg von zuhause .

weit weg ist relativ  ich für meinen Fall war in Afrika  in Harare  Simbabwe  . Motor wirklich platt .

ansonsten nahe zuhause irgenwo im Umkreis von deutschland wird repariert oder wie matze schon sagte  : es geht auch huckepack zur Not mit den gelben Jungs . Sollte sich keiner Sparen die paar Euro - sind immer gut angelegt .

Tja Marcus,

aber in dieser glücklichen Lage ist nunmal nicht jeder. 😉
Von daher bin ich echt froh, daß ich diesen Schutzbrief bei meiner Versicherung habe.
Hab meine Auto's mitlerweile schon mehrfach abschleppen lassen und noch nie was dafür bezahlt... einmal auch mitten in der Nacht, weil einer der Hinterreifen plötzlich links überholt hat... da waren noch meine Freundin mit Tochter im Auto... runde 800km von Zuhause entfernt.
Abschleppen, Übernachtung für alle im Hotel, Taxifahrten... hat alles die Versicherung bezahlt. Die Polizei hat dann noch meinen Reifen eingesammelt, wärend der Abschlepper das Auto aufgeladen hat.
Der Abschlepper hat dann sogar noch über Nacht die abgescherten Radbolzen rausgeholt und das Auto wieder Fahrfertig gemacht. Am nächsten morgen abgeholt und nur 99,- € für alles bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

ansonsten nahe zuhause irgenwo im Umkreis von deutschland wird repariert oder wie matze schon sagte  : es geht auch huckepack zur Not mit den gelben Jungs . Sollte sich keiner Sparen die paar Euro - sind immer gut angelegt .

Für die Simsons-Typen hab ich nix übrig an Kohle... da dann doch lieber den Schutzbrief bei meiner Versicherung... günstiger und wesendlich schneller. 😉

Tja Jungens nen Motorschaden hatte ich auch schon, an Neujahr 2004 auf dem AK Memmingen! Habe dann nen Kumpel angerufen und der hat mich dann die 50 km bis zu mir ins geschäfft geschleppt! Am nächsten WE anderen Motor (der inzwischen auch tot ist) rein und die Kiste lief wieder!

War aber am Vorgänger! Nem Nasenbär mit 2E Motor! Sauberer Lagerschaden an der der KW!😠

Also ich kann weder über ACe noch ADAc meckern nur manchmal dauerte es echt ne Stunde bis sie kamen . Schutzbrief habe ich auch sowohl vom ADAC wegen der Flugrettung im Ausland😁  als auch bei der Versicherung . OKAy eimal zuviel bezahlt aber was solls .

Zitat:

Original geschrieben von mkvr6

Hallo!
DANKE JUNGS.
mfg Marcus

Ich brauch dann mal die HE-IZer Telefonnummern 😁😁😁

Sonst rufe ich immer die "gelben Engel" 😁

Gruß

Nicht weit weg von der Heimat aber Motortotalausfall auf der A38 im Heidkopftunnel.

Meinen ollen Lancer getreten wie blöd, um beim Einfahren in den Tunnel zu bemerken,
dass die Temp schon hinter!! rot anzeigt.

Im Tunnel *puffploppzisch* Motor geplatzt - Öl und Wasser zum Auspuff rausgejagt
keine Kompression - kein Vortrieb...

Notrufkabiene-Teilsperrung-Cops&Abschleppstange bis zum Tunnelausgang-warten auf den Gelben Engel...

Kommt er endlich und sagt: "Das iss aber ein komischer Passat!"
Ich: "Wie??"
Er: "Mir ham'se was von nem Passat erzählt..."
Ich: "Nee, is n Mitsubishi."
Er: "Ja,ja schaun mer mal."
Haube auf-kopfschütteln-Haube zu-huckepack nach Hause-bitte eine Unterschrift da wo gratis...
Plus-Mitglied-Platin!!
Versuch der Wiederbelebung, erstma Wasser auffüllen. und füllen, und füllen....
Hää?? Wieso kommt das jetz am gerissenen (und 20x schlecht geschweißtem) Krümmer wieder raus???
OK, der iss voll, voll im Arsch!

Und wie vom Schicksal vorbereitet, nu fahr ich Passat.

LG Döning

Zitat:

Original geschrieben von streetracer666

Zitat:

Ich brauch dann mal die HE-IZer Telefonnummern 😁😁😁
Sonst rufe ich immer die "gelben Engel" 😁

Gruß

Das lässt sich einrichten! Nem guten E85 Tankstellenratgeber wird auch immer geholfen! 😁

Also ich bin mal 300KM von zuhaus liegen geblieben, war nix wildes. Limaregler hat den Geist aufgegeben und ich hab die Batterie leer gefahren, auf nen Sonntag. Also nix mit mal schnell nen neuen besorgen. Hatte mein Patenkind (damals nichtmal 1 Jahr alt) Ihre Mutter und meine Freundin dabei. So standen wir dann am Stassenrand, bald hat ein Ausländer angehalten "Oh liegen geblieben , das wird nicht billig..." BLA BLA... Hab ihn nicht weiter beachtet, mein Plan war ein anderer. Ich hab ausschau nach getunten Autos gehalten, weil Autotuner sind schrauber und könnten teile haben... Hat nicht lang gedauer da fuhr einer vorbei den ich rangewunken hab. Und siehe da "ja, müsste in der Halle noch ne alte Lima haben" Ich also mit ihm dahin und da standen wir nun vor nem riesigen Schrotthaufen, dadrin ist sie irgendwo... Naja, nach kurzer zeit gefunden, regler hat glücklicherweise gepasst so konnten wir die Fahrt nach kurzer zeit fortsetzen und man hat wieder netten kontakt geknüpft. Am besten war das Gesicht des Ausländers der da immernoch stand als der Wagen nach kurzem überbrücken wieder lief... 😁

Gruss Sven

Deine Antwort