motortempratur omega

Opel Omega B

Hallo kurt hätte mal wieder eine frage,meine motortempratur anzeige bewegt sich erst nach 15-20 min.
Von der der heizung kommt schon warme luft aber die anzeige is immer noch bei null,tempraturgeber habe ich schon gewechselt.Und geht bis 95 hoch ist das nicht etwas zu hoch meine 90 währe normal oder?

22 Antworten

ok ich glaube ich habe es gefunden-
http://cgi.ebay.de/.../220700843890?...

Hi,

MV6 omi ,

Räusper , hast du meinen letzten Post nicht gelesen ? 🙂
So wird das nichts .

Das ist wieder der falsche .

Finger weg von Universal-auslesegeräten ...die machen nicht lange genug Spaß .🙂

falls du einen rs 232(nicht usb) anschluss am rechner hast ist auch sowas zu empfehlen,die alten rs 232 anschlüsse sind meiner meinung nach besser geeignet als usb verbindungen! mfghttp://cgi.ebay.de/.../220728278829?...

Ätsch, sind sie nicht....
Da bei denen die Umwandlung der Daten aus dem entsprechenden MSTG im Adapter statt findet.

Beim OP-COM wird praktisch nur die entsprechende Leitung geplext und ab geht der Datenstrom direkt zum Rechner,  und wird von dem aufgedröselt.
Kann man sich an zwei Fingern ausrechen, wem es leichter fällt in kurzer Zeit viel zu rechnen und es Softwaremäßig umgesetzt darzustellen.
Dem angeschlossenen Rechner oder dem Adapter. 

Gibt nichts besseres als den USB OP-COM, außer das TECH selber.

Ähnliche Themen

hallo,kurt! ich rede hier von meinen erfahrungen,entscheiden muss sich jeder selber. kann dir nur sagen,bei uns auf arbeit habe ich ein interface mit rs232 anschluss( ca.300 euro), ein interface mit usb(ca.700 euro) und ein interface mit bluethooth(den preis ich lieber für mich).ich bevorzuge immer den rs anschluss,steht bei der verbindung am besten,programmieren von sämtlichen steuergeräten geht damit auch am schnellsten und sichersten,usb braucht bestimmt die doppelte zeit zum verbindungsaufbau(bei uns) und gibt manchmal verbindungsabbrüche,bluethooth nehme ich wenn ich in der warmen halle bin und das auto draussen in der kälte( reichweite ohne hinderniss ca.35-40 meter) oder wenn das rs interface von jemand anderen gebraucht wird. wiegesagt meine erfahrung!mfg

Wir reden hier von Adaptern die sich im 20-50€ Bereich bewegen.....

Und da gibt es nichts besseres als den OP-COM und da natürlich seinen preiswerten Chinapendant.

Es geht hier auch um eine möglichst gleichmäßige Geräteausstattung im Forum.

Es gibt für Opel ca 30-50 OBD-Adapter von denen du gut 99% in die Tonne treten kannst.
Da ist vom Lottozahlengenerator, zum ich seh kein Auto, über den Weissager, bis zum "Dauer alles i.O." alles vertreten.
Da ist es grade auch hier im Forum schon am besten, wenn alle den gleichen (guten ) haben und über das selbe Menue mit den gleichen FC Auslegungen reden.

Oder siehst du das anders?

GUTEN MORGEN! es wäre schön wenn alle das selbe teil zum auslesen hätten,aber wie! es ist wie mit einer hose,da hat ja auch jeder ne andere an! leider sind bei den vielen sachen im internet ca.80% schrott dabei,wovon die hälfte noch nicht mal beim einschalten mit deinem fahrzeug kommunizieren kann! mfg  p.s. meine freundin hatte mir zum geburtstag,für unterwegs einen U380 (25euro)geschenkt,zum glück geht es,aber wirklich nur zwischen baujahr 2000-2004.meinen kollegen seinen vectraC von 2005 keine verbindung(weiß wegen can-bus EOBD).einen 98er omega kann es auch nicht grüßen,grins!

Aus dem Grund verweise ich ja grundsätzlich immer auf den gleichen Geräte-Typ.

Der macht alle Opel, GM und Saab einwandfrei.
Mit Adaprer z.T. sogar A und Senatior mit dem 10P ALDL Stecker.

Durfen (wohl nach Interventionen des Original-Herstellers gegen E-Bay) in Deutschland nicht mehr feilgeboten werden, aber die Verkäufer im Ausland sind eigentlich immer sehr zuverlässig.
Habe jedenfalls keine nennenswerten Klagen gehört, aufgrund derer mann vor dem Erwerb warnen sollte.

Sicher gab es auch schon mal einen defekten, auch schon mal -den einen oder anderen- durch eine SW-Attacke des O-Herstellers schachmat gesetzten, oder kleinere Missverständnisse, aber im großen und ganzen ist die OBD-Gemeinde hier recht glücklich mit dem Teil.

OBD-Adapter in der Bucht

Deine Antwort