Motortemperaturanzeige macht was sie will...
Hallo!
Also wieder einmal hab ich ein Problem mit meiner Motortemperaturanzeige und zwar fährt sie ganz normal auf 90- 95° hoch aber so wie sie mal lust hat fällt sie bis nach unten runter. Wie kann das angehen? Passiert mir so wie ich Stadt als auch Schnellstr. oder AB fahre. Also der Thermostat ist gerade mal 3 Monate alt an dem dürfte es wirklich nicht liegen (meine ich zumindest). Bin da wirklich am verzweifeln warum das Teil wieder nicht funktioniert. Opel hat mir gesagt um den Fehler zu finden wollen sie den Wagen nen ganzen Vormittag haben und 100€ nur für die Fehlersuche 🙁 Also ich brauche HILFFFEEEEEEEEE von euch!
Gruss Chris
20 Antworten
mach mal en bild davon.... das hilft sicher weiter.
aber mal ne ander frage.... läuft sonst alles normal , also anzeigen technisch und so ? weil bei mir hat die anzeige auch mal gesponnen und zwar war bei mir der riemen an der lima net richtig fest und die batterie war fast leer..... da hat die temp und die tank anzeige gesponnen....
Ich hab leider keine Digi also ich kann das nochmal erklären wo sich das Kabel aufhält. Es liegt knapp 5cm links neben dem Thermostat. Das Kabel hat eine schwarze aussenummantelung und ist nicht angeschlossen. Es hat einen Kopf/Klemme wie so ein Aufstecker (weiß nich den Fachbegriff) wie der als wenn du die Frontlautsprecher anschließt. Wozu dient der? Wieso ist der da überhaupt hinverlegt?
Seit heute nachmittag funktioniert die Anzeige überhaupt nicht mehr.
Was du meinst sieht so aus?
http://www.reichelt.de/bilder/web/C180/FSHR635.jpg
Also der Thermofühler hat oben einen abgeflachten Kontakt. Den Flachstecker kannst Du von der Seite draufschieben, wenn du den Stecker so hältst, dass die flache Seite nach oben zeigt und die 'offene' nach unten.
Besser kann ich es nicht erklären.
MfG Horst
Hallo!
Genau diesen Flachstecker meinte ich. Alos ich hab das versucht nach deiner Beschreibung anzuschließen nur hab ich keinen Punkt gefunden wo ich das Kabel hätte raufstecken können. So nun habe ich den Stecker (lose mit Klebeband) neben dem Teperaturfühler an so eine Buchse oder ähnliches (links davon) befestigt und siehe da es funzt wieder. Wieso weiß ich auch nicht 🙂
Gruss Chris