Motortemperatur?
Hallo,
ist es normal, das die Motortemperatur beim Astra F CC 1.4 Bj.93 nicht über 80°C kommt? Hab den Wagen erst seit ein paar Tagen.
MFG. Byle
16 Antworten
Hmm... 7,67 Liter! Find ich gar net mal schlecht. Das ist bei mir ein "guter Sommerverbrauch"
Hab gestern 43,73 Liter getankt und bin damit 471,3 km gefahren => 9,28 Liter/100 km
Hallo,
*** Astra 1.4 F CC 1.4, 60 PS, 43000 Km, Bj. 1/93 ***
so, nun hat die Ungewissheit ein Ende, hab heute ein neues Thermostat einbauen lassen, und siehe da nun stimmt auch die Anzeige der Motortemeratur wieder. Und alles ohne neue Wasserpumpe und ohne neuen Zahnriemen. Es geht also doch! Hab es beim freien Händler machen lassen. Thermostat (10,50 Teuros), Arbeitslohn 35 Teuros und Frostschutzmittel (?)! Kann man nicht meckern oder?
*** Astra 1.4 F CC 1.4, 60 PS, 110000 Km, Bj. 1/93 ***
weil ich denke das das günstig war habe ich den zweiten auch gleich hingebracht. Arbeiten siehe oben und zusätzlich die Ventildeckeldichtung erneuert. (Da trat ein wenig Öl aus.)
Preis wie oben plus Dichtung und Arbeitslohn. Der ganze Spaß hat mich für beide Fahrzeuge 157 Teuros gekostet (Inklusive der erforderlichen Dichtungen für die Wasserpumpe usw.).
Zum Vergleich: ATU wollte nur für den Thermostatwechsel 268 Teuros haben (inkl. neuen Zahnriemen und Wasserpumpe; weil man die angeblich auch mit tauschen muß :-(( wohlgemerkt natürlich für "EIN" Fahrzeug!!
Byle2002