- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Motortemperatur Passat 3B
Motortemperatur Passat 3B
Hallo,
mein Passat 3b hat seit Tagen ein Problem mit der Motortemperatur sie fällt teilweise aufnull ab und kommt nicht mehr auf 90 Grad temp.Ich denke das Thermostat könnte das Problem sein? Ist die niedrige Temp sehr schädlich für den Motor.?
Danke im vorraus für die Antworten.
Ähnliche Themen
19 Antworten
...dein Problem liegt nicht am Thermostat sondern am Motortemperaturgeber...gib mal G62 in der Suche ein.
...oder dein KI ist am verrecken
Reicht denn nicht ein Thema ??
---NaNuNaNa for Mod.!---
Wie kalt ist es denn draußen?
Ich meine ich bin heute 50 km zur arbeit gefahren, da blieb die temperatur auch bei ca 70°C. Habe dann Umluft angeschaltet und siehe da temp ging auf 90°C. (Außentemp. lag bei -15°C)
p.s.: haben solche tiefen Temp. irgendwelche Auswirkungen auf den Motor?
Zitat:
Original geschrieben von HotChiliRed
---NaNuNaNa for Mod.!---
Hör mir auf....
sachtma wo gehts denn jetzt weiter?
also die sache mit dem g62 geber ist auch garnicht so abwegig, würde ich als erstes mal den fehlerspeicher auslesen bringt klarheit.
und das antriebskonzept ist auch mal interresant.
hubraum, leistung, baujahr, laufleistung
Zitat:
Original geschrieben von Bada!
Wie kalt ist es denn draußen?
Ich meine ich bin heute 50 km zur arbeit gefahren, da blieb die temperatur auch bei ca 70°C. Habe dann Umluft angeschaltet und siehe da temp ging auf 90°C. (Außentemp. lag bei -15°C)
p.s.: haben solche tiefen Temp. irgendwelche Auswirkungen auf den Motor?
Nein, die Temp sollte auf 90° gehen. ALso bei uns sind -17°C (angeblich) und meiner war heute auch bei 90°
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Zitat:
Original geschrieben von HotChiliRed
---NaNuNaNa for Mod.!---
Hör mir auf....
...Ordnung muss sein!...
...alles für den Dackel!
...um mal den Hausmeister der Nation zu zitieren
@ Bada
Bei technisch einwandfreiem Zustand sollte es keine Probs geben...(Gedankenan1.0LAlumotorverdräng*
...ne sinnige Fahrweise bei kaltem Motor vorrausgesetzt!
also der 0,8l bigblock (oder warens nur 0,7l) in meinem ehemaligen smart hatte da so seine schwierigkeiten die temp zu halten, aber beim passat habe ich da keine bedenken ich verballer morgen ja wieder ca.18l autogas auf dem weg zur arbeit , und zurück auch nochmal.
..du willst jetzt aber net den mobilen Vorlegekeil mitm Passi vergleichen gell?
Zitat:
Original geschrieben von HotChiliRed
..du willst jetzt aber net den mobilen Vorlegekeil mitm Passi vergleichen gell?
HAHAHHAHAHAHAHAHAHA oh man musste ich Lachen
Zitat:
Original geschrieben von HotChiliRed
..du willst jetzt aber net den mobilen Vorlegekeil mitm Passi vergleichen gell?
aufs m... der is geil, hab den aber zerlegt scheiß schnee mit glatteis drunter (naja und heckantrieb, zu kurzer radstand, und zumindest in der ersten generation ein scheiß getriebe). aber halt bei über 60.000km im jahr nicht unbedingt optimal
naja btt. bei vermutlich kalten motoren waren wir.
G62 tauschen, wenns der nich is Thermostat.
Hi G62 wurde gewechselt und siehe da der Motor hält die Temp wieder.
Danke für die Tipp´s
Passat 3B Bj.99
1.9 TDI 110 PS
161 000 km