Motortausch HILFE!!!!!!!!
Hallo liebe Opel Freunde,
Ich habe ein Problem mit meinem Omega B 2,5 V6 von 2000 is schon ein FL. Jetzt ist leider die Zylinderkopfdichtung durch und ich habe einen kostenvoranschlag von gut 1500€ inkl. Zahnriemen usw. Nun is das net gerade wenig da ich in den letzten wochen schon viel reingestekt habe.
Meine Frage wenn ich gleich den ganzen Motor tausche und dann auch auf nen 3,2 V6 gehe was brauche ich alles außer den Motor kann ich anbauteile wie Anlasser, Lima von meinem 2,5 V6 nehmen und was is mit dem getriebe habe jetzt das 4 Stufen AT getriebe drin. Bitte helft mir 🙁 P.S Wie sieht das aus mit dem Steuergerät ?
18 Antworten
Hi ,
Beifahrerseitig nach unten .
Entweder baust du deine Wasserabweiser ab dann kannst du besser hinten an der Spritzwand schauen ,
oder wenn du die Möglichkeit hast unters Auto zu kommen , dann kannst du Beifahrerseitig hochschauen und mußt die Kühlmittelrückstände erkennen können .
Es muß nicht immer unterm Auto auf dem Boden etwas zu sehen sein .
Da sieht man mal wieder, kein Geld für einen Motor und Einbau, will aber 3,2 Liter Hubraum in einen V6 reinbasteln, viel Spaß wenn der wagen so laufen soll, geb dir ne guten Tip,wenn du die 1500 euro hast, kauf dir ne neuen überholten Motor für 1200 euro oder gleich ne 3,2 Liter Fl. weil das Geld was du da reinsteckst ist das selbe.