Motortalk und iPad???
Grüße, ich hab mir vor ein paar Tagen ein iPad zugelegt, mit dem kann man hier aber keine Kommentare abgeben!!! Hat einer von euch vielleicht auch das Problem und hat abhilfe gefunden???
Ich weiß, dass das kein Autoproblem ist, aber irgendwie ist es ja auch ein technisches Problem, drum bitte nich aufregen 😉
Beste Antwort im Thema
DasZitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
(...)
Ich habe keine Lust mich wegen des Themas durch irgendwelche Threads zu wühlen.
(...)
verbessert Deinen Standpunkt natürlich immens! 🙄
Vielleicht solltest Du Dir dann nochmals das Konzept eines Forums und der in vielen Jahren zusammengesammelten Daten und Informationen durch den Kopf gehen lassen!
Nicht, dass Du dann irgendwann einmmal ein Problem mit Deinem Töff oder eine andere technische Frage hast, und dann auch eventuell niemand Lust darauf hat, Dinge, die an anderer Stelle schon angesprochen und durchgekaut wurden, für Dich hier nochmals zu rezitieren.....nur weil Du Dir zu fein dafür bist! 😉
Dynator
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von derchris
Ein wenig responsives Webdesign würde Motor-Talk nicht schaden. Das Web braucht keine zwei Welten (mobil & desktop)!
"Kein Mensch braucht mehr als 640 kB Hauptspeicher." Bill Gates, 1981 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
Wie dem auch sei - dann soll man sich halt auch mal die Mühe machen, und die angebotenen Links/Threads anschauen.....denn dann würde man sehen, dass man sich mit der grundsätzlichen Thematik wohl irgendwie zu beschäftigen ->scheint! 😉Zitat:
Wie dem auch sei - dann soll man's halt mobile-Safari kompatibel machen. 🙂
Ich habe keine Lust mich wegen des Themas durch irgendwelche Threads zu wühlen. Ich gebe hier Feedback, dass Motortalk im Gegensatz zu vielen anderen Foren auf dem iPad (bei größeren Beiträgen) nicht vernünftig nutzbar ist und dass dies dem Forum nicht besonders gut steht. That's it!
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Zitat:
Original geschrieben von derchris
Ein wenig responsives Webdesign würde Motor-Talk nicht schaden. Das Web braucht keine zwei Welten (mobil & desktop)!"Kein Mensch braucht mehr als 640 kB Hauptspeicher." Bill Gates, 1981 😁
Wobei man hier aber fairerweise sagen muss, dass der Sachverhalt ein anderer ist. Das mobile Web wurde überflüssig, weil die meisten Endgeräte inzwischen das wirkliche Web vernünftig anzeigen können.
DasZitat:
(...)
(...)
verbessert Deinen Standpunkt natürlich immens! 🙄
Vielleicht solltest Du Dir dann nochmals das Konzept eines Forums und der in vielen Jahren zusammengesammelten Daten und Informationen durch den Kopf gehen lassen!
Nicht, dass Du dann irgendwann einmmal ein Problem mit Deinem Töff oder eine andere technische Frage hast, und dann auch eventuell niemand Lust darauf hat, Dinge, die an anderer Stelle schon angesprochen und durchgekaut wurden, für Dich hier nochmals zu rezitieren.....nur weil Du Dir zu fein dafür bist! 😉
Dynator
Ähnliche Themen
Zitat:
Das verbessert Deinen Standpunkt natürlich immens! 🙄Zitat:
(...)
(...)Vielleicht solltest Du Dir dann nochmals das Konzept eines Forums und der in vielen Jahren zusammengesammelten Daten und Informationen durch den Kopf gehen lassen!
Dynator
Hm, ich habe bei 3200 Posts 63 Threads erstellt, Du hast bei 10.000 Posts 1000 Threads erstellt. Die Frage, wer sich von uns eher durch Threads wühlt ist also beantwortet. 😉
Betrachte mein Post am besten nicht als Frage, sondern als Statement. 🙂 Im Endeffekt verstehe ich, dass es problematisch ist, das Forum in seiner jetzigen Form dafür anzupassen, das 1er-Forum und alle gängigen BMW-Foren gibt's dort aber (ich bin vor allem an BMW interessiert) und auf dauer wird man einen "Standortnachteil" haben, wenn man nicht auch dort vertreten ist.
Zitat:
Hm, ich habe bei 3200 Posts 63 Threads erstellt, Du hast bei 10.000 Posts 1000 Threads erstellt. Die Frage, wer sich von uns eher durch Threads wühlt ist also beantwortet. 😉
Du übersiehst dabei etwas. Ich habe die Vermutung, dass es Dir nicht bewußt ist, dass Dynator ein Mitglied des Moderatoren Teams war🙂 Aus diesem Grund kannst Du die Anzahl seiner Beiträge nicht mit denen anderer Mitglieder vergleichen.
Danke, global 😉 🙂 , aber irgendwie ich glaube nicht daran, dass er damit dann wirklich absolute Werte meinte, denn dann wäre er entweder selber aktiver Mod oder hätte MT gehackt.....wenn denn dann insgesamt überhaupt so hohe Werte zustande kommen würden - ich finde per SuFu ja immerhin "nur 6027 Beiträge.....und das beinhhaltet dann ja wohl auch die Differenz von 53 höchtswahrscheinlich unsichtbar gemachten Posts zu meinem Profil! 😉
(...und ob ich mal Mod war oder vielleicht aktuell unter 'ner Brücke campieren muss, sollte wohl grundsätzlich auch egal sein! 😉)
Tut dann aber auch alles eigentlich nix zur eigentlichen Sache hier.....also bitte "Back To Topic!"! 😁 😉
Grüße, Dynator 🙂
Zitat:
Tut dann aber auch alles eigentlich nix zur eigentlichen Sache hier.....also bitte "Back To Topic!"! 😁 😉
Ich entschuldige mich gleich für den OT🙂
Wenn wir schon dabei sind, sollte man die erhaltenen und vergebenen "Danke" auch vergleichen. Meinst Du nicht? Auch ein Indiz, wer was gelesen hat🙂
ich habe mit Opera Mobile gute Erfahrungen machen koennen; auf dem Ipad als auch auf dem Motorola Xoom.
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Du übersiehst dabei etwas. Ich habe die Vermutung, dass es Dir nicht bewußt ist, dass Dynator ein Mitglied des Moderatoren Teams war🙂 Aus diesem Grund kannst Du die Anzahl seiner Beiträge nicht mit denen anderer Mitglieder vergleichen.Zitat:
Das ändert an der Tatsache, dass ich pro erstelltem Thema 50 Posts in schon bestehenden geschrieben habe ja nichts. Wollte damit nur darauf hinweisen, dass der Vorwurf, ich wäre mir zu fein mich durch Threads zu wühlen nicht zutrifft. Nur hier geht's ja eben nicht um eine Frage, die mit Autos zu tun hat. 🙂
Ich sehe übrigens ein, dass man nicht alls doppelt und dreifach schreiben will, etwas Kontext wie "das Thema wurde schon behandelt, Tapatalk ist wohl nicht so einfach, Mobilversion soll kommen, siehe LINK)" fände ich allerdings trotzdem besser als die üblichen "Du hast die Suche nicht ordentlich benutzt und dich nicht durch die 5378 posts durchgelesen"-Antworten. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
ich habe mit Opera Mobile gute Erfahrungen machen koennen; auf dem Ipad als auch auf dem Motorola Xoom.
Das ist übrigens auch der Umweg, den ich zur Zeit nehme. Der Opera ist ein guter Browser, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass er etwas träger als der Safari ist, das er wohl alle Anfragen über einen eigenen Server leitet.
Anbei übrigens ein Screenshot, wie längere Texte bei mir auf dem iPad im Safari aussehen. Wenn ich ans Ende des Textes scroll und dann einen Buchstaben tippe, scrollt alles wieder nach oben, so dass das Ende nicht sichtbar ist. Ist das bei dir genauso?
Zitat:
Das ist übrigens auch der Umweg, den ich zur Zeit nehme. Der Opera ist ein guter Browser, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass er etwas träger als der Safari ist, das er wohl alle Anfragen über einen eigenen Server leitet.Zitat:
das ist dann aber der opera mini. der opera mobile leitet nichts um. allerdings gibt es für das ipad nur den mini, wenn mich nicht alles täuscht.
Zitat:
Hänge mich mal hier dran. Das Hauptproblem ist das Tippen von längeren Texten. Irgendwann rutscht der Text unter die Bildschirmtastatur und wenn man ihn zurückschiebt rutscht er beim nächsten Buchstaben wieder da hin.
So ganz kann ich Dir nicht folgen. Wenn Du das Eingabefeld oberhalb der Tastatur enden lässt, verschiebt sich nichts. Und gerade beim iPad muss ich das Eingabefeld vergrößern um überhaupt in die Nähe der Tastatur zu kommen (im Hochformat).
Wenn Du den Text innerhalb des Eingabefelds verschiebst, und dann den nächsten Buchstaben tippst, kommst Du natürlich wieder an die Stelle an der Du gerade den neuen Text schreibst. Das ist aber kein Fehler sondern ein Verhalten wie es beispielsweise in Word auch zu finden ist.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Zitat:
Das ist übrigens auch der Umweg, den ich zur Zeit nehme. Der Opera ist ein guter Browser, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass er etwas träger als der Safari ist, das er wohl alle Anfragen über einen eigenen Server leitet.Zitat:
ich habe mit Opera Mobile gute Erfahrungen machen koennen; auf dem Ipad als auch auf dem Motorola Xoom.Anbei übrigens ein Screenshot, wie längere Texte bei mir auf dem iPad im Safari aussehen. Wenn ich ans Ende des Textes scroll und dann einen Buchstaben tippe, scrollt alles wieder nach oben, so dass das Ende nicht sichtbar ist. Ist das bei dir genauso?
Ich hab's grad bei mir probiert. Es passt alles. Der Text rutsch ganz normal nach, sodass ich immer die unterste Zeile sehe.
Muss also irgendwas mit deinem iPad zu tun haben. Ich nutze grad die ios5 Software.
Gruß michl