Motortalk-Fahrevent am Hockenheim- oder Nürburgring.

Porsche

Motortalk-Fahrevent Oschersleben am 23.10.2006

EDIT:
Mittlerweile geht es um ein Event am Hockenheim- oder Nürburgring.

Näheres findet Ihr hier.

Die Idee:

Ein Fahrevent für MT-Mitglieder auf einer deutschen Rennstrecke zu veranstalten.

Wir wollen uns NICHT auf Porsche-Fahrzeuge beschränken, die Veranstaltung soll nicht markengebunden sein, alle Marken können daran teilnehmen!

Ursprünglich war ein „loses“ Zusammentreffen von einzelnen MT-Mitgliedern geplant, aber aufgrund der bis heute eingegangenen Voranmeldungen (insgesamt über 50!) haben wir uns das Ziel gesetzt, dieses Event EXKLUSIV nur für MT-Mitglieder zu veranstalten.

Der Termin und die Strecke:

Obwohl sich die Suche nach einem Termin auf einer passenden Rennstrecke ziemlich schwierig gestaltete, haben wir nun einen fixen Termin und ein feste Rennstrecke: Das Event soll am Montag, den 23.10.2006 in Oschersleben stattfinden.

Die Kosten:

Die Kosten für die Veranstaltung betragen ca. 250 Euro. Voraussetzung hierfür ist die Teilnahme von mindestens 70 Fahrzeugen! Alles darunter ist aufgrund des organisatorischen Aufwands und Risikos nicht machbar! Sollten wir jedoch deutlich mehr als 70 Fahrzeuge werden, so würden der Preis dementsprechend sinken.
Nach Nennung muss ein Teil der Nenngebühr unmittelbar eingezahlt werden, dies erfolgt treuhänderisch auf ein noch einzurichtendes Konto nur für dieses Event. Der Verbleib des Geldes kann somit jederzeit nachgewiesen werden.

Der geplante Ablauf:

Beginn wird ca. gegen 9.00 – 9.30 Uhr sein. Nach einer kurzen Unterweisung kann anschließend die Strecke „in Angriff“ genommen werden.

Da sich auch bereits viele Rennstrecken-Neulinge angemeldet haben, werden wir wohl zwei Gruppen bilden, die im Wechsel fahren können.

Somit könnten die "Unbedarften" in aller Ruhe Ihre Runde drehen, ohne von den "Racern" bedrängt zu werden. Und wer sich im Laufe des Tages berufen fühlt, kann ja jederzeit "aufsteigen".

WICHTIG:
Auf der Strecke besteht grundsätzlich HELMPFLICHT. Sollte jemand tatsächlich keinen Helm besitzen, dann werden wir versuchen, diese zu organisieren!!

Am Abend werde ich noch versuchen, ein gemütliches Zusammensein im Hotel bzw. in einer Gaststätte in Oschersleben zu organisieren, damit wir bei „Benzin-Gesprächen“ nochmals den Tag Revue passieren lassen können.

Die zusätzlichen Features:

Dokumentation des MT-Events:

Ich werde versuchen, für das Event ein professionelles Foto- und Video-Team zu organisieren.

Diese würden dann filmen und fotografieren und wir hätten die Möglichkeit, nach ein paar Wochen eine Film- und Foto-CD von dem Event zu kaufen.
Diese CDs werden dann ca. um die 20 Euro kosten.

Zimmerreservierung:
Direkt an der Rennstrecke gibt es ein Hotel, wo wir Zimmer reservieren können.
Ich würde mich um die Sammelreservierung kümmern und in Kürze die Gruppenpreis anfragen. Die Standardpreise sind auch auf deren Homepage zu finden und betragen (ohne Vereinbarung für eine große Gruppe) ca. 78,-- € für ein Einzelzimmer und ca. 110,-- € für ein Doppelzimmer.

Wenn wir mit so einer großen Gruppe kommen, dann kommen wir sicher mit dem Preis noch runter!

Ihr könnt vorab mal einen Blick darauf werfen unter:

http://www.motorsportarena.com

und dann auf Menüpunkt “Hotel“ klicken.

So, das war´s erstmal.

Gruß
Konni

Stand 13.04.2006

ps: Sämtliche aktuellen Infos über das Fahrevent sowie die aktuelle Teilnehmerliste findet Ihr über den nachfolgenden Link: http://service.gmx.net/mc/lhxWPYUqApBP3RpxkJZOoLvKnA8DtR

1306 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sergio0030

Ich wär dabei, aber 500 Euro ist happig.

Eben, absolute Obergrenze soll / muss 300,-- € sein, alles andere ist nicht mehr interessant!

Wir werden sehen, ich warte weiter!

Gruß
Konni

Bei 300 bin ich dabei. Ehrenwort :-)

Von mir gibts leider eine Absage 23.10. klappt definitiv nicht. Schade, aber euch trotzdem viel Spaß! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

wenn die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist, die Strecke fest buchen.
Gruß
Konni

Hallo Konni,

hab ich etwas übersehen? Wie hoch ist denn die Mindestteilnehmerzahl bzw. die Streckenmiete für einen Tag?
Oder gehst Du da immer noch von den ca. 50 Teilnehmern aus?
Ich denke, wie meine Vorschreiber auch, diese "Grenze" von 300 sollte nicht überschritten werden. Dafür gibt es zuviele andere Möglichkeiten zwischen EUR 56,-- und ca. 150,-- auf verschiedenen Rennstrecken ( NBR, Zolder, Zandvoort) entweder 4 Rundenweise oder den halben Tag zu fahren..
Schade ist dabei jedoch, dass das Event natürlich einen ganz anderen Charakter hätte und man viele nette Leute kennen lernen würde🙂 , worauf man dann (nur schwer) verzichten muß.
Darüber hinaus finde ich es schade: Konni hat sich soooviel Mühe gemacht, alles organisiert, uns ständig auf dem Laufenden gehalten, E-mail Nachrichten versandt und und und - trotzdem sind einige Leute NICHT in der Lage sich wenigstens mal zu melden um entweder ab-oder zu zusagen😕
Alles nur Labertaschen oder wie...

Gruß Lothar

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tanebah

trotzdem sind einige Leute NICHT in der Lage sich wenigstens mal zu melden um entweder ab-oder zu zusagen. Alles nur Labertaschen oder wie...

Gruß Lothar

drei oder zwei buchstaben eintipen kann ja eingentlich nicht so schwer sein.

also, wo seit ihr alle... waren wir nicht mal 70/80 auf der liste???

bei max. 300,- Euro wäre ich noch dabei, ist aber bei mir das höchste der Gefühle.

Sonst würde ich auch sagen, das Event für nächstes Jahr Planen und dieses Jahr vieleicht einfach nur ein Treffen Veranstalten.

zu dem was meine vorredner schon sagten, stimme ich zu.
ist aber leider keine seltenheit...solange es nix kostet sind alle mit dabei, aber sobald es ernst wird beginnt die Grosse Flucht. Ich denke auch es gehört zum Anstand, wenigstens abzusagen egal aus welchem Grund, ob nun zu teuer oder der Termin nicht passt.
Man(n) sollte dran denken, das Konni auch noch andere Dinge zu tuen hat als für uns Termine und und und abzuklären, sich auf gut deutsch gesagt den a**** aufreisst um dann von vielen hier, die nichts weiter zu tuen haben als dazu 1 Post zu schreiben, nicht mal eine Antwort zu bekommen!!

bedenkliche Grüsse

Timo

Sorry an alle die es betreffen könnte! Die "Labertaschen" nehme ich zurück..
Jedem kann ein Termin oder sonstiges dazwischen kommen -ok! Jedoch wie bereits oben erwähnt...eine kurze Info an den "Veranstalter" sollte immer möglich sein. Erst dann ist eine Planung doch erst möglich!

Gruß Lothar

Hi Konni

Tut mir echt leid, aber 23.10 haut bei mir leider nicht hin.
Ich wünsche Euch aber trotzdem viel Spass, und freu mich hier dann vielleicht ein paar Bilder zu sehen.

Gruß aus USA

Spätzle

Tja, so ganz langsam schwindet meine Hoffnung nun doch, dass es noch klappen könnte. Aber ich danke denjenigen, die wenigstens noch absagen, dann weiß man wenigstens wie man dran ist.

Ich meine, ich mache das Event ja nicht für mich, ich bin genug auf Rennstrecken dieses Jahr! 😉

Gruß
Konni

Hi Konni,

mich hattest Du ja schon unter "zusagt" notiert - oder...?

Falls das noch nicht so sein sollte, dann kannst Du mich dort hinschreiben. Leider könnte meine bessere Hälfte im Oktober nicht mitkommen wg. Urlaubssperre - aber ich wäre trotzdem dabei!

Hoffentlich kommt es noch zustande...

Hallo Konni,

ich habe grundsätzlich zugesagt, jedoch begrenze ich meine Zusage auf max. 250,- €. Mehr ist mir das Event in Oschersleben, vor allem um diese Jahreszeit, nicht wert, sorry.

Wenn man dann noch die nicht gerade kurze Anfahrt, Hotel, Sprit usw. hinzurechnet, kommt so schon eine erkleckliche Summe zusammen.

Bitte um Verständnis... 🙄

Das war es dann wohl!!

So meine Schäflein, ich glaube das Warten bis zum Wochenende können wir vergessen! Ich denke, ich werde die Orga für das Event hiermit beenden und werde mir Gedanken über ein "Ersatz-Event" in diesem Jahr machen.

Gleichzeitig werde ich darüber nachdenken, was ich im Jahre 2007 für Euch veranstalten könnte. In welche Richtung das gehen wird und ob selbst oder wieder über einen Veranstalter werde ich mir noch gut überlegen!

Ich danke vor allen den Leuten, die hier treu dabei waren und für deren ständigen Zuspruch! Allerdings muss ich mir eingestehen, dass einige Leute Recht hatten, dass bei dem Aufruf eines solchen Events immer viele laut "HIER" schreien, wenn es dann aber zum Schwur kommt, waren es (fast) alles leere Sprüche. Ich wollte es nicht glauben und wurde nun leider eines besseren belehrt.

Ich werde die Hoffnung aber nicht aufgeben und werde mir den ganzen Scheiß wieder antun, sobald ich weiß, was ich Euch anbieten werde.

Nochmals vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben und ihre Hilfe angeboten hatten. Ich hoffe, ich kann beim nächsten Anlauf wieder auf Euch zählen.

Gruß
Konni

@ Konni 🙁 🙁

Ich hoffe ja nicht, dass meine Eingrenzung der Auslöser für diese Entscheidung ist? 😕

Wirklich sehr sehr schade...

Leider ist das meistens so, dass sich ein paar Leute unheimlich engagieren, viel Zeit, Geld und Mühe investieren, aber wenn es dann konkret wird, macht (fast) keiner mehr mit... 🙁

Nochmals vielen Dank für dein riesiges Engagement, ich hoffe, dass ein passender Ersatz gefunden werden kann.

... derjetzteinschlechtesgewissenhat... 🙁

auf Euch zählen: Tanebah=01.

Vielen Dank an DICH Konni! Es war ein mutiger, stressiger Schritt der sicher sehr, sehr viel Zeit, Telefonate und einiges mehr gekostet hat. Dafür vielen Dank. Denn den Spaß hätten wir ja alle gehabt - dank deiner Orga!

So es in meiner/unserer Macht steht und Hilfe bei einem erneuten Anlauf benötigt oder gewünscht wird - Du hast meine E-Mail Adresse.

Ich bin auch ein wenig traurig über die damals gemachten vielen Zusagen und dem aktuellen Ergebnis. Meine Bitte an ALLE: bedenkt das diese Events immer mit Kosten und natürlich Zeit verbunden sind, überlegt daher bitte ob ihr es wirklich wollt/schafft. Viele freuen sich darauf ( inkl. myself) und sind dann später enttäuscht weil ebenso viele nur "schnacken". Es ist zwar ein Forum aber auch eine Plattform um etwas zu bewegen und das hat Konni mit sehr viel Einsatz versucht und dafür nochmals meinen Respekt!
Gruß Lothar

hm, vielleicht schreckte die lange Ungewissheit ab... konnte ja keiner ahnen, das die am HH Ring so unkooperativ sind 🙁
Vielleicht sollten wir wirklich nach einer kleinen Verschnaufpause etwas fürs nächste Jahr ins Auge fassen.

@Bernd, bin auch der Meinung, das so 250 die absolute Schmerzgrenze darstellen muss... ich denke alles was darüber hinaus geht, lässt die Absagen rapide steigen.

Konni, nimm das Ganze nicht persönlich, wirst sehen... nächstes Jahr klappts!!!!

Apropos, wie schauts mit dir und Dachi aus?

Grüße Björn

Deine Antwort