ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. PEC Hockenheim, wer war da?

PEC Hockenheim, wer war da?

Porsche
Themenstarteram 16. Juli 2022 um 4:10

…und könnte mir sagen wie es bei zwei Teilnehmern abläuft? Bekommen beide die Möglichkeit zu fahren? Kann man sich zwischendurch abwechseln?

Meine Frau würde gerne zumindest kurz auch mal fahren

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich war vor einer Woche da. Ja, es bekommen beide die Möglichkeit zu fahren (Führerschein vorausgesetzt *g*). Man fährt zwei Sessions á 45Min mit zwei unterschiedlichen Autos. Innerhalb jeder Session wird mehrfach der Fahrer gewechselt. Die ganze Atmosphäre ist total locker und es macht riesig Spaß. Die Instruktoren sind auch sehr entspannt. War ein super Erlebnis. Freut euch drauf :cool:

Hocke1
Hocke2
Hocke3
+2

Bei mir war das ziemlicher Kindergarten auf nem Mikey Mouse Kurs. Die meisten Männer hatten schon nicht viel drauf und wenn dann eine Frau fuhr wurde es noch schlimmer dann schleichst um den Kurs, überholen is nicht und der Instruktor wird immer langsamer.

Zitat:

@ck444 schrieb am 16. Juli 2022 um 19:00:49 Uhr:

Bei mir war das ziemlicher Kindergarten auf nem Mikey Mouse Kurs. Die meisten Männer hatten schon nicht viel drauf und wenn dann eine Frau fuhr wurde es noch schlimmer dann schleichst um den Kurs, überholen is nicht und der Instruktor wird immer langsamer.

Kann ich bestätigen. Das Potential der Fahrzeuge kann nicht richtig ausgenutzt werden, wenn man einen Sonntagsfahrer vor sich hat.

 

Das Experience bekommt man ja zum Neuwagenkauf dazu und für meinen Sohn war’s ein netter Samstag…mehr aber auch nicht.

 

Mal sehen, wann meine Einladung für den Cayenne eintrudelt. Beim Macan ging’s 9 Monate von der Abholung Fahrzeug bis zur Einladung Experience.

 

Gibt hier im Forum auch schon einen Thread dazu.

Themenstarteram 17. Juli 2022 um 10:07

Ich habe die Einladung ca 2 Wochen nach der Bestellung bekommen, Dienstag fahren wir hin. Der Wagen (Cayman GTS 4.0) kommt erst April 2023

Ich fand es auch ziemlich enttäuschend, aber kostet halt nichts.

Das Interesse seitens Porsche ist wohl, dass man noch ein paar Feature ausprobieren kann, Fragen los werden kann und ggf. die Konfiguration noch mal anpaßt. Daher auch in der Regel ein früher Termin. Honi soit qui mal y pense…

Die Konfiguration anzupassen ist das Interessanteste da man vor Ort einfach eine Vielzahl von Farben und Materialien anschauen kann die aktuell bei den Händlern nicht vorrätig sind.

Das Fahrtempo hängt sehr von der Gruppenzusammensetzung ab sowohl Autos als auch Fahrer und gleicht mehr einem kompakten Fahrsicherheitstraining (Ausbrechendes Heck einfangen, ausweichen und Notbremsung, Slalom)

Ich finde der Rundkurs macht aber trotzdem Spaß, er ist definitiv wilder als alles was die Käufer später mal an Kurven fahren werden, sollten sie nicht auf die Rennstrecke gehen und man gewinnt die Gewissheit, dass das Auto dabei sich nicht mal Ansatzweise im Grenzbereich bewegt.

Zitat:

@ck444 schrieb am 16. Juli 2022 um 19:00:49 Uhr:

Bei mir war das ziemlicher Kindergarten auf nem Mikey Mouse Kurs. Die meisten Männer hatten schon nicht viel drauf und wenn dann eine Frau fuhr wurde es noch schlimmer dann schleichst um den Kurs, überholen is nicht und der Instruktor wird immer langsamer.

Vor ein paar Jahren nahm ich an einem Event auf dem Kurs "Anneau du Rhin" bei Freiburg im Breisgau teil. Tolle Fahrer in GT3 und turbo, alles vom Feinsten. Dazu eine junge Rechtsanwältin aus Freiburg. Fast alle hatten Tipps für die Dame. Nachdem sie dann alle in Grund und Boden gefahren hatte, schlichen die selbsternannten Champions wie Schuljungs nach Hause. So viel zum Thema "wenn dann eine Frau fuhr"...

Zum Event in Hockenheim:

Mein Sohn und ich hatten den Spaß unseres Lebens, nette Mit-Teilnehmer, einen super Instruktor und coole Autos. Kann ich nur empfehlen.

Philipp

Themenstarteram 17. Juli 2022 um 20:55

Kommt vermutlich auf die Erwartungshaltung und die eigene Einstellung an, ob man Spaß hat.

Zum schnell fahren habe ich ein anderes Fahrzeug und die Jahreskarte am Ring.

Ich freue mich auf einen schönen Tag, tolle Autos und später ein schönes Hotel.

Auch cool, dass ich das bestellte Auto das erste Mal fahren kann. Bin vor dem Kauf nämlich nur den gt4 probegefahren. Ist zwar der gleiche Motor aber trotzdem…

am 19. Juli 2022 um 17:13

Guten Abend in die Runde,

 

Welches der beiden Orte (Leipzig, Hockenheim) ist denn besser ?

Gibt es Unterschiede ?

Kann einer etwas empfehlen?

 

Vielen Dank !

Themenstarteram 19. Juli 2022 um 21:15

Ich war heute im pec hhr, eine tolle Veranstaltung. Es war gut organisiert und alle sehr freundlich. In unserer Gruppe waren 3 Autos. Boxster, mein Cayman gts4.0 und ein 911.

Der 911 4s ist schon anders, hat aber ne Menge Power. Cayman viel agiler. Wir konnten es richtig fliegen lassen. Ich würde behaupten kein Nasenbohrer zu sein und habe aus den anderen Erfahrungsberichten ein deutlich langsames Tempo erwartet.

Mit dem Cayman hätte ich ohne Risiko nicht viel schneller dem gt3rs vom Instruktor folgen können. Bei uns in der Gruppe waren aber alle schnell. Die Frauen sind nach dem ersten Teil ausgestiegen ??

Total glücklich mit dem gts4.0 . Er soll 04/2023 kommen, hoffe, dass es noch passiert wenn ich die ganzen Diskussionen um Quoten lese. Andererseits würde es keinen Sinn machen, zusätzlich in Osnabrück zu bauen, wenn die Bestellungen storniert werden sollten.

Übrigens waren alle Autos mit pdk. Im pz bin ich einen boxster mit pdk probegefahren - ich glaube es hat deutlich langsamer geschaltet. Gibt es da Unterschiede oder bilde ich es mir ein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. PEC Hockenheim, wer war da?