Motortalk-Fahrevent am Hockenheim- oder Nürburgring.

Porsche

Motortalk-Fahrevent Oschersleben am 23.10.2006

EDIT:
Mittlerweile geht es um ein Event am Hockenheim- oder Nürburgring.

Näheres findet Ihr hier.

Die Idee:

Ein Fahrevent für MT-Mitglieder auf einer deutschen Rennstrecke zu veranstalten.

Wir wollen uns NICHT auf Porsche-Fahrzeuge beschränken, die Veranstaltung soll nicht markengebunden sein, alle Marken können daran teilnehmen!

Ursprünglich war ein „loses“ Zusammentreffen von einzelnen MT-Mitgliedern geplant, aber aufgrund der bis heute eingegangenen Voranmeldungen (insgesamt über 50!) haben wir uns das Ziel gesetzt, dieses Event EXKLUSIV nur für MT-Mitglieder zu veranstalten.

Der Termin und die Strecke:

Obwohl sich die Suche nach einem Termin auf einer passenden Rennstrecke ziemlich schwierig gestaltete, haben wir nun einen fixen Termin und ein feste Rennstrecke: Das Event soll am Montag, den 23.10.2006 in Oschersleben stattfinden.

Die Kosten:

Die Kosten für die Veranstaltung betragen ca. 250 Euro. Voraussetzung hierfür ist die Teilnahme von mindestens 70 Fahrzeugen! Alles darunter ist aufgrund des organisatorischen Aufwands und Risikos nicht machbar! Sollten wir jedoch deutlich mehr als 70 Fahrzeuge werden, so würden der Preis dementsprechend sinken.
Nach Nennung muss ein Teil der Nenngebühr unmittelbar eingezahlt werden, dies erfolgt treuhänderisch auf ein noch einzurichtendes Konto nur für dieses Event. Der Verbleib des Geldes kann somit jederzeit nachgewiesen werden.

Der geplante Ablauf:

Beginn wird ca. gegen 9.00 – 9.30 Uhr sein. Nach einer kurzen Unterweisung kann anschließend die Strecke „in Angriff“ genommen werden.

Da sich auch bereits viele Rennstrecken-Neulinge angemeldet haben, werden wir wohl zwei Gruppen bilden, die im Wechsel fahren können.

Somit könnten die "Unbedarften" in aller Ruhe Ihre Runde drehen, ohne von den "Racern" bedrängt zu werden. Und wer sich im Laufe des Tages berufen fühlt, kann ja jederzeit "aufsteigen".

WICHTIG:
Auf der Strecke besteht grundsätzlich HELMPFLICHT. Sollte jemand tatsächlich keinen Helm besitzen, dann werden wir versuchen, diese zu organisieren!!

Am Abend werde ich noch versuchen, ein gemütliches Zusammensein im Hotel bzw. in einer Gaststätte in Oschersleben zu organisieren, damit wir bei „Benzin-Gesprächen“ nochmals den Tag Revue passieren lassen können.

Die zusätzlichen Features:

Dokumentation des MT-Events:

Ich werde versuchen, für das Event ein professionelles Foto- und Video-Team zu organisieren.

Diese würden dann filmen und fotografieren und wir hätten die Möglichkeit, nach ein paar Wochen eine Film- und Foto-CD von dem Event zu kaufen.
Diese CDs werden dann ca. um die 20 Euro kosten.

Zimmerreservierung:
Direkt an der Rennstrecke gibt es ein Hotel, wo wir Zimmer reservieren können.
Ich würde mich um die Sammelreservierung kümmern und in Kürze die Gruppenpreis anfragen. Die Standardpreise sind auch auf deren Homepage zu finden und betragen (ohne Vereinbarung für eine große Gruppe) ca. 78,-- € für ein Einzelzimmer und ca. 110,-- € für ein Doppelzimmer.

Wenn wir mit so einer großen Gruppe kommen, dann kommen wir sicher mit dem Preis noch runter!

Ihr könnt vorab mal einen Blick darauf werfen unter:

http://www.motorsportarena.com

und dann auf Menüpunkt “Hotel“ klicken.

So, das war´s erstmal.

Gruß
Konni

Stand 13.04.2006

ps: Sämtliche aktuellen Infos über das Fahrevent sowie die aktuelle Teilnehmerliste findet Ihr über den nachfolgenden Link: http://service.gmx.net/mc/lhxWPYUqApBP3RpxkJZOoLvKnA8DtR

1306 Antworten

Gab doch letzte woche in so einem Laden Helme in neutral schwarz......wie hiess der noch?

ähmmmm.... ach ja bei Aldi! 😁

mein TT ist auch offen😉

aber danke schonmal für die tips... habe auch schon einen guten per PN bekommen

Hallo,

Du das mit Aldi war zwar auch scherzhaft gemeint, aber die gab bzw. Gibt es wirklich!
und wenn jemand sich einen Helm kaufen will nur für 1 Veranstaltung, oder ab und an mal so ein Ding braucht im Auto, wäre das Sicherlich eine Überlegung wert.
Der Kostete irgendwas um die 40 Euro

nagut für Motorad fahren würde ich den nicht nehmen, aber im Auto....warum nicht! 😉

Gruß Timo

Fahrevent

Hallo Konni
Leider ist der Oktober bei mir schon ausgebucht.
bis Mitte September ist bis auf 2 Termine noch alles Frei.
Gruß Geisterbär

Ähnliche Themen

So, ich bin seit gestern aus Oschersleben zurück. Ich bin leider heute den ganzen Tag, mit kurzen Unterbrechungen, in einer Besprechung.

Weitere und neue Infos gibt es dann heute gegen Abend!

Gruß
Konni

So, Besprechung aus, gegessen und ein wenig erholt. Jetzt gibt es die versprochenen Infos:

Bei unserem Rennwochenende habe ich mir mal die Zeit genommen und habe mit dem Chef des Rings gesprochen. Hier nun das Ergebnis:

Kurz und knapp: Eine "Reservierung der Rennstrecke ist NICHT möglich. Das heißt in der Konsequenz, dass wir jetzt das Geld einsammeln müssten und wenn die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist, die Strecke fest buchen.

Das Risiko ist allerdings, dass, wenn es zu lange dauert, die Rennstrecke weg ist. Die Teilnehmer, die bis dahin bezahlt haben, würden dann ihr Geld zurück erhalten.

Leider ist eine andere Alternative nicht möglich! Jetzt ist es also endgültig an der Zeit, uns zu entscheiden. Ich würde nach wie vor das Ganze in die Hand nehmen und das Nenngeld auf einem separaten Konto "verwalten". An dieser Stelle schon einmal einen herzlichen Dank an Lady W., die mich bei diesem Job unterstützen würde.

Ich möchte an der Stelle aber auch nochmal ausdrücklich erwähnen, dass Oschersleben wirklich eine schöne Strecke ist, eher ein Handling-Kurs als eine "Bolzerstrecke", aber das dürfte uns allen ja entgegen kommen.

So, jetzt ist es an Euch, mir zu sagen, was wir jetzt machen sollen! Das Ganze sollte dann natürlich relativ schnell anlaufen. D.h., ich werde jetzt die Reaktionen bis zum Wochenende abwarten und wenn die Resonanz positiv ist, die Ausschreibung mit allen Unterlagen erstellen, so dass ab nächster Woche Montag die Anmeldungen und Überweisungen erfolgen können.

Ich bitte Euch nun um Eure Rückmeldungen! Bitte beweist mir, dass der spärliche Rücklauf auf meine letzte Email nichts mit Desinteresse zu tun hat! Denn sollte es doch so sein, sehe ich für unser Event eher schwarz! Also, legt Euch in´s Zeug, macht Werbung, aktiviert Freunde auch außerhalb von MT, dann wird es sicher ein geiles Event! Die Voraussetzungen dafür schaffen wir!

So, dann wünsche ich Euch eine gute Nacht und freue mich auf Eure Rückmeldungen!

Gruß
Konni

Moin,

ich wäre noch immer dabei, wenn die Kosten für die Streckenmiete in einem überschaubaren Rahmen bleiben und wir nicht hinterher mit 20 Fahrzeugen jeder 750,- - 1000,- EUR zahlen müssen 😉

Beste Grüße

Guten Morgen Konni,

du tust dir was an... vielen Dank für deine Mühe!!!
bin natürlich auch mit von der Partie!

Grüße Björn

Hallo Konni,

Generell bin ich immernoch an Board, wenn mal ein Preis genannt wird dann kann ich 100% was sagen.

Denn das ist ja schon ein wenig entscheident 😉
Wenn es sich max. um den Rahmen handelt wie es für HHR geplant war, dann ok!

Gruß Timo

Es ist verständlich, dass eine Reservierung nicht möglich ist. Also laßt uns konkret werden.

Ich schlage vor, dass Du (Konni) davon ausgehst, dass die Dir vorliegenden verbindlichen Anmeldungen auch überweisen werden. Somit sollte der Preis der Strecke durch die Anmeldungen geteilt werden. Teile uns bitte den Betrag und die Bankverbindung mit.

Sollten mehr teilnehmen, kann der überschüssige Betrag ja entweder am Veranstaltungstag rückerstattet werden oder für ein "Rahmenprogramm" genutz werden.

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

ich wäre noch immer dabei, wenn die Kosten für die Streckenmiete in einem überschaubaren Rahmen bleiben und wir nicht hinterher mit 20 Fahrzeugen jeder 750,- - 1000,- EUR zahlen müssen 😉

Beste Grüße

Dem schließe ich mich an...

und danke nochmal für die ganze mühe die du dir mit der ganzen sache machst.

Hallo

ich werde vermutlich nicht dabei sein - ein wirklich guter Preis könnte mich aber nochmals zum Entscheid zurückführen...allenfalls wäre es dann auch denkbar, daass ich ein, zwei Jungs aus CH dazu animieren könnte.

Frage: wie kritisch seht ihr das Datum hinsichtlich Wetter?

Grüsse

garymh

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

Beste Grüße

Tja, aber genau das ist das Problem, wir sind jetzt 26 fixe, wenn wir das hochrechnen, dann kommen wir auf Teilnahmekosten von über 500 Euro pro Teilnehmer! Das finde auch ich deutlich zu viel!

Aber was mich echt ärgert, ist die Tatsache, dass viele Leute nicht mal Bescheid geben, ob Sie denn jetzt mitfahren oder ob wir Sie streichen sollen!

Ich werde, wie bereits in meinem vorherigen Post erwähnt, diese Woche abwarten und dann entscheiden!

Bezüglich des Wetters habe ich eigentlich keine allzugroßen Sorgen, ich denke da an das Event letztes Jahr am 30. Oktober in Hockenheim, da hatten wir über 20 Grad und strahlenden Sonnenschein. Schlechtes Wetter kannst Du auch im August oder September erwischen.

Schöne Grüße
Konni

So, bin wieder im Lande.

Das Risiko, dass das Wetter vielleicht nicht so opti ist, gehe ich gerne ein.
Stimme Konni voll zu: jetzt hilft nur die 'Flucht ins Konkrete'.

Ich bin dabei und bräuchte jetzt nur noch die Kontoverbindung und ne indikation, welcher betrag erstmal pro Teilnehmer eingehen sollte.

Konni, vielen Dank schon mal an dieser Stelle für die Initiative.

Gruss
MaZie

Ich wär dabei, aber 500 Euro ist happig.

Deine Antwort