Motortalk-Fahrevent am Hockenheim- oder Nürburgring.

Porsche

Motortalk-Fahrevent Oschersleben am 23.10.2006

EDIT:
Mittlerweile geht es um ein Event am Hockenheim- oder Nürburgring.

Näheres findet Ihr hier.

Die Idee:

Ein Fahrevent für MT-Mitglieder auf einer deutschen Rennstrecke zu veranstalten.

Wir wollen uns NICHT auf Porsche-Fahrzeuge beschränken, die Veranstaltung soll nicht markengebunden sein, alle Marken können daran teilnehmen!

Ursprünglich war ein „loses“ Zusammentreffen von einzelnen MT-Mitgliedern geplant, aber aufgrund der bis heute eingegangenen Voranmeldungen (insgesamt über 50!) haben wir uns das Ziel gesetzt, dieses Event EXKLUSIV nur für MT-Mitglieder zu veranstalten.

Der Termin und die Strecke:

Obwohl sich die Suche nach einem Termin auf einer passenden Rennstrecke ziemlich schwierig gestaltete, haben wir nun einen fixen Termin und ein feste Rennstrecke: Das Event soll am Montag, den 23.10.2006 in Oschersleben stattfinden.

Die Kosten:

Die Kosten für die Veranstaltung betragen ca. 250 Euro. Voraussetzung hierfür ist die Teilnahme von mindestens 70 Fahrzeugen! Alles darunter ist aufgrund des organisatorischen Aufwands und Risikos nicht machbar! Sollten wir jedoch deutlich mehr als 70 Fahrzeuge werden, so würden der Preis dementsprechend sinken.
Nach Nennung muss ein Teil der Nenngebühr unmittelbar eingezahlt werden, dies erfolgt treuhänderisch auf ein noch einzurichtendes Konto nur für dieses Event. Der Verbleib des Geldes kann somit jederzeit nachgewiesen werden.

Der geplante Ablauf:

Beginn wird ca. gegen 9.00 – 9.30 Uhr sein. Nach einer kurzen Unterweisung kann anschließend die Strecke „in Angriff“ genommen werden.

Da sich auch bereits viele Rennstrecken-Neulinge angemeldet haben, werden wir wohl zwei Gruppen bilden, die im Wechsel fahren können.

Somit könnten die "Unbedarften" in aller Ruhe Ihre Runde drehen, ohne von den "Racern" bedrängt zu werden. Und wer sich im Laufe des Tages berufen fühlt, kann ja jederzeit "aufsteigen".

WICHTIG:
Auf der Strecke besteht grundsätzlich HELMPFLICHT. Sollte jemand tatsächlich keinen Helm besitzen, dann werden wir versuchen, diese zu organisieren!!

Am Abend werde ich noch versuchen, ein gemütliches Zusammensein im Hotel bzw. in einer Gaststätte in Oschersleben zu organisieren, damit wir bei „Benzin-Gesprächen“ nochmals den Tag Revue passieren lassen können.

Die zusätzlichen Features:

Dokumentation des MT-Events:

Ich werde versuchen, für das Event ein professionelles Foto- und Video-Team zu organisieren.

Diese würden dann filmen und fotografieren und wir hätten die Möglichkeit, nach ein paar Wochen eine Film- und Foto-CD von dem Event zu kaufen.
Diese CDs werden dann ca. um die 20 Euro kosten.

Zimmerreservierung:
Direkt an der Rennstrecke gibt es ein Hotel, wo wir Zimmer reservieren können.
Ich würde mich um die Sammelreservierung kümmern und in Kürze die Gruppenpreis anfragen. Die Standardpreise sind auch auf deren Homepage zu finden und betragen (ohne Vereinbarung für eine große Gruppe) ca. 78,-- € für ein Einzelzimmer und ca. 110,-- € für ein Doppelzimmer.

Wenn wir mit so einer großen Gruppe kommen, dann kommen wir sicher mit dem Preis noch runter!

Ihr könnt vorab mal einen Blick darauf werfen unter:

http://www.motorsportarena.com

und dann auf Menüpunkt “Hotel“ klicken.

So, das war´s erstmal.

Gruß
Konni

Stand 13.04.2006

ps: Sämtliche aktuellen Infos über das Fahrevent sowie die aktuelle Teilnehmerliste findet Ihr über den nachfolgenden Link: http://service.gmx.net/mc/lhxWPYUqApBP3RpxkJZOoLvKnA8DtR

1306 Antworten

@Annika:

Wenn Du mit auf die Voranmeldeliste willst, dann bitte Vornamen, Marke und Typ benennen, dann wirst Du informiert, wenn´s weitere Infos gibt.

@lautehupe_TT:
Ist keine blöde Frage, aber das wird auf der Homepage von Radical schon beantwortet, es gibt das Auto mit Straßenzulassung! Klick einfach auf den Link in meiner Signatur!

Gruß
Konni
P.S.: Back to Topic wieder, Anmeldungen bitte! 😁

Ich habe mir mal gedacht, ich geb mal einen kurzen Zwischenstand, was die Anmeldung nach Marken angeht:

1. 10x Porsche
  2. 8x Audi
  3. 5x BMW
  4. 5x Mercedes

je ein Fahrzeug:

5. Alfa
  6. Fiat
  7. Lotus
  8. Mitsubishi
  9. Radical 😁
  10. VW
  11. Noch offen (3x)

Gruß
Konni

Vergesst mir ja nicht Bilder zu machen.

gruß vom nicht teilnehmenden Whiplash

Zitat:

Original geschrieben von whiplash

Vergesst mir ja nicht Bilder zu machen.

gruß vom nicht teilnehmenden Whiplash

Mensch Whiplash, ist ja noch weit hin.

Aber ich vermute mal, es werden noch mehr Fotoapparate als Autos dabei sein 😉

Gruß
Konni

Ähnliche Themen
  • 5x Mercedes

das langt nie, um uns alle zum Gelände zu bringen 😰

• moin,
    wie sieht es denn eigentlich mit der Versicherung aus, wenn man sich auf der Rennstrecke bewegt.
    Habe gehört, im Falle des Falles greift die da gar nicht? Macht mich natürlich zögern...

Gruß
    C.

Zitat:

Original geschrieben von cantus

moin,
    wie sieht es denn eigentlich mit der Versicherung aus, wenn man sich auf der Rennstrecke bewegt.
    Habe gehört, im Falle des Falles greift die da gar nicht? Macht mich natürlich zögern...
    Gruß C.

Hallo Cantus,

das Thema wurde ein paar Seiten vorher schon besprochen, schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Außerdem bist Du ja noch garnicht vorgemerkt 😉

Gruß
    Konni

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

• 5x Mercedes

• Frechheit! Immer diese Ösis...... 🙂

Konni? Ich komme mit ´nem Schmart! 😁😛😁

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Frechheit! Immer diese Ösis...... 🙂
    Konni? Ich komme mit ´nem Schmart! D😛😁

Verehrte Wuddeline,

dann hänge ich Dich hinten an meinen SR 3, dann schau´mer mal, wo da Schluchti bleibt! 😁

Aber back to topic, es gibt neue INFOS:

Habe eben mit einer sehr netten Dame vom Pistenclub telefoniert und Ihr "unser" Projekt näher gebracht. Ich habe Ihr mal gesagt, dass wir ca. 40-60 Autos sein werden und dass wir gerne einen Wunschtermin im Mai/Juni 2006 hätten.

Gleichzeitig habe ich mich erkundigt, ob es möglich wäre, ein Event komplett zu buchen und wieviele Teilnehmer dafür minimal und maximal notwendig bzw. zugelassen wären.

Sie meinte, wegen dieser Geschichte müsse mich der Chef persönlich anrufen, das würde er heute noch im Laufe des Tages machen. Allerdings haben Sie noch keine definitiven Termine für 2006, da sind sie gerade am abklären.

Hier kam auch die Frage auf, ob es zwingend der Hockenheimring sein müsse, oder ob evtl. auch der GP-Kurs des Nürburgrings in Frage käme. Ich habe Ihr gesagt, das wäre als Alternative sicher anzudenken. Desweiteren kam die Frage, an welchem Tag das ganze stattfinden soll. Unter der Woche, oder am Wochenende. Preislich ist natürlich unter der Woche günstiger.

Auch bezüglich eines professionellen Instruktors würde uns der Pistenclub zur Hand gehen und uns da evtl. etwas organisieren. Sie arbeiten z.B. mit Kurt Thiim zusammen, der den meisten ein Begriff sein dürfte (Ex-DTM)! Allerdings würde dies dann Extra-Kosten verursachen!

Deshalb nun meine Bitte an Euch, die beiden nachfolgenden Fragen zu beantworten:

1. Wird ein Wochentag oder ein Wochenende von Euch bevorzugt
    2. Wäre der Nürburgring eine Alternative? Ja oder Nein?
    3. Wäre ein Instruktor gewünscht, ja oder nein?

Damit kann ich bei meinem Telefonat heute Nachmittag vielleicht doch die Präferenzen von Euch ein wenig eingrenzen und den Preisrahmen der Geschichte erfahren!

Gruß
    Konni

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

• 5x Mercedes

• .... eben, wenn ich Mercedes fahren will, bestell ich ein Taxi ...

😁 😁 😁

Wird ein Wochentag oder ein Wochenende von Euch bevorzugt
    Mir egal, wenn's so weit in der Zukunft ist, kann ich Urlaub planen

Wäre der Nürburgring eine Alternative? Ja oder Nein?
    JA

Wäre ein Instruktor gewünscht, ja oder nein?
    Grundsätzlich ja, hängt natürlich von den Kosten ab

Stefan

Ich schließ mich da meinem Vorredner *STROST* an...seh ich genau so.....obwohl mir Hockenheim von der entfernung schon besser gefallen würde...is aber egal!

Zitat:

Original geschrieben von strost

Wird ein Wochentag oder ein Wochenende von Euch bevorzugt
    Mir egal, wenn's so weit in der Zukunft ist, kann ich Urlaub planen

Wäre der Nürburgring eine Alternative? Ja oder Nein?
    JA

Wäre ein Instruktor gewünscht, ja oder nein?
    Grundsätzlich ja, hängt natürlich von den Kosten ab

Same with me! In all respects.

Gruß, wuddeline

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

1. Wird ein Wochentag oder ein Wochenende von Euch bevorzugt
    2. Wäre der Nürburgring eine Alternative? Ja oder Nein?
    3. Wäre ein Instruktor gewünscht, ja oder nein?

zu 1. Wochentag wäre auch gut von meiner Seite aus, aber ich denke mal viele der anderen können dann nicht!

zu 2. Nürburgring wär mir viel lieber, aber nicht die GP Strecke, sondern die Nordschleife. Dazu könnte ich auch noch folgendes sagen:
    Die Miete für die Nordschleife beträgt unter der Woche ca. 9000 Euro inkl. RTW und Notarzt sowie Streckenpersonal etc.
    Am Wochenende kommen noch ein paar tausend Euro drauf

zu 3. könnte man drauf im Notfall verzichten, wäre preisgünstiger 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Hallo Cantus,

das Thema wurde ein paar Seiten vorher schon besprochen, schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Außerdem bist Du ja noch garnicht vorgemerkt 😉

Gruß
    Konni

Danke, für die Info! Na, das sieht doch schon mal gar nicht so schlecht aus.

Ich überleg's mir...

Gruß

C.

Sollte ich'n Ka nehmen oder doch den Kangoo?

Deine Antwort