MOTORSTÖRUNG !!
hi leuts,
so eben habe ich eine meldung von meinem navi erhalten " Motorstörung" toll habe das auto seit grad mal einer woche und jetzt sowas, ich könnte kotzen aber richtig dachte die n55 motoren sind gut und nicht so anfällig??
kann mir jemand behilflich sein?? also das auto läuft bzw lief normal..nur wie einmal gesagt der turbo zischte immer ab und zu..vllt isser jetzt dran?? naja fahre morgen zu BMW und lasse mal fehlerauslesen dann weiß ich mehr. Wäre froh über jeden hilfreichen tipp.
MFG
Beste Antwort im Thema
Was regse dich hier künstlich auf? bevor du dich künstlich aufregst wäre es sinnvoll mal die Gesetze zu lesen!! Der Händler hat das RECHT Mängel auf seine Art nachzubessern.
Ein RECHT auf ein Leihwagen hast du nicht, der Händler könnte kulanterweise dir eins zur Verfügung stellen aber er muss nicht.
Ich weiß garnet was du hast, er holt die Karre ab repariert es bringts zurück was will man mehr, und wenn du dich hier 10 000 mal aufregst wirds auch net schneller gehen.
64 Antworten
erst fragen und dannnnn....
beratungsresistent.
"Beim gas geben aufm hof hat es stark nach benzin gerochen der service mitarbeiter meinte injetoren oder turbo"
Expertenwissen....
so iwas mit der valvetronic scheint wohl nicht zu stimmen und er hat mir iwas mit ladedruck erz. und noch was mit magnetventilen habe nur bahnhif verstanden da ich mich nicht so gut auskenne, habe den händler kontaktiert er meinte er wird sich bei BMW melden und es freigeben.
hoffe meinem baby gehts es bald besser.
so händler hat mich angerufen die wollen das auto am montag abholen und nach magdeburg fahren er war der meinung das der serviceberater von der niederlassung hannover nur müll redet. Muss ich da mit machen?? immerhin ist es mein eigentum. Habe mal das thema ersatzfahrzeug angesprochen er meinte muss ich mal montag klären. Wie siehts auf hätte ich ein recht aufn ersatzfahrzeug?? Ehrlich ich bin BMW fan aber sowas kotzt mich an!! Habe das auto grad mal seit einer woche und sowas !!!! ÄRGERLICH!!!
Was regse dich hier künstlich auf? bevor du dich künstlich aufregst wäre es sinnvoll mal die Gesetze zu lesen!! Der Händler hat das RECHT Mängel auf seine Art nachzubessern.
Ein RECHT auf ein Leihwagen hast du nicht, der Händler könnte kulanterweise dir eins zur Verfügung stellen aber er muss nicht.
Ich weiß garnet was du hast, er holt die Karre ab repariert es bringts zurück was will man mehr, und wenn du dich hier 10 000 mal aufregst wirds auch net schneller gehen.
Ähnliche Themen
Hi Baris,da muß ich mein vorredner recht geben,er wird abgeholt und REPARIERT,was willst du mehr.Einen Leihwagen kann man dir aus KULANZ schon geben wenn die wollen,müssen aber nicht.Und ausserdem läuft alles wie geschmiert für dich,die KÜMMERN sich um dein Baby 😉
Jetzt heisst es abwarten.
Hey,
ich finds schon erstaunlich, dass er ihn abholt.
Im Prinzip isses dein Pech, wenn du ein Auto von weiter weg kaufst, als Haendler wuerde ich das auch selber reparieren wollen...
Die Magnetventile sind aber ein häufiges Problem. Sollten die klemmen wird die Ladedruckregelung abgeschaltet...
Vermutlich werden einfach die Ventile getauscht und fertig...
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Was regse dich hier künstlich auf? bevor du dich künstlich aufregst wäre es sinnvoll mal die Gesetze zu lesen!! Der Händler hat das RECHT Mängel auf seine Art nachzubessern.Ein RECHT auf ein Leihwagen hast du nicht, der Händler könnte kulanterweise dir eins zur Verfügung stellen aber er muss nicht.
Irgendwie schreib man bei MT alles im Kreis rum ... nur liest es keiner oder es will keiner verstehen. Da fragt man sich doch, weshalb man überhaupt was schreibt 😠.
KLICK!!
Aber ist ja schon 5 Tage her ...
Ist doch eh alles umsonst geschrieben hier, wird doch eh nicht gelesen 😁
Ich finds lustig... Allerdings kann ich keine Motivation aufbringen in so einem Thread wirklich zu helfen. Wird ja eh nix draus.
Hi,
hatte genau das selbe Problem bei meinem N55. Nach dem neuesten Softwareupdate läuft aber wieder alles bestens.
Ich hatte bei der Motorstörung sofort den Mobilen Service angerufen, der hat den Fehler ausgelesen, mich in eine Werkstatt begleitet (Der Wagen fuhr nach abkühlen wieder) und einen Leihwagen besorgt.
Vom Service war alles super. Die reparierende Werkstatt hat sich die Freigabe vom Verkäufer geholt und das Update wurde über Nacht aufgespielt.
Seit dem läuft der Motor vom Gefühl her noch besser als vorher.
Zitat:
Original geschrieben von wotan1999
Hi,hatte genau das selbe Problem bei meinem N55. Nach dem neuesten Softwareupdate läuft aber wieder alles bestens.
Ich hatte bei der Motorstörung sofort den Mobilen Service angerufen, der hat den Fehler ausgelesen, mich in eine Werkstatt begleitet (Der Wagen fuhr nach abkühlen wieder) und einen Leihwagen besorgt.
Vom Service war alles super. Die reparierende Werkstatt hat sich die Freigabe vom Verkäufer geholt und das Update wurde über Nacht aufgespielt.
Seit dem läuft der Motor vom Gefühl her noch besser als vorher.
Vielen dank für die Info, mein auto wird heute oder morgen vom Händler abgeholt und nach Magdeburg gebracht zu Schuber Motors die wollen sich das Auto dann dort vor Ort angucken ich hoffe es ist nichts schlimmes. Wäre froh wenn ich mein Auto ende dieser woche wieder zürückkriegen würde. Hattest du sonst noch probleme mit dem n55?? Kannst du mir verraten wie viel du runter hast?
MFG
Habe den Wagen noch nicht lange. Er hat 140.000 km runter und bisher keine Probleme gemacht, außer der Störung.
Fahre aber auch nicht sonderlich viel, fast nur Kurzstrecke (10km). Die Störung trat nach einer (eher ruhigen 160-180 km/h) Autobahnfahrt nach ca. 140 km auf. Fahre innerhalb den nächsten 8 Wochen 3-mal in Urlaub, danach kann ich dann mehr über Langstrecke sagen. Bin jetzt mal eine weitere Strecke mit ordentlich Gas gefahren (ca. 150 km) und hatte keinerlei Probleme mehr.
Allerdings brüllt der Performance ESD mittlerweile so arg, dass sich alles nach mir umdreht.
Zitat:
Habe den Wagen noch nicht lange. Er hat 140.000 km runter und bisher keine Probleme gemacht, außer der Störung.Fahre aber auch nicht sonderlich viel, fast nur Kurzstrecke (10km). Die Störung trat nach einer (eher ruhigen 160-180 km/h) Autobahnfahrt nach ca. 140 km auf. Fahre innerhalb den nächsten 8 Wochen 3-mal in Urlaub, danach kann ich dann mehr über Langstrecke sagen. Bin jetzt mal eine weitere Strecke mit ordentlich Gas gefahren (ca. 150 km) und hatte keinerlei Probleme mehr.
Allerdings brüllt der Performance ESD mittlerweile so arg, dass sich alles nach mir umdreht.
Geil 😁 haste schalter oder automatik?
Automatik mit DKG, wenn ich die Gänge aber hochdrehe und mit der Wippe schalte knallts ab und an ganz ordentlich😁.
Zitat:
Automatik mit DKG, wenn ich die Gänge aber hochdrehe und mit der Wippe schalte knallts ab und an ganz ordentlich😁.
Hab auch die DKG einfach genial, schalte auchgerne mit den Wippen habe zwar den serien ESD aber der ist eig. auch ganz schön laut 😁 😁
PP-ESD ist schon genial, genau das richtige um Rentner in der Stadt zu erschrecken.😁
Nee Spaß beiseite macht ja eh keiner.😁
Man sieht auch das der N55 nicht gegen Mängel gefeit ist.
Was für'n Baujahr ist die Kiste 2010 oder 2011 ? Gechippt gewesen ?