Motorstörung bei ACC
Liebe Ford Freunde,
Mein Fahrzeug: S-Max BJ 2012, 150tkm auf der Uhr, 2.0 Tdci mit 140 PS und Automatik.
Ich hatte jetzt schon zwei Mal folgendes Problem: nach längerer Fahrt auf der Autobahn kommt ein längeres Zwischenstück mit Tempo 80-100. ich fahre prinzipiell immer mit ACC. Sobald man wieder schneller fahren darf, beschleunige ich mittels der ACC auf 140. mitten im Beschleunigungsvorgang schreibt auf einmal die ACC eine Fehlermeldung, für ein paar Sekunden leuchtet auch die Traktionsleuchte und dann zeigt er Motorstörung an und fährt nicht mehr schneller als 120. kurz am Parkplatz stehenbleiben, Motor aus und wieder an, sieh da, alles funktioniert für den Rest der Fahrt einwandfrei.
Ist bis jetzt zwei Mal aufgetreten, eine Woche und viele problemlose Autobahnfahrten dazwischen.
Werde kommende Woche mal die Fehler beim Freundlichen auslesen lassen. Ich tippe auf irgendeinen Sensor. Wenn aber vielleicht jemand die selbe Erfahrung hatte und weiß, was es sein kann, dann geh ich nicht so ganz unvorbereitet in den Kostenvoranschlag. :-)
Freue mich auf alle Inputs.
Vielen Dank im Voraus,
Lg Fred
22 Antworten
Also das Problem ist , dass es das Teil nicht im Zubehör gibt , sprich .
Wenn es nur der Anschluss für den Kraftstofffilter ist , dann muss der Deckel getauscht werden ( Ersatzteil kostet 164,99€) Einbau ist in einer Viertelstunde erledigt .
Sollte jedoch der Schlauch defekt sein , muss die kraftsoffleitung bei
So, der Deckel ist getauscht und dieses Problem laut Werkstatt und Probefahrt behoben. Dann hoffe ich mal, dass das tatsächlich der Grund war, ansonsten muss ich wohl in ein paar Wochen wieder hin.
Aber hoffen wir das beste.
440.- , Ich musste es aber gott sei Dank nicht zahlen, da es bei meinem noch in die Gewährleistung fällt.