ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Motorstartsystem Störung

Motorstartsystem Störung

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 17:13

Hatte dies mal jemand?

Darf man/ wie weit darf man noch fahren?

 

hmm

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
10 Antworten

Einfach fahren, über Nacht abstellen und dann darauf hoffen, dass es weg ist. Ich habe jeden Tag eine Fehlermeldung und die sind immer nach längerem Abstellen wieder weg

Hatte ich auch. Händler hat eine neue Software draufgespielt, dann war die Meldung dauerhaft weg.

Kein Problem, das hatte ich über die Feiertage, hatte keinerlei Einschränkungen.

Scheint ein SW Thema zu sein, wie kllc schreibt, war das beim Freundlichen schnell behoben.

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 17:46

Aber schon 2x probiert ist immer noch da. Geh am montag in die garage evt braucht es ein Update…

Oder es ist was kaputt und benötigt Aufmerksamkeit in der Werkstatt…steht doch sogar im Display.

Scheint der melodramatische Weg zu sein, ein Update einzufordern fuer Audi.

 

Spass beiseite, hatte die Meldung am Do ploetzlich waehrend der Fahrt auch und bin direkt in die Werkstatt gefahren. Dort hiess es dann lapidar es braucht nen Software Update, hier ist Ihr Termin in 2 Wochen.

 

Jetzt zwei Wochen Bimm anhoeren jedesmal...

Hier auch, erstes Mal im November- Update machen lassen und gestern wieder diese Fehlermeldung beim Q8 55 :(

Das sieht mir eher nach einem Fehler im Fahrberechtigungssystem aus. Also alles um Steuergerät Funkschlüssel, Wegfahrsperre usw.

Motor und das drumherum hätte ein anderes Symbol.

Das ist die schnellste Form, um dem Nutzer ein Softwareupdate aufzuspielen, das der Kunde ggf. sonst gar nicht machen würde. Hatte meiner 1 Woche nach Erstzulassung....

2tes Update wieder erledigt.....die Werkstatt wird immer schneller. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen