Motorsport Winterquiz 2006/07
Langsam neigen sich alle Serien dem Saisonende zu und im Winter gibts nur noch Rallye und A1GP zu sehen!
Als Zeitvertreib könnten wir wieder ein Quiz machen wie es schon existierte, aus Gründen der Übersicht hab ich allerdings einen neuen Thread erstellt.
Als Regeln würde ich vorschlagen zB Bilder (von Autos, Rennszenen, Streckenkarten), Fakten oder Anekdoten, etc. zu posten. Ich denke auch andere Rennserien als die F1 sind erwünscht.
Derjenige, der als erster die richtige Lösung hat macht mit einem neuen Quiz weiter.
Wenn ihr einverstanden seit, fange ich heute noch an!
Kann aber auch jemand anderes!
Viel Spaß und Glück beim Erraten!
Beste Antwort im Thema
Grinssss.... das sind schon 2 Lotus Wagen, nämlich Lotus 102B
Das war 1991 in Imola. Vorne das ist Julian Bailey und dahinter sieht man Mika Häkkinen.
2379 Antworten
hi alfan,
leider ist das auch falsch. ich gebe euch mal nen tipp.
die frau war mal playmate des monats in den 80ern.
vieleicht hilft das ja weiter.
viel spaß noch
gruß aus osna
Ups, ich hatte gar keine Benachrichtigungen bekommen, dass sich hier was tut.
Lass mich raten.... der Ex-Ehemann war im Auto erfolgreicher und heisst Marc oder? 😁 😁 😁
Original geschrieben von Byti
Ups, ich hatte gar keine Benachrichtigungen bekommen, dass sich hier was tut.
Lass mich raten.... der Ex-Ehemann war im Auto erfolgreicher und heisst Marc oder? 😁 😁 😁
Dann wäre sie auf diesem Bild 15, und mit Formel Sport hat doch die Gute gar nicht so viel am Hut ...? Fragen über Fragen ...... Hmmmm .... also neeee, die Christina würd' ich doch kennen ... 😁
Salut
Alfan
Edith sagt, aber aber ... werter Alfan ... der Marc hatte doch nicht nur eine hübsche Frau .... Nun denn, Yolanda Tavoli äääh Egger .... ähhh ... Surer? Und Byti ... jetzt nicht allzufest draufhaun .... 😁 es ist mir selbst schon peinlich genug .... 😉
Ähnliche Themen
laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach.....
Tja Alfan... warum in die Ferne schweifen wenn die Gute liegt soooo nah 😁
Zitat:
Original geschrieben von Byti
laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach.....
Tja Alfan... warum in die Ferne schweifen wenn die Gute liegt soooo nah 😁
Wie recht Du hast 😁
Würdest Du weitermachen, ich bin gerade noch ein wenig irritiert über meine (hoffentlich nur) temporäre Unzurechnungsfähigkeit ....
Salut
Alfan
PS. Und danke .... 😉
Lass uns mal das "Offizielle Ergebnis" der Jury abwarten.... Ich trau dem Braten noch nicht so richtig 😁😁
Aber ansonsten mach ich dann weiter wenn du möchtest.
Gruß aus Neuss
moin leudde.
hab mich schon gefragt wo der byti steckt.
Die Frau Egger/ EX-Surer ist natürlich richtig.
Wollt ihr noch rausfinden, was das für ein gefährt auf dem bild ist???
Wer das rausfindet, darf weitermachen😛
gruß aus osna
Boahhh... da fragste was... die fuhr in der Zeit offiziell für BMW und ab 1990 auch Formel 3
Ist das ein Präsentationsfoto für die F3, schon 89 aufgenommen?
Meiner Meinung nach ist's ein Formel Ford 1600, Kent-Motor, keine Ahnung welches der nachstehenden Chassis es war ..... 😉
Crosslé
Eifelland
Hawke
Lola
Lotus
March
Merlin
Mygale
PRS
Quest
Ray
Reynard
Royale
Swift
van Diemen
Salut
Alfan
PS. 😁
moin leudde,
ok alfan, das ist schonmal alles richtig. es ist ein van Diemen rf 89.
Die quelle des bildes ist aus der "autobild" vom 17.4.1989.
Da byti auch zur lösung des rätsels beigetragen hat, dürft ihr euch drüber streiten wer weitermachen darf🙂😁
gruß aus osna
Zitat:
Original geschrieben von speedomat
moin leudde,ok alfan, das ist schonmal alles richtig. es ist ein van Diemen rf 89.
Die quelle des bildes ist aus der "autobild" vom 17.4.1989.
Da byti auch zur lösung des rätsels beigetragen hat, dürft ihr euch drüber streiten wer weitermachen darf🙂😁
gruß aus osna
Ohne Byti würde ich mich immer noch mit der Schweisserbrille durch einen unbeleuchteten Tunnel vorarbeiten ... mitten in der Nacht, versteht sich.
Also bitte, Byti .. Ehre wem Ehre gebührt 😉
Salut
Alfan
Lass ma, Alfan 😁 eigentlich hättest du es für deine Mühe verdient und bei mir war es nur eine Idee, ich war mir wirklich nicht sicher... (siehe PN)
Aber ich weiss, du rästelst auch gern, genau wie ich.
Hier hab ich noch ein nettes Foto. Wann? Wer? Welches Auto?
Gruß aus Neuss
Schönen guten Morgen allerseits 😉
Also, beim flüchtigen Hinsehen würde ich auf frühe 70er tippen (so 1972/73). Hmmmm ... nur weil ich mir einbilde, Fragmente der Helmbeschriftung erkennen zu können, sage ich jetzt mal Derek Bell auf Surtees TS16/(02-04 ... keine Ahnung welcher der drei Typen).
Ich würde jedoch keinen Cent darauf verwetten, denn a) fuhr der gute Derek bis 1972 Tecno, machte 1973 Pause und fuhr erst ab 1974 auf Surtees und irgendwie widerspricht dies meiner obgenannten Theorie 😁 .... hrmmm ....
Na ja, fürs erste sollte ein Schuss aus der Hüfte reichen, sonst kriegt man ja nie Tipps ... 😁
Salut
Alfan
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Schönen guten Morgen allerseits 😉Also, beim flüchtigen Hinsehen würde ich auf frühe 70er tippen (so 1972/73). Hmmmm ... nur weil ich mir einbilde, Fragmente der Helmbeschriftung erkennen zu können, sage ich jetzt mal Derek Bell auf Surtees TS16/(02-04 ... keine Ahnung welcher der drei Typen).
Ich würde jedoch keinen Cent darauf verwetten
Salut
Alfan
Moin Alfan,
besser ist das wohl, dass dein Wetteinsatz gegen "Null" tendiert 😁
Kein Derek Bell....
Kein Surtees....
Ein wenig später wars auch.....
Und nicht mal ein F1..... flööööööööööööööt 😁
Lächelnder Gruß aus Neuss