Motorsoftware Version 17.605 - das isset :)
Hallo Leute,
habe seit vorgestern die Motorsoftware Vers. 17.605 von der CD 66.2 aus Nov. 05 drauf, seitdem 200 km gefahren und muß sagen - das scheint's endlich zu sein !
Ruckfreies Beschleunigen auf der AB im 6. Gang ab 1400 U/min möglich, das altbekannte Turboloch ist weg ! 🙂
Auch das Teillastruckeln im Bereich 2000 U/min, besonders im Tempomatbetrieb, ist verschwunden !
Motor läuft jetzt sehr sauber, einige Beispiele für das, was vorher nicht funzte und jetzt klappt:
> 12 % Steigung im 3. Gang mit konstant 1700 U/min hochfahren - No Problem ! 🙂
> Gerade Strecke (Stadt) im 4. Gang bei 1450 U/min nach dem Ortsschild voll beschleunigen - sauberes Hochziehen ohne "Verschlucken" 🙂
Die Software hat auf dem Bidschirm folgenden Inhalt:
FIX FIELD ANTI JERK - frei übersetzt -> fester Sektor / Feld gegen Ruckeln. Es scheinen sich etliche Einspritzparameter geändert zu haben - das Aufspielen dauerte fast 15 min !
Und das beste ist : ES WIRKT ! 🙂 (s.o.)
Also ich kann allen, die ähnliche Probleme hatten raten : Ab zum FOH und Software-Update machen lassen !
Für mich die fast ultimative Lösung - jetzt fehlt nur noch die Vmax - Aufhebung 😁
Grüssle BBD
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nicky2653
Hallo,ich habe auch ein kleines Problem... Ich hoffe ich finde hier Gehör...
Ich fahre einen Opel Vectra C Caravan Cosmo, 1.9 Liter mit 150 Ps, Baujahr 2004.
Diesen fahre ich jetzt seit knapp 2 Jahren und wollte ihn bei einer guten Tuning Firma jetzt Chip Tunen.
Jetzt kommt das eigentliche witzige daran... Diese Firma wollte das Tuning Software Paket auf mein Steuergerät laden was auch funktioniert hat. Nach dem Einbau sagte er mir, dass er nicht mehr angesprungen ist. Diesen Vorgang versuchte er 3 Mal - aber ohne Erfolg. Also lud er die Software wieder drauf und machte anschließend auf dem Leistungsprüfstand die Entdeckung, dass mein Auto, ohne sein zutun ja schon 175 Ps hat anstatt 150 Ps und 390 Nm besitzt anstatt 320 Nm. Das beste ist, davon wusste ich überhaupt nichts und war ebenso überrascht wie er. Demnach kann er seine Software nicht draufladen, da das auto bzw. die Elektronik einen Abgleich macht zwischen der getunten und der originalen Software macht. Er sagte mir, dass ich mich mal umhören soll, da er die originalen Datenstände meines Opels brauch (er hat sie nicht) und erst dann kann er seine Tuning Software auf die originale Software drauf spielen, da wie beschrieben Tuning Software auf Tuning Software nicht funktioniert wegen diesem Abgleich...
Dann werde ich später 195 Ps und 440 Nm besitzen...
Jetzt zu meiner Frage:
Kann mir jemand bzw. weiß jemand, wie ich zu dieser Software komme ??? Sie soll so knapp 1MB groß sein (kann man ja per E-Mail schicken)Bitte um Hilfe...
Mfg Joachim
Du kannst dir beim FOH die aktuelle 150PS Software draufmachen lassen. Dann ist aber die 175er futsch und wenn es der Tuner nicht packt haste gar nix mehr.
Meiner hatte ohne Tuning 165PS und 340Nm 😁