motorschaden VF750F

Honda Motorrad

hallo zusammen,
habe leider einen motorschaden mit meiner honda. fuhr auf der autobahn und plötzlich krachte es, dass hinterrad blockierte und blieb dann irgendwann stehen. der honda fachmann meint, dass es nicht am öl gelegn hat, also war genug öl noch drin.

was meint ihr, verkaufen? bekomme ich überhaupt noch was dafür? sie ist immer super gelaufen! war mein ein und alles !

Beste Antwort im Thema

Tja, nachdem die TE mein Angebot noch nicht mal ignoriert, werde ich die Sache für mich abschließen. Solche Angebote gibt's nicht alle Tage. 🙁
Puttelasche, ich wollte Dir wirklich nur helfen, zumal das Mopped von mir ist, auch wenn Du schon sieben Jahre damit überglücklich warst, was allein schon zeigt, dass ich Dir keinen Scheiß angedreht habe, um das mal krass auszudrücken.

Kostenloser Transport, kostenlose Diagnose und ein Ersatzmopped für die Zeit hätte ich Dir sogar auch noch gegeben, denn ich habe genug davon, wer ein solches Angebot in Frage stellt ist entweder zu reich, vom Misstrauen zerfressen oder ... blond ? 😛😁

Du kannst es nicht wissen, aber Du wärst nicht die Erste, der twinspark und ich hier aus der Honda - Patsche geholfen hätten, ohne dafür die Hand aufzuhalten, da kann z.B. SueAtHonda auch davon berichten.

Eine gute Freundin, auch hier unterwegs, hat mir angesichts dieser Geschichte geraten, mit solch großzügigen Angeboten künftig zurückhaltender zu sein. Ich werde mich daran halten. 😉

Würde mich dennoch freuen, irgendwann zu erfahren, wie es "meiner EX" RC15 letztendlich ergangen ist, zumal Du ja auch noch meine Fotos verwendest...

Liebe Grüße vom Sammler...

19 weitere Antworten
19 Antworten

Und was sagt der Honda-Fachman woran es gelegen hat??

Hallo ,

was hat denn dein Honda-Fachmann noch gemeint , er hat doch nicht wirklich nur nach dem Öl geschaut ??? Ich bin jetzt nicht der Experte für die VF 750 F , aber auf jeden Fall würde ich nach der Ursache suchen (lassen) . Als erstes testen ob sich der Motor noch drehen lässt (am besten dabei die Zündkerzen rausschrauben). Wenn das geht ist bestimmt noch was zu retten . Vielleicht hast Du einen Freund , Bekannten der Dir hilft . Beim Händler kostet es natürlich etwas .
Achja , wieviel Kilometer ist dein Mopped gelaufen ?

Gruss Thomas

also der motor geht nicht mehr an....
er meinte nur, was mann machen kann ist, den motor auseinander bauen und schauen woran es liegt.
doch das wäre ziemlich zeitaufwendig und kostet natürlich auch n haufen.....

sie hat 35.000 km, was soll ich machen?

Zitat:

Original geschrieben von Puttelasche

hallo zusammen,
habe leider einen motorschaden mit meiner honda. fuhr auf der autobahn und plötzlich krachte es, dass hinterrad blockierte und blieb dann irgendwann stehen. der honda fachmann meint, dass es nicht am öl gelegn hat, also war genug öl noch drin.

was meint ihr, verkaufen? bekomme ich überhaupt noch was dafür? sie ist immer super gelaufen! war mein ein und alles !

Ähnliche Themen

...erstmal behalten...keine panik...wenn der motor hin sein sollte, kannst du ihn nicht noch mehr kaputt machen...das deutet verdammt darauf hin, dass du ihn dir selber mal genau ansiehst...

...zur not kannst du dir einen anderen motor holen...wenn ich so am markt gugge, dann geht so ein möpp mit den km für so um die 1200 über die ladentheke ...nun kannst du dir ausrechnen, was du zum einen noch für deine bekommst und zum anderen, ob sich die reparatur lohnt...aber wie gesagt...hol dir am besten gleich eine reparaturanleitung und los...

...hmmm...ein lauter knall?...und dann stehendes hinterrad?...könnte ein ventil gewesen sein...oder ne zündkerze hat sich kapital verabschiedet?...ich kann bisher nur orakeln...mach die kerzen raus und schau sie dir genau an...versuche dann, durch die kerzenlöcher in den brennraum zu guggen...was genau macht sie eigentlich bei dem versuch zu starten?...

oh jeh also 1200,- ist definitiv zu viel.... oh mann...
sie macht kein ton mehr, der motor geht nicht an, sie verucht es auch nicht (so als wäre die batteri schwach).

und den motor von jemanden auseinander bauen lassen?
wieviel ziet nimmt sowas in anspruch bzw.... wieviele stunden wird man dafür brauchen? den muss man ja hsocn ganz auseinander bauen oder?

...jetzt wart halt erstmal...nicht immer gleich auseinanderbauen...ich will erst noch ein bisschen was wissen...

...hast die kerzen rausgedreht?...tu das, stell sie auf den hs und dreh hinten am rad...mir einglegtem dritten gang...dreht sich was?...

...als dein rad blockiert hat...beschreib mal genau...die moppete geht also auf der bahn aus...wird langsamer...und du ziehst bis zum schluss die kupplung nicht...richtig?...

..aus welchem plz bereich kommst du denn?...

die kerzen...ne ich glaube net!

puuh also ich fuhr auf der autobahn bis ich ein sehr lautes geräsch oder knall hörte, dann bin ich auf die rechte spur und merkte wie das hinterrad blockierte, ich weiß jetzt nur nicht mehr ob ich die kupplung gezogen habe und gerollt bin glaub aber nicht denn das motorrad wackelte schon hin un her ich dachte jetzt ist rum, doch sie kam dann zum stehen. dann ging sie schon nicht mehr an und hab adac gerufen

jetzt steht sie in wintersorf bei rastatt 76437 wo wohnst du?

Tja, shakti...puttelasche...
Immer langsam mit den jungen Pferden. Diese VF hast Du seit etwa 7 Jahren... oder ? Abgeholt hast Du sie in einem Dorf bei Horb am Neckar zusammen mit einem Typ in einem weißen Lieferwagen. Zur Probefahrt waren die PLateau-Boots nützlich, denn so 'ne VF ist eigentlich nix für zierliche Mädels...
Ich schau nochmal in meine Glaskugel - momäng...
Ah ja... Dein Begleiter hat Dir abgeraten, zu groß das Ding, auch der Verkäufer war skeptisch... aber du wolltest die oder keine... Richtig...?

Wenn ich richtig liege, hat das Motorrad en Seele, der man nicht wehtun darf. Dann muss das Möppl im Zweifelsfall dahin zurück, wo Du es her hast, zumindest mal in die Sprechstunde.

Aber jetzt würde ich gerne wissen, ob meine Glaskugel die Wahrheit spricht...

...sammler...deine glaskugel funktioniert wieder?...=8-)...oder nur sporadisch?...😕

...na...sag ich doch...hier werden sie geholfen...😁😁😁

dann hatte ich sie damals bei dir gekauft? 🙂 das ist ja der hammer!!!
haja!

tja und jetzt kann ich sie nicht mehr fahren! mein liebes stück, hast wohl mit dem motor irgendetwas angestellt!!!! heijajei

...uups...vorsicht mit solchen behauptungen...da kommt man schnell mal in ein saublödes licht...

...vllt sagts du noch ganz schnell, wei lang das her ist, dass der sammler sie dir verkauft hat?...dann wird man sehen, dass die hebamme nicht mehr schuld ist...😁😁

das war jetzt auch nur spaß! er hatte es ja gesagt, dass war vor 7 jahren 🙂
kommst du weiter weg? denn er wohnt auch ein stückchen von mir entfernt!

Ja, liebes Frollein, das war mal dem Sammler seine.. das waren Zeiten... da hatte ich nur ein Möppl, lang lang ists her... Ich habe die übrigens auch geliebt, es waren finanzielle Zwänge, die Dich in den Besitz dieses schönen Motorrades gebracht haben.
Find ich auch nett, dass Du ein Foto von mir verwendet hast... ich hab noch ein schöneres...

Deine Antwort