ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Motorschaden

Motorschaden

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 23:34

Hilfe ! Mein 280 T Bj. 1994 Automatik mit 193 PS , Benziner hat einen Motorschaden. Hat jemand Hilfe? Austauschmotor oder Käufer für meinen Braunen ?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Darf man fragen was kaputt ist?

Wie ist denn der Zustand vom Rest? Ich hätte einen nicht ganz kompletten Motor und evtl. Interesse den wieder fit zu machen aber eher nicht wenn der Rest nach Notschlachten schreit.

Themenstarteram 21. Dezember 2018 um 19:08

Hei, im Sommer wurde die Hinterachse neu eingeschweißt, letztes Jahr wurde die Vordechse beidseitig erneiuert.

ich gebe ihn nur ungern ab, da es ein gutes Fahrzeug ist. Ich finde keinen seriösen Händler der mir einen Austauschmotor verkaufen möchte.

Themenstarteram 21. Dezember 2018 um 19:10

Hei, nun die Kopfdichtung ist durch und im 5.und6. Zylinder steht Wasser. Der Kühler ist durchgebrannt .

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 21. Dezember 2018 um 06:59:34 Uhr:

Darf man fragen was kaputt ist?

Ein seriöser Händler/Werkstatt wird dir imho nie so einen alten, gebrauchten Motor verkaufen...das ist doch immer ne Lotterie.

Seriös geht imho nur ein überholter Motor vom Instandsetzer (=teuer). Das sollte aber kein Thema sein einen überholten zu finden.

Würde erstmal prüfen was genau an dem jetzigen Motor überhaupt alles kaputt ist. Was ist denn genau passiert?

Zuerst Kühler geplatzt und dann ZKD zerschossen, oder ZKD zerschossen und nicht bemerkt?

Vlt ist der Schaden überhaupt nicht so groß. Und wenn:

Köpfe oder auch Blöcke bekommt man doch z.B. auf ebay Kleinanzeigen rel. gut?!

Ok, wenn mans nicht selber machen kann wirds schnell unwirtschaftlich, da hilft dann aber imho nur Auto verkaufen.

Motor E280 ohne MKB und Drosselklappe liegt hier noch rum...€ 300 gebe ich den ab

habe einen E280 M104 hier mit 217000 km

VB 150 Euro ohne Lima, Anlasser, Servo usw.

Mit allem 280.

Bei Interesse bitte Nachricht schreiben.

Motoren sind Schüttware. Verkauf von Privat trotz sehr guter Motoren nahezu unmöglich.

Habe mal einen E220T mit M111 geschlachtet, Motor lief super, Kopfdichtung war gemacht und alles. Hatte ihn zuletzt für VB 100 Euro bei Kleinanzeigen drin.

Letztlich musste ich ihn auf den Schrott schmeissen.

 

Grüße

Zitat:

@MadeInGermany schrieb am 25. Dezember 2018 um 12:55:09 Uhr:

Motoren sind Schüttware. Verkauf von Privat trotz sehr guter Motoren nahezu unmöglich.

Habe mal einen E220T mit M111 geschlachtet, Motor lief super, Kopfdichtung war gemacht und alles. Hatte ihn zuletzt für VB 100 Euro bei Kleinanzeigen drin.

Letztlich musste ich ihn auf den Schrott schmeissen.

 

Grüße

Das ist doof. Wann war das?

Vor nem Jahr hätt ich den Motor und den Kabelbaum wo die Heizung dran hängt gekauft.

 

Nix gelesen. Suche aber auch nicht landesweit, muss ich zugeben.

Ich hab auch einen m111 mit frischer ZKD aufgemacht und in Teilen verkauft weil ihn Niemand haben wollte. Den Block hab ich immer noch.

Da muss man sich halt etwas Zeit lassen mit dem Verkauf. Innerhalb von 2 Wochen wird das nix.

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 25. Dezember 2018 um 17:49:57 Uhr:

Zitat:

@MadeInGermany schrieb am 25. Dezember 2018 um 12:55:09 Uhr:

Motoren sind Schüttware. Verkauf von Privat trotz sehr guter Motoren nahezu unmöglich.

Habe mal einen E220T mit M111 geschlachtet, Motor lief super, Kopfdichtung war gemacht und alles. Hatte ihn zuletzt für VB 100 Euro bei Kleinanzeigen drin.

Letztlich musste ich ihn auf den Schrott schmeissen.

 

Grüße

Das ist doof. Wann war das?

Vor nem Jahr hätt ich den Motor und den Kabelbaum wo die Heizung dran hängt gekauft.

Nix gelesen. Suche aber auch nicht landesweit, muss ich zugeben.

Das war vermutlich der Fehler. Aus eigenen Beobachtungen ist es häufig so dass viele Teile eher im Westen oder Osten verkauft werden. So ist es auch mit vielen Angeboten zu Autos. Die stehen oft im Westen oder Osten.

Hier im Süden (BaWü und Bayern) habe ich den Eindruck dass die Angebote sowohl von Teilen als auch von Autos nicht so üppig sind.

Vermutlich kommt daher auch die teils sehr unterschiedliche Einstellung zu Preisen hier im Forum.

Wär echt mal interessant das genauer zu untersuchen.

Zitat:

E300TDT

 

 

Nix gelesen. Suche aber auch nicht landesweit, muss ich zugeben.

Das war vermutlich der Fehler. Aus eigenen Beobachtungen ist es häufig so dass viele Teile eher im Westen oder Osten verkauft werden. So ist es auch mit vielen Angeboten zu Autos. Die stehen oft im Westen oder Osten.

Hier im Süden (BaWü und Bayern) habe ich den Eindruck dass die Angebote sowohl von Teilen als auch von Autos nicht so üppig sind.

Vermutlich kommt daher auch die teils sehr unterschiedliche Einstellung zu Preisen hier im Forum.

Wär echt mal interessant das genauer zu untersuchen

Ich habe fast genau 1 Jahr nach enem s124 E 250 gesucht, bis dann endlich mal ein brauchbarer im Süden aufgetaucht ist.

Im Postleitzahlenbereich 1 und 2 gab es da gefühlt Massenhaft. Fand ich ziemlich unfair

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 25. Dezember 2018 um 17:49:57 Uhr:

Zitat:

@MadeInGermany schrieb am 25. Dezember 2018 um 12:55:09 Uhr:

Motoren sind Schüttware. Verkauf von Privat trotz sehr guter Motoren nahezu unmöglich.

Habe mal einen E220T mit M111 geschlachtet, Motor lief super, Kopfdichtung war gemacht und alles. Hatte ihn zuletzt für VB 100 Euro bei Kleinanzeigen drin.

Letztlich musste ich ihn auf den Schrott schmeissen.

 

Grüße

Das ist doof. Wann war das?

Vor nem Jahr hätt ich den Motor und den Kabelbaum wo die Heizung dran hängt gekauft.

Nix gelesen. Suche aber auch nicht landesweit, muss ich zugeben.

Vor ca. drei Jahren.

Man kann ja auch versenden bzw. ergeben sich mal Liefermöglichkeiten.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen