Motorschaden?
Hallo zusammen,
war gestern auf der A7 Unterwegs, bei 200 hats kurz Puff gesagt und alles voller Qualm. Rechts ran, Öl ist ausgelaufen. Man geht ja sofort vom Schlimmsten aus, Pleuelstange oder Kurbelwelle gerissen und Motorblock durchschlagen. Ich hatte ein bisschen Telefoniert während ich auf den Adac gewartet habe und es meinte jemand ich soll mal probieren drehen zu lassen, wenn er nicht dreht wäre etwas gerissen und der Motor fest, aber er hat gedreht und ist nach dem 2. dreher angesprungen. gleich wieder aus gemacht. Was kann es dann für Ursachen haben?! Der Audi steht gerade noch in Burgwedel, werde ihn Morgen dort weg holen und dann mal rauf auf die Bühne...würde mich freuen wenn jemand wüsste was es noch für Ursachen gibt. Danke!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Soulsaver
also, der motor hat sich verabschiedet, pleuel abgerissen und nen riss in die ölwanne gekloppt, und dazu noch nen 10 cm durchmesser loch i block xD mein kolben und das pleuellager lag in spänen in der ölwanne. Naja, neuen Motor rein, Shit Happens...danke für die Antworten, nur LEIDER wars nicht die Kopfdichtung 😉
Willkommen im Club.
Das war wohl auch das, was mir mit meinem ollen 3er passiert war. Und da damals Öl und Kühlflüssigkeit aus der Karre sprudelten, war neben der Wanne wohl auch der Block platt. War aber noch zu DM-Zeiten. Da war sow ein Motorwechsel für 500 Mark erledigt. Mein einziger Trost damals war, daß ich gerade Metallica hörte und einen wesentlich neueren Passat überholte. Doppeltrost quasi. Metallica lief so laut, daß ich bei 200 km/h den Schaden nicht mal hörte. Habe mich nur gewundert, warum der Bock beim Überholen langsamer wurde, was das für eine weiße Wolke hinter mir ist und warum die Ladekontrolleuchte plötzlich an (und der Motor wohl aus) war 😁.
Mein Beileid und viel Erfolg.
Zitat:
Original geschrieben von Soulsaver
Hier nochmal nen Bild der Pleuelstange 😉
Setz doch bei Ebay rein.
"Lief bei mir bis zuletzt super. Verkauf an Bastler ohne Gewährleistung."das isn witz oder?! ^^
ja hatte auch mucke an, aber naja, es ist wohl en kleines stücken kolbenring abgebrochen und hat dann den kolben blockiert (schätzen wegen der ölkohle) und da hats boom gesagt 😉 Freitag hole ich den neuen motor ab und dann wieder raus aufe bahn 😉
Schönen Aben noch 😉