ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Motorschaden!!!

Motorschaden!!!

Hallo Zusammen!

Sind aus dem Urlaub zurück!

Wir sind am Sonntag den 9.9.07 in den Urlaub gestartet. Eine Strecke von ca 1600 km hin und zurück. Leider sind wir nur 30 km weit gekommen. Auf der Autobahn, so bei 150 km/h klackerte es auf einmal laut und dann war es vorbei. Totaler Motorschaden und das bei 3300 km laufleistung (Cosmo 2.0 Diesel Schalter). Genaues wissen wir noch nicht, da wir unseren Urlaub fortgesetzt haben. Der Wagen steht beim FOH. Weiteres in kürze.

Gruß Bernd

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo.

hoffentlich lag das nicht an Deiner Tuningbox.

Grüße

knutmail

 

Beitrag von Dir:

http://www.motor-talk.de/.../...sel-automatik-chiptuning-t1367977.html

______________________________________________________________________________

Habe mir für meinen Antara Diesel Schalter eine TuningBox zugelegt.

 

Chiptuning ABRIEB

Rochusweg 24

53894 Mechernich

Tel: 02443-31184

www.abrieb.de

 

Listenpreis laut Anbieter 249 €

Bei Ebay für 100 € aus dem Shop von Abrieb gekauft. Mit 30 tägigem Rückgaberecht auch nach Einbau!!!

 

Bin bis jetzt sehr zufrieden, Anfahrschwäche ist weg. Ab 1400 Touren zieht er deutlich besser ab. Zum Verbrauch: ca. 0,5 l weniger.

 

Gruß Bernd

 

am 16. September 2007 um 21:43

das liest sich ned gut. wie knutmail schon geschrieben hat hoffe ich nicht das es am tuning liegt, und wichtiger, dir ist die garantie wegen diesem nicht verfallen.

 

gruß

Garantie dürfte nun erloschen sein.

HAR HAR!

 

Das wären dann über 5000 Euro ^^

 

 

 

Was ist daran so lustig?

Stichwort Tuningbox.

 

Von daher, evtl. selber schuld.

 

Die Garantie wird garantiert nicht zahlen.

 

MFG

 

ECOTEC

Trotzdem sprich es nicht für einen reinen Geist, sich über so etwas lustig zu machen

Zum Thema:

Wenn es keine Opel - Werksgarantie für das "Tunning" gab, dann wird es sicher teuer.

Schade das so etwas passieren muss.

Sorry, war nicht so gemeint.

Aber es ist schon krass wenn man jetzt vom Hersteller was verlangt für das er eigentlich

gar nicht leisten müsste.

Ich vermute mal er hat ne Powerbox, dann wird es für den Hersteller eh schwierig das

rauszukriegen.

 

MFG

ECOTEC

Zitat:

Original geschrieben von IronLeg

Trotzdem sprich es nicht für einen reinen Geist, sich über so etwas lustig zu machen

Liegt vielleicht einfach nur daran, dass für X3-Fahrer 5.000 Euro nicht so ins Gewicht fallen. Bin am WE mal bei BMW gewesen, da fällt man ja tot um! 2001 habe ich noch für mein 320i Cabrio neu 44.000 Euro bezahlt, heute ist dafür gerade mal ein 120D zu bekommen.

@Tomaten

 

Sorry, aber der X3 kann alles deutlich besser als der Antara, von daher hab ich mich für den X3 entschieden.

Trotz des Preisunterschiedes, der auch teilweise einfach gerechtfertigt ist.

Mein X3 hat 136PS mehr und braucht weniger als der Antara, das ist doch ein Witz!!! 

 

Und 5000 Euro tun mir auch weh, so ist es ja nicht.

 

Aber es ist doch nun mal so, wer sein Auto heiß macht und nen Motorschaden riskiert ist selber schuld.

 

Besonders bei diesen No Name Boxen, würde ich nie machen.

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

@Tomaten

Sorry, aber der X3 kann alles deutlich besser als der Antara, von daher hab ich mich für den X3 entschieden.

Trotz des Preisunterschiedes, der auch teilweise einfach gerechtfertigt ist.

Mein X3 hat 136PS mehr und braucht weniger als der Antara, das ist doch ein Witz!!! 

 

Und 5000 Euro tun mir auch weh, so ist es ja nicht.

 

Aber es ist doch nun mal so, wer sein Auto heiß macht und nen Motorschaden riskiert ist selber schuld.

 

Besonders bei diesen No Name Boxen, würde ich nie machen.

Aber der ist nicht annähernd so schön für das Geld. :p Und so böse bin ich meinem Geld nicht (mehr), als das ich es vor die Tür stelle. Fahre als Teleworker nur 10-12Tkm/Jahr. So, ich glaube das ist genug Off-Topic für heute.

Deshalb habe ich den X3 mit M-Paket in Schwarz komplett lackiert, das ist die einzige

Variante die mir gefallen hat.

 

Ansonsten hast du recht, Optisch ist der Antara noch schöner, wenn er doch nur richtig

entwickelt worden wäre....  leider ist da zu wenig Opel drin.

 

MFG

 

ECOTEC

 

Hallo Leute,

ist natürlich immer fies so eine Sache.

Obwohl ich hier eigentlich nicht ganz richtig bin, möchte ich auch mal was loswerden.

Ich hatte wirklich Interesse am Antara (vorher Frontera, Vectra, Zafira, also bestimmt kein Opel-Hasser). Leider (für Opel), oder zum Glück (für mich) hat Landrover ja den neuen Freelander rausgebracht. Ich habe den Wagen mit Diesel und Automatik für ein Wochenende Probefahren dürfen.

Naja den Rest kann man sich denken. Liefertermin ist November/Dezember. Freue mich schon riesig, vor allem weil er alles in seiner Klasse in Grund und Boden fährt. Die deutsche Premiumliga, die Japan-Fraktion usw. usw.

Ein absolut tolles Fahrzeug, das natürlich auch entsprechende Fehler hat (wenn man in anderen Foren nachsieht), aber bei der Vielzahl der Meldungen hier bin ich froh, mich so entschieden zu haben.

Wollte damit nur mal zu bedenken geben, das andere Marken auch schöne (und vom Preis her Interessante) Autos bauen.

Und der Hauptvorteil bei diesem Fahrzeug (ab Werk gratis :-)) ), ich brauche auf einem Parkplatz nicht lange nach meinem Auto suchen, da er zwischen den 150-tausend X3 usw. immer heraussticht (Ecotec möge mir verzeihen).

Gruß, OLAF

Zitat:

Original geschrieben von olafbk

Und der Hauptvorteil bei diesem Fahrzeug (ab Werk gratis :-)) ), ich brauche auf einem Parkplatz nicht lange nach meinem Auto suchen, da er zwischen den 150-tausend X3 usw. immer heraussticht

...und auch nicht so gotterbärmlich hässlich ist wie BMWs "Designerstück", ich entschuldige mich für die direkten Worte. ;) Das Fahrgefühl im X3 ist zwar prima und die Motoren sowieso. Ohne das BMW-Image wäre das Ding allerdings selbst in einem Hyundai-Showroom unverkäuflich – schwarz kaschiert zugegebenermaßen so einiges, aber es reicht einfach nicht.

Gibts denn schon Neuigkeiten seitens des Threaderstellers? Ich denke, vor eBay-Billig-Chiptuning wird nicht ohne Grund häufig gewarnt. Ein Geschäftspartner hat sich vor kurzem auch einen Antara 2.0 CDTI zugelegt und wollte sich nun für die Leistungssteigerung von Projekt Opel entscheiden. Meines Wissens gab es mit dieser Firma noch kaum nennenswerte schlechte Erfahrungen (?).

Gruß, cpt

Deine Antwort
Ähnliche Themen