ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Motorschaden!!!

Motorschaden!!!

Hallo Zusammen!

Sind aus dem Urlaub zurück!

Wir sind am Sonntag den 9.9.07 in den Urlaub gestartet. Eine Strecke von ca 1600 km hin und zurück. Leider sind wir nur 30 km weit gekommen. Auf der Autobahn, so bei 150 km/h klackerte es auf einmal laut und dann war es vorbei. Totaler Motorschaden und das bei 3300 km laufleistung (Cosmo 2.0 Diesel Schalter). Genaues wissen wir noch nicht, da wir unseren Urlaub fortgesetzt haben. Der Wagen steht beim FOH. Weiteres in kürze.

Gruß Bernd

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olafbk

Und der Hauptvorteil bei diesem Fahrzeug (ab Werk gratis :-)) ), ich brauche auf einem Parkplatz nicht lange nach meinem Auto suchen, da er zwischen den 150-tausend X3 usw. immer heraussticht (Ecotec möge mir verzeihen).

Naja, soviele echte Würfel mit Rädern stehen zum Glück nicht rum! Entschuldigung für die direkten Worte. :D

Wenigstens kriege ich für den Würfel nach drei Jahren noch mehr als 30 Prozent vom Neupreis ^^

 

MFG

ECOTEC

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Wenigstens kriege ich für den Würfel nach drei Jahren noch mehr als 30 Prozent vom Neupreis ^^

 

MFG

ECOTEC

Deiner war doch garnicht gemeint, sondern die aus einem Block gefeilten Landrover. Aber wo Du es ansprichst: Du vergisst, dass Du in der Zwischenzeit 2 komplette Antara verloren hast! ;)

Na hör mal, nen Antara mit Vollausstattung kostet auch 42000 Euro, der BMW hat jetzt mit Vollausstattung rund 59900 Euro gekostet.  Dazu gabs von BMW noch extra viel für meinen Vectra C Caravan.

 

Du weißt ja das der X3 der wertstabilste Wagen ist auf dem Markt, von daher denke ich habe ich ein gutes Geschäft getätigt.

 

 

Also der Freelander hätte mir auch echt gut gefallen, aber es scheiterte an der etwas zu kleinen Motorisierung da ich viel Anhänger ziehen muss.

 

MFG

 

ECOTEC

 

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Na hör mal, nen Antara mit Vollausstattung kostet auch 42000 Euro ...

Naja, zum Thema "Böse aufs Geld" hab ich ja schon was gesagt. Habe es zwischenzeitlich lieben gelernt und meiner hat mit einer ordentlich brauchbaren Ausstattung "nur" 27000 Euro gekostet.

Als Privatmann würde ich es nicht anders machen,

aber ich brauche hohe Abschreibungssummen für meine Firma,

da kann man dann auch mal etwas mehr fürs Auto ausgeben.

 

MFG

 

ECOTEC

 

So, jetzt haben wir uns alle beschimpft, unsere Autos niedergemacht, jetzt wollen wir zurück zum Thema. :confused:

Motorschaden.

Ich wäre sehr erfreut, wenn sich Veeltmann dazu äussern würde.

Motorschäden (und die Reaktion des FOH) sind ja doch interessant - obgleich ich auch die Meinung vertrete, dass Veeltmann (anscheinend) selber Schuld hat.

Chiptunnig nur mit Absicherung (Garantieübernahme) durch Opel.

@ Eco

@ tomaten

hallo ihr beide, und natürlich auch der Rest der Leser.

Ich finde es schade, das Fahrzeuge anderer Hersteller in einem speziellen Fahrzeugforum sehr "abfällig" behandelt werden. Ich war, glaube ich, in meinem Beitrag doch sehr objektiv und neutral.

Natürlich könnte ich mich über diese komische "Koreaschleuder" jetzt auch Schlapplachen, mache ich aber nicht, obwohl er in jeder wirklichen Offroad-Fachzeitschrift zerrissen wird.

Wie gesagt, ich brauche ein Fahrzeug nicht als Potenzersatz, sondern habe einfach die Vor- u. Nachteile verglichen.

Naja, ist ja auch egal. Ich freue mich halt auf mein neuen Freely, wünsche Eco mit der "Schlaglochsuchmaschine":) weiterhin gute Fahrt und werde tomate wohl irgendwann von der Autobahn abschleppen, falls er mal wieder liegen bleibt, bzw. nicht gerade nach links rüberzieht um die Überholspur dann wegen Anfahrschwäche zu blockieren:D. Im Gelände helfe ich natürlich auch gerne beim Antara-Abschleppen/Rausziehen weiter :p(der letze Absatz spiegelt auf genauso blöde Weise einige der hier veröffentlichen, anderen Beiträge wieder, oder doch nicht:confused:).

Gruß, OLAF

P.S.: habe den Omega und Sintra in meiner Auflistung vergessen (natürlich nicht alles meine, sondern Firmenfahrzeuge, z.T. noch heute im Einsatz und absolut super)

Zitat:

Original geschrieben von olafbk

Natürlich könnte ich mich über diese komische "Koreaschleuder" jetzt auch Schlapplachen, mache ich aber nicht, obwohl er in jeder wirklichen Offroad-Fachzeitschrift zerrissen wird.

Kein Kompakt-SUV wird jemals in einer "Offroad-Zeitschrift" irgendeinen Segen bekommen! Und da Du über eine "Koreaschleuder" schreibst, scheint Dein Wissen doch etwas sehr dünn gesäht. Entwickelt wurde in USA und Deutschland. Wo das Teil letztendlich vom Band läuft spielt nun wirklich keine Rolle, sonst dürfte man kein Fahrzeug mehr kaufen!

Btw. das habe ich jetzt nur angemerkt, da Du Deine Vorhaltungen ja nicht mal selber umsetzt! Keiner hat hier was zerrissen, es sei denn man wurde provoziert und dann mit entsprechendem Humor, zumindest von meiner Seite wie die Smilies deutlich machen.

Erinner Dich mal dran, dass Du der warst der damit wohl angefangen hat! ;)

Und: die Anfahrschwäche gab es nur beim Diesel! Lesen bildet! :p

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Als Privatmann würde ich es nicht anders machen,

aber ich brauche hohe Abschreibungssummen für meine Firma,

da kann man dann auch mal etwas mehr fürs Auto ausgeben.

Klar das kenn ich auch noch, deshalb hatte ich ja mal ein 3er Cabrio. ;) Naja, aber da hat jeder andere Prioritäten wo er investiert. Verstehen kann ich Dich, auch wenn sich meine in andere Bereiche verschoben haben.

Hallo Tomate,

ich habe ja auch nicht mit Smielies gegeizt.

Was ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen wollte war, das ich es sehr schade finde:(, das Opel ein so tolles Auto wie den Antara mit doch offensichtlichen (Mängeln ist so ein doofes Wort) Fehlern auf den Markt bringt, und sich dann auch noch sperrt, diese einzugestehen, bzw. was die dann für einen Kundenpolitik betreiben.

Dadurch haben die bei mir eine echte Chance vertan.

Und der letzte Absatz meines vorherigen Beitrages war nun wirklich nicht ernst gemeint.

Also, ich begrabe jetzt mal das Kriegsbeil;), ich hoffe du auch, und wünsche euch allen hier allzeit eine gute, Unfall- u. Pannenfreie Fahrt.

Gruß, OLAF

Zitat:

Original geschrieben von olafbk

Hallo Tomate,

ich habe ja auch nicht mit Smielies gegeizt.

Was ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen wollte war, das ich es sehr schade finde:(, das Opel ein so tolles Auto wie den Antara mit doch offensichtlichen (Mängeln ist so ein doofes Wort) Fehlern auf den Markt bringt, und sich dann auch noch sperrt, diese einzugestehen, bzw. was die dann für einen Kundenpolitik betreiben.

Dadurch haben die bei mir eine echte Chance vertan.

Und der letzte Absatz meines vorherigen Beitrages war nun wirklich nicht ernst gemeint.

Also, ich begrabe jetzt mal das Kriegsbeil;), ich hoffe du auch, und wünsche euch allen hier allzeit eine gute, Unfall- u. Pannenfreie Fahrt.

Gruß, OLAF

Naja, wer ein Auto aus der 0-Serie kauft ist bei jedem Hersteller selber schuld. ;) Ist auch mein erstes mal und ausser der FSE scheine ich Glück gehabt zu haben.

am 20. September 2007 um 7:29

meiner macht auch keine mucken. da knarrt nichts, da zieht nichts nach links, etc. und ich denke der threadersteller is noch im urlaub, deshalb noch keine meldung was jetzt ist.

Hallo,

wollte mal nachfagen, was nun hier die Ursache für den Motorschaden war?

Was hat der FOH gesagt und vor allem gemacht?

Viele Grüße

knutmail

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Hallo,

wollte mal nachfagen, was nun hier die Ursache für den Motorschaden war?

Was hat der FOH gesagt und vor allem gemacht?

Viele Grüße

knutmail

Dazu möchte ich mal folgende Erfahrung aus einem anderen Forum wiedergeben.

Dort hatte auch einer der Freelanderfahrer recht früh einen Motorschaden. Das blöde bei der Sache, er bekommt einen AT-Motor, und dieser wird geliefert, worauf er jetzt allerdings schon (glaube ich) ca. 3 Monate wartet. Zu dem defekten Motor bekommt er von Seiten des Freundlichen bzw. Landrover überhaupt keine Info.

Ich finde diese Informationspolitik nicht gerade pralle, kann mir aber vorstellen, das der Ball flachgehalten wird, falls mal wieder so ein ähnlicher Fehler vorkommt, und dieses Problem sich bis dahin rumgesprochen hat, was dann für eine Welle gemacht wird. Der defekte Motor geht übrigens zurück ins Werk, wo dann Ursachenforschung betrieben wird.

@ tomaten

mein Frontera war so ein 0-Serien Fahrzeug (eines der Fahrzeuge, die damals zur Fahrzeugpräsentation geliefert wurden, davor Passat Variant, der aber ein wirkliches Montagsauto war). Du konntest beim Frontera z.B. bei geschlossener Tür nach draußen schauen, und ich meine jetzt nicht durch die Scheibe:D, sondern im Falzbereich der Karosse, da hier etwas überhaupt nicht passte (es gab jedoch keine Wassereinbrüche und Windgeräusche) , aber weist du was, ich habe ihn geliebt, obwohl er doch manchmal eine kleine, störrische Diva war.

Naja, heute geht man deshalb zum Anwalt und will wandeln:eek:. Klar wirft man heute genug Kohle raus, aber ich habe mich z.B. für den Freely entschieden, obwohl er von der Insel kommt, und vieleicht auch eine Diva sein wird, mal sehen.

Gruß, OLAF

Deine Antwort
Ähnliche Themen