Motorschaden oder nicht?
Hallo! Vorab: Bin absoluter Laie - und hätte damals den Kauf nicht machen sollen. Aber: Nun habe ich meinen 2,5 V6 Omega und bin ihn wahnsinnig gerne gefahren. Technisch bin ich totaler Laie, eigentlich ein Ausschlusskriterium... 98er Baujahr, Kühlung defekt und ich fürchte, dass der Motor geschädigt ist, also Kopfdichtung undicht ist. Da ich LAIE bin und als Rentner wenig Geld habe und schon viel Geld in meinen Liebsten investiert hatte, stehe ich nun vor meinem Wagen und weiß nicht weiter. Werkstatt kaum Termine und erste Fragen bringen die Antwort: Mindestens 1.500,00 bis 2.500,00 Euro... Gibt es niemanden in dieser Runde, der mir einen Tipp geben kann, wie ich meinen Handschmeichler retten kann, ohne zu verarmen? Woran erkenne ich als technischer Doofmann, dass mein Auto einen Totalschaden hat? Ist er noch zu retten? Und wenn ja, was muss ich tun?
Sollte da draußen jemand meine Verzweiflung spüren, danke ich vorab für die Antwort. Mein Omega war die einzige Möglichkeit für mich, mobil zu sein. Ich brauche ihn, um zu meinem Minijob zu kommen. Bin Rentner und trotzdem Omega-verliebt...
Gruß
37 Antworten
Wäre doch auch interessant zu hören, was es denn nun gewesen ist bzw. was gemacht wurde ... ?
Gruß, Sepp
Möchte erst noch mit dem Retter sprechen und abstimmen, was noch gemacht wird. Nur soviel: Der Motor war nicht zu retten. Bin jedenfalls begeistert über die Fach-Kompetenz und die schnelle Hilfe. Mehr später, okay?
Freut mich wenns endlich geklappt hat.....lg
Also: Und hier mein besonderer Dank an die Omega-Scheune, die mich und meinen Omega gerettet hat! Motor war leider nicht zu retten - aber mit dem AT-Motor bin ich sehr zufrieden! Tolle Arbeit und in kürzester Zeit wurde erstklassig geholfen! Habe mit meinen 68 Jahren schon viele Firmen und Menschen kennengelernt; aber tatsächlich noch nie derart kompetente und ehrliche Hilfe ohne Abzocke. Bin absolut begeistert und freue mich darauf, auch künftig Kontakt zur Scheune zu halten. Tolle Menschen, tolle Arbeit und einfach nur (für einen armen Laien wie mich!) Rettung in der Not. Tausend Dank dafür!