motorschaden nach 25tkm?
hallo corsa gemeinde
meine frau hat nen corsa d 1.2 mit 86 ps und als wir heute wegfahren wollten startete er kurz aber als ich losfahren wollte hat er geruckelt und der motor fing an zu rauchen und ging aus,dannach wollte ich ihn wieder starten aber er gab keinen ton mehr von sich,was ist mit dem wagen los?
ps:er hat grademal 25tkm runter
Beste Antwort im Thema
er ist wieder fertig,es war ein kantaktfehler vom steuergerät und das geilste ist das ich das nicht bezahlen muss
17 Antworten
Schöne Schei**
Ich bin leider kein Experte was das betrifft. Wie alt ist der Wagen denn? Noch Ganrantie?
Hat er vorher schon mal Probleme gemacht? Service immer gemacht, Ölstand korrekt? Ich denke es gibt da noch viele fragen um was dazu sagen zu können. Aber leider wird dir im Forum wohl keiner helfen können den Motor wieder heile zu machen. Würde sagen ab in die Werkstatt und dann berichten was es war.
Viel Glück.
der wagen ist von 2009 und seit dem wir ihn haben hat er noch nie probleme gemacht.alle inspektionen wurden gemacht hat leider keine garantie mehr seit dem sommer, der ölstand ist immer top,und von jetzt auf gleich gibt er den geist auf.zum glück haben wir noch meinen wagen
Aua, auch aus diesem Grund hat mein neuer Corsa 4 Jahre Anschlussgarantie, die 444€ werden sich lohnen.
Morgen ab in die Werkstatt und bitte hier berichten was war.
ich befürchte ja mal das es ein motorschaden ist bei dem glück was ich hab 🙄
Ähnliche Themen
Dann musst du auf Kulanz von Opel hoffen. Wie gesagt viel Glück. Sag uns bescheid was wird.
Evtl. kann dir aber auch hier noch jemand ein paar Tipps gegeben.
mojn leute
es hat sich erledigt 🙁 ,heute morgen zur werkstatt gezogen und da diese völlig leer war haben die mechaniker sich gleich an die arbeit gemacht und sie haben aber nix gefunden,dann hab ich gefragt wie es mit kulanz aussieht wenn sie was finden aber die nehmen sich da nix von an.ich lass ihn jetzt noch bis morgen da stehn und wenn die bis morgen nix haben hol ich ihn wieder ab und versuche ihn noch irgentwie zu verkaufen.schade um das schöne auto aber man kann nix machen........leider 🙁
Das klingt für mich aber sehr kurios. Und warum finden die nichts?
Unabhänging davon hast du sehr gute Chancen auf Kulanz nach meiner Erfahrung. Wenn alles Checkheft gepflegt ist und gerade bei dem geringem KM Stand.
Der Werkstattmeister muss nur bei OPEL Kulanz einreichen das kann aber eine Weile dauern bis die Bestätigung kommt.
Naja jetz erstmal langsam...
...mal abwarten ob die was finden...wenn nicht, gleich alle Meister/Gesellenbriefe einsammeln und Feuerchen machen.
Wenn ein Motor gleich garkeinen Mux mehr macht, sollte der blindeste Mechaniker wenigstens einkreisen können woran es liegen könnte.
Zur Not ne schmierige Einmann-Klitsche suchen, wo der Meister noch selbst schraubt.
Die wissen oft noch, was sie tun.
Der Nachschub an gebrauchten Motoren ist übrigens relativ problemlos für das Auto...Kleinwagen werden nach einem Unfall halt schneller mal geschlachtet als teurere Kisten
zum Bleistift:
http://www.ebay.de/.../220995368372?...
Wenn dir Opel 50% Kulanz auf einen Neumotor gibt (kosten normalerweise immer so 7000€ rum), kannst dir davon auch nix kaufen.
mojn
dieser scheiß händler(sorry) hat heute wieder nix gefunden und der meister hat mir gesagt das ich keine kulanz erwarten kann darauf hin hab ich nur gesagt das die einen am brett haben,vorhin hab ich ihn an den vectra gehangen und bin zu dem händler noch bochum gefahren wo ich meinen vectra gekauft habe und die haben gesagt das die den wagen da behalten und meiner frau auch einen ersatzwagen geben bis der corsa wieder fertig ist und das haben die auch gemacht,der meister in bochum hat mir aber gesagt das ich gute aussichten auf kulanz habe.komisch der eine sagt nein und der andere nein,darf das sein ????
Wenn die zu doof sind, ne Fehlerdiagnose an nem simplen Saugbenziner zu machen, kann man sie eh nicht weiter ernst nehmen.
Kulanzantrag kann man auch jeden Fall stellen. Ist ja ein fast neues Auto.
Ob sich's dann rechnet, ist wie gesagt wieder was anderes.
Die gewährte Kulanz bezieht sich halt immer auch auf die Fachhändler-Mondpreise.
Die sollten doch erstmal den Fehler finden, ob nachher Kulanz beantragt werden kann, kann man immer noch sehen.
@Christian CDTI: Sehs positiv mit ein wenig Galgenhumor: Du weißt jetzt von welchem Händler du in Zukunft jedem abraten kannst...
Zitat:
Original geschrieben von Lifeforce
@Themenstarter
In welcher Werkstatt warst du den zuerst?
opel klatt in westerholt