Motorschaden ja oder nein?
Heute wollte ich unseren ALFA 147 Bj02 84tkm abmelden um ihn morgen zu verkaufen. Beim langsamen einbiegen auf eine Strasse ging er plötzlich aus, um ihn von der strasse runter zu bekommen ging nur eins, 🙄 erster gang rein und ca. 2 Meter mitm startet gehuppelt. Ab da Stand er. Nun die Erkenntnis, Spannrolle abgebrochen!!! 😰 Wie wahrscheinlich ist jetzt ein Motorschaden??? 🙁🙁🙁🙁🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tom051982
allerdings hat das Abbrechen einer Spannrolle auch wenig damit zu tun da dies sicher ein Materialfehler war.
Quatsch -
Zum Zahnriemenwechsel gehört der Austausch des Riemenspanners dazu; ergo hättest Du bei Einhalten der Wechselintervalle jetzt einen funktionierenden Motor.
Aber klar: Das Auto ist schuld und die Zuverlässigkeit unterste Schiene. Liegt natürlich nie am Halter...
G,
MARV
33 Antworten
Darauf das ich andere Autos mit vergleichbarer Laufleistung im in für den Selben Zeitraum gefahren bin...
-Lenkgetreibe
-Türschloß
-ABS Sensor
-Kühler
-Kupplungsnehmerzylinder
-Heckscheibenheizung
-Fensterheber
das sind nur nen paar Beispiele (ohne das übliche) von Sachen die Kaputt gegangen sind die ich bei anderen Autos noch nie hatte und im Bekanntenkreis nie gehört habe.
Davon mal Abgesehen gibt es ja so nen paar Krankheiten:
-unruhiger Motor im Standgas
-Lüftung zu Schwach
-Klappernde Innenverkleidung
habe ich bis jetzt bei jedem mitbekommen der nen 145 hat...
Zitat:
Original geschrieben von Aholikx
Darauf das ich andere Autos mit vergleichbarer Laufleistung im in für den Selben Zeitraum gefahren bin...-Lenkgetreibe
-Türschloß
-ABS Sensor
-Kühler
-Kupplungsnehmerzylinder
-Heckscheibenheizung
-Fensterheberdas sind nur nen paar Beispiele (ohne das übliche) von Sachen die Kaputt gegangen sind die ich bei anderen Autos noch nie hatte und im Bekanntenkreis nie gehört habe.
-Lüftung zu Schwach
-Klappernde Innenverkleidunghabe ich bis jetzt bei jedem mitbekommen der nen 145 hat...
Hallo,
ich habe jetzt meinen zweiten 145er, der erste war ein Neuwagen, 1999 gekauft, 1.4 TS.
Der hat mich innerhalb von gut 180.000 km die ich mit ihm gefahren bin 2 x richtig im Stich gelassen.
Einmal weil der ZR hopps ging (das war zugegeben nicht so toll) und das andere mal weil im Winter die Batterie kollabiert ist.
Der Kupplungsnehmerzylinder war auch hinüber, allerding bei gut 130.000 km, das sehe ich nicht als außergewöhnlich an.
Von den von Dir genannten Pannen bin ich verschont geblieben, auch als ich nach dem 1.4er einen gebrauchten QV gekauft habe.
Das war 2005, da hatte er rund 33.000 km auf der Uhr.
Heute hab ich ihn immer noch, hat erst vor einigen Tagen die 110.000 km voll gemacht.
Bis jetzt waren außerplanmäßig fällig:
- Batterie
- Radlager hinten
- Drehzahlsensor ("OT-Geber"😉
- Türfangband
Nach meinem Erachten hab ich dann scheinbar bis jetzt immer Glück gehabt mit meinen Alfa´s.
Ich denke das hätte mit nem Golf auch passieren können (außer der ZR Schaden evtl.).
Wegen Deinem unruhigen Standgas solltest Du einmal das Ansaugrohr ausbauen und im Bereich der Drosselklappe gründlich reinigen, falls Du das noch nicht getan hast.
Und ja, meiner klappert auch im Innenraum - ich pfeif drauf.
Wenn nix klappern darf, muß ich mir nen Audi oder VW kaufen und entsprechend mehr zahlen, mir wäre es das aber nicht wert.
Gruß
André
Zitat:
Original geschrieben von bonsai666
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Aholikx
Darauf das ich andere Autos mit vergleichbarer Laufleistung im in für den Selben Zeitraum gefahren bin...-Lenkgetreibe
-Türschloß
-ABS Sensor
-Kühler
-Kupplungsnehmerzylinder
-Heckscheibenheizung
-Fensterheberdas sind nur nen paar Beispiele (ohne das übliche) von Sachen die Kaputt gegangen sind die ich bei anderen Autos noch nie hatte und im Bekanntenkreis nie gehört habe.
-Lüftung zu Schwach
-Klappernde Innenverkleidunghabe ich bis jetzt bei jedem mitbekommen der nen 145 hat...
ich habe jetzt meinen zweiten 145er, der erste war ein Neuwagen, 1999 gekauft, 1.4 TS.
Der hat mich innerhalb von gut 180.000 km die ich mit ihm gefahren bin 2 x richtig im Stich gelassen.
Einmal weil der ZR hopps ging (das war zugegeben nicht so toll) und das andere mal weil im Winter die Batterie kollabiert ist.
Der Kupplungsnehmerzylinder war auch hinüber, allerding bei gut 130.000 km, das sehe ich nicht als außergewöhnlich an.
Von den von Dir genannten Pannen bin ich verschont geblieben, auch als ich nach dem 1.4er einen gebrauchten QV gekauft habe.
Das war 2005, da hatte er rund 33.000 km auf der Uhr.
Heute hab ich ihn immer noch, hat erst vor einigen Tagen die 110.000 km voll gemacht.
Bis jetzt waren außerplanmäßig fällig:- Batterie
- Radlager hinten
- Drehzahlsensor ("OT-Geber"😉
- TürfangbandNach meinem Erachten hab ich dann scheinbar bis jetzt immer Glück gehabt mit meinen Alfa´s.
Ich denke das hätte mit nem Golf auch passieren können (außer der ZR Schaden evtl.).Wegen Deinem unruhigen Standgas solltest Du einmal das Ansaugrohr ausbauen und im Bereich der Drosselklappe gründlich reinigen, falls Du das noch nicht getan hast.
Und ja, meiner klappert auch im Innenraum - ich pfeif drauf.
Wenn nix klappern darf, muß ich mir nen Audi oder VW kaufen und entsprechend mehr zahlen, mir wäre es das aber nicht wert.Gruß
André
oh nein bei deinen klappert was?
(ironie an)schnell schnell ab auf den schrottplatz,das ist ja lebengefährlich ey,so ein scheiss auto würde ich ja
nie kaufen,sowas muss doch verboten werden.
ich kenne einen der einen kennt der deswegen gegen ein baum gefahren ist,weil er
das fahrerhandbuch während der fahrt aus dem handschufach nehmen wollte,weil es dort geklappert hat😁
(ironie aus)
oh nein bei deinen klappert was?
(ironie an)schnell schnell ab auf den schrottplatz,das ist ja lebengefährlich ey,so ein scheiss auto würde ich ja
nie kaufen,sowas muss doch verboten werden.
ich kenne einen der einen kennt der deswegen gegen ein baum gefahren ist,weil er
das fahrerhandbuch während der fahrt aus dem handschufach nehmen wollte,weil es dort geklappert hat😁
(ironie aus)Wenn du dich nur ironisch unterhalten kannst solltest du überlegen in ein Spaß Forum zuwechseln sei denn du hast etwas konstruktives dazu zu sagen.....
warum schreibst bloß was zum klappern sag doch mal zu denm anderen auch was....bitte.....