Motorschaden ?hilfe :(

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo
mein auto spinnt seit heut vormittag
87er GX mit KE jet
fährt nurnoch ca. 95 kmh und das auch nur sehr widerwillig
60ps golf 3 variant lässt mich ausn stand raus LOCKER! stehen!
war ine werkstatt
kompression um die 3-5bar auf allen zylindern
der meister sagte schmeiss ihn ine tonne
hat er recht ?
🙁

123 Antworten

ich denke das werde ich auch tun
ist wohl das beste
🙁

Also entschuldigung dass ich dir wiedersprechen muss, aber die Ventile glaub ich nicht weil dann würde das Geräusch normalerweise nicht ausm Öldeckel kommen!

Wenns dir nichtmal nen fufi wert ist kannsts gleich abhacken egal was es ist weil du für nen fufi in normalen werkstatt nichtmal die deckeldichtung gewechselt bekommst

das mein ich ja nicht
ich könnt ja ne neue maschine einbauen
habe halt nur die testgeräte nicht
und wenn ich mir eh ne neue maschine holen muss wieso dann ejtzt noch soviel geld ausgeben ...

Ähnliche Themen

Aber wenn es ganz einfach nur die Kopfdichtung ist oder so. Du weißt ja nicht was bei der Prüfung raus kommt!

mhh
ich werd morgen ma ine werkstatt fragen

Gut schreib unbedingt was es war! Und was raus gekommen ist!

hatte ich erwähnt dass die dichtung 20000km alt is ?

Nein hast du nicht! Aber dann ist es unwarscheinlich das sie hin ist! Wer hat die eingebaut!

hm.. geräusche sind komisch und gerade"Boller/Knack/Knarz und Klapper" Geräusche aus dem Motor, jeder der schon mit einem Schraubendreher am OHR irgendwelche geräusche gesucht hat weiss das die sich manchmal total beschi**en übertragen und man da eigenlich nie drauf kommt was es ist.

aber um zum thema zurück zu kommen, es ist mega irritierend das er auf allen zylindern die gleichje beschissene kompression hat.

Am besten mach den Kopf runter und schau rein!!
ist er platt also ich meine Kolben usw. dann baue halt den RP ein den du anscheinend eh einbauen wolltest
und wenns nur die dichtung ist, mach ne neue drauf und heizz weiter!

Zitat:

Original geschrieben von Bassmaschine

Nein hast du nicht! Aber dann ist es unwarscheinlich das sie hin ist! Wer hat die eingebaut!

die wurde von nen mechaniker ine werkstatt eingebaut als der neue kopf und nocke reinkam

Dem würde ich zustimmen!

Zitat:

Original geschrieben von cabriodisaster

hm.. geräusche sind koisch und gferade"Boller/Knack/Knarz und Klapper" Geräusche aus dem Motor, jeder der schon mit einem Schraubendreher am OHR irgendwelche geräusche gesucht hat weiss das die sich manchmal total beschi**en übertragen und man da eigenlich nie drauf kommt was es ist.

aber um zum thema zurück zu kommen, es ist mega irritierend das er auf allen zylindern die gleichje beschissene kompression hat.

Am besten mach den Kopf runter und schau rein!!
ist er platt also ich meine Kolben usw. dann baue halt den RP ein den du anscheinend eh einbauen wolltest
und wenns nur die dichtung ist, mach ne neue drauf und heizz weiter!

mhh

hab gerad gelesen dass die kompression an allen zylindern gemessen werden muss ?

der mecha hat nur an zylinder 4 gemessen .....

Dann bau den Kopf runter....

Aja ne ich hatte gedacht du hast sie vielleicht selbst gemacht, dann hättest du gewusst wies geht!

Also mach den Kopf runter oder geh in die Werkstatt!

Deine Antwort