Motorschaden ?hilfe :(

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo
mein auto spinnt seit heut vormittag
87er GX mit KE jet
fährt nurnoch ca. 95 kmh und das auch nur sehr widerwillig
60ps golf 3 variant lässt mich ausn stand raus LOCKER! stehen!
war ine werkstatt
kompression um die 3-5bar auf allen zylindern
der meister sagte schmeiss ihn ine tonne
hat er recht ?
🙁

123 Antworten

naja aber wenns die kolbenringe sind dann könnten andere teile auch schon in mitleidenschaft gezogen sein denke ich

Ja könnte sein. Wenn ich dich wäre, würde ich mir morgen Zeit nehemn und den Kopf mal runter machen!

ich würde es ist mehr streß die kolbenringe zu wechseln als die kopfdichtung.

naja könnte den kopf wegbauen aber was genau schau ich dann ?
tut mir leid hab da nich so die ahnung von

Ähnliche Themen

die kolben ausbauen geht nur vernünftig wenn du ne grube hast oder den motor ausbaust.

Di Kopfdichtung anschauen! Da siehst du sofort ob die ein schaden hat! Dann schaust du dir die Zylinderwände an. Da siehst du auch gleich was los ist!

hi
also wenn du nen lautes bollern hast könnteste ja auch rein theoretsich nen Kolbenkipper haben, aber auf allen vier zylindern sehr unwahrscheinlich,

und das du auf einaml auf allen vier zylindern nur noch 3-5 bar hast und das auch noch gleistzeitig
finde ich dann doch schon merkwürdig, weil normalerweise die Kopfdichtung nicht zufällig an allen vier zylindern gleichzeitog durchbrennt
hmm......

fahr mal besser in ne andere werkstatt, vielleicht hat sich ja der Meister bei der Kompressinsprüfung vertan,
da kann man leider genug falsch bei amchen!

oder findet ihr das nicht Komisch gleichzeitig auf allen zylindern.

gruss

dacht ich mir
kann das eh nicht
bringt es was den kopf abzunehmen ?
seh ich denn evtl. den fehler ?
🙂

merkwürdig ist das schon. wieviel hat denn dein motor gelaufen?

ca. 90000
aber mit kopf vom 1er gti und schrick nocke

Naja ist schon seltsam mit allen 4 Zylindern!!!!

Ich glaub er hat recht geh nochmal wo anders hin lass ne Kompressionsdruckprüfung machen und wenn da dann das selbe raus kommt lass ne Druckverlustprüfung machen!

keine leistung und nen lautes bolern, könnte auch sein das sich nen ventil verabschiedet hat und daher der leistungsverlust kommt und das bollern natürlich auch

Die Kolbenringe Kann mann nur tauschen wenn man den Kopf runternimmt , denn von unten kriegst den Kolben zwar raus aber nimmer rein.

naja aber mal ehrlich
ich hab nicht viel geld und das bollern ist definitiv noch nicht lange da und nicht normal
das kann ja nich ane dichtung liegen oder ?
ich weiss nicht ob es sinn voll ist jetzt noch 50€ oder so für die maschine auszugeben wenn die eh platt sein wird
🙁

tja..
dann must du dir morgen zwei stunden zeit nehmen und den Kopf runter machen.
wenn du dir nicht sicher bist, dann mach wenn der kopf runter ist bilder von der dichtung, den kolben, dem Kopf(Ventile) und stell sie hier ein, und lass dir von den jungs hier helfen, die können in den meisten fällen ein urteil über den motor abgeben
wenn du die bilder gemacht hast!

Deine Antwort