Motorschaden Audi S3 - Was nun...

Audi S3 8L

Hey Leute,

mein Fahrzeug:
Audi S3 8L Motorkennbuchstabe BAM, Bj. 2002

Wie schon in der Beschreibung steht, habe ich heute von Audiwerkstatt erfahren, dass ich einen Motorschaden habe. Kurbelwelle hat einen Schlag etc pp....

Audi nimmt für einen aufbereiteten Austauschmotor (ca. 7.000€) und Einbau ca. 11.000€
Ich bin gerade etwas mit meinen Nerven am Ende, da dies leider meine Mittel übersteigt und ich zudem das Fahrzeug erst vor 2 1/2 Monaten gekauft habe.....

Jetzt die Frage an euch, was ich am besten mache. Hatte mir überlegt einen Austauschmotor woanders zu besorgen und das machen zu lassen, oder meinen Motor aufbereiten. Habt ihr da Adressen für mich oder vllt jemand dabei der das macht / oder einen Motor für mich hat.

Schlimmstenfalls muss ich das Fahrzeug mit Motorschaden verkaufen. Wie viel man für sowas nimmt, oder ob das eine sinnvolle Variante ist weiß ich nicht.

Bin für Ratschläge und Ideen dankbar...

Lieben Gruß
Ruwen

PS: Habe mir schon Threads gesucht und angeguckt, aber nicht ganz gefunden was ich suchte. Falls ein Thread vorhanden ist, weißt mich gerne drauf hin.

17 Antworten

Aua, das klingt echt teuer... Entweder günstiger Austauschmotor rein oder die Karre so verkaufen und einen Neuen besorgen. Beides sehr teuer, aber fürchte die Aufbereitung des Mototrs wird ein Geldgrab.

Da sagst du was.... werde jetzt erstmal auf einen Kostenvoranschlag vom Instandsetzer warten. Aber ist auf jeden Fall bisschen uncool als Azubi... Hatte mir eigl gedacht wenn nicht jetzt, wann dann. Naja, nun bin ich um eine Erfahrung reicher.

Mal davon ab, als Azubi ein S3 ist auch alles andere als schlau... Sorry.
Der S3 hat halt deutlich höhere Unterhalts/Reparaturkosten als ein normaler A3.
Wenn da was dran ist bist du mit einem Azubigehalt direkt doof dran (beim normalen A3 leider auch schnell).

Deine Antwort