Motorschaden? Audi 100 C4 2.8 V6

Audi 100 C4/4A

Hallo liebe Audi Gemeinde!
Als ich heute auf der A96 München-Lindau unterwegs war (210km/h, ca 5000u/min, 20min Lang) Blinkten mich von hinten Autos an, ich sah in den Rückspiegel und sah nichts außer ein Weißes Rauchfeld- wirklich BRUTAL, beide Richtungen im Rauch verschwinden lassen, das kam ganz klar aus meinem Auspuff.
Plötzlich Leistungsaussetzer- Es kam zum Glück ein Rastplatz, und ich fuhr raus.
Ich lies den Audi Abkühlen, Öl und Kühlwasser gecheckt Alles noch im Grünen Bereich, Ich und mein Kumpel entschlossen es zu wagen die Restlichen !!100!! km zu Fahren- Fuhren dann gemütlich mit 110km/h heim- Ohne Probleme!
An was hat das gelegen? Er muss ja fast zu heiß geworden sein. Ventilator nicht eingeschaltet, Thermostat defekt?
Das die Kopfdichtung einen Schaden hat ist mir klar, nur was soll ich machen? einfach weiterfahren oder etwas wechseln? Eine Reparatur der Kopfdichtung lohnt sich keinen falls mehr.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!
Mit freundlichen grüßen, Dennis

34 Antworten

Selbst wenn du den Kopf nicht planen musst - das Auto steht grade eh und du musst den Motor zerlegen. Da wäre es sehr sinnbefreit die andere ZKD nicht zu machen, und dann zu riskieren dass die 2. alte dann auch bald den geist aufgibt..

Entschuldige aber, du hast ne defekte Temperaturanzeige und jagst den mit über 200 km/h 20 min. lang auf der Bahn???? Wieso macht man sowas?

Naja, die ist schon immer kaputt, seit ich den Wagen hab, hab schon probiert es zu reparieren- ohne Erfolg.
Und warum mach ich sowas, wenn ich drüber nachdenke weiß ich das auch nicht, am Anfang hab ich immer aufgepasst- und dann wird man immer mutiger und mutiger....

Lg, Dennis

Aber wenn ich deinen Werdegang so ansehe haben auch schon viele Motoren dran glauben müssen 🙂