Motorschaden Alfa 147
Servus,
bei unserem Alfa 147 1.6 Eco, 4,5 Jahre alt, ist am Donnerstag der Zahnriemen bei knapp über 80 Tkm gerissen. Folge: kapitaler Motorschaden! Austauschmotor: 5000 - 7000€
Und das obwohl wir alle Kundendienste gemacht haben, den letzten erst vor 2 Monaten.
Der Händler versucht jetzt das Fiat den Schaden übernimmt.
Ist irgendjemanden das auch schon passiert?
Wie schaut es aus mit der Kulanz von Fiat?
Kann ich vieleicht den Händler haftbar machen, beim Kundendienst ist der Zahnriemen ja angeblich kontroliert worden?
17 Antworten
hallo
mal eine frage dazu
wie sind eigentlich die interwalle bei einem 156 2,4 jtd Bj.01
Zitat:
Original geschrieben von AlfaAldo
würdest du das risiko eingehen dass der kopf beschädigt ist und du dadurch nur ärger am hals hast nachher? kann die werkstatt gut verstehen, besonders bei solchen kunden "wenn das stimmt -> direkt mal klagen!!!" da würd ich eher direkt nen AT-Motor einbauen sonst hat man nachher wenn doch was am kolben war ne klage am hals 🙄
Eines muss ich da mal klar stellen: Ich bin keiner der sofort Klagt wegen jedem Mist. Aber wenn es so gewesen wäre das das Intervall auf 80 Tkm runtergesetzt wurde, dann sehe ich nicht ums verrecken ein den Schaden zu bezahlen.
Intervall ist übrigens auf 100Tkm geändert worden, aberEmpfehlung ist früher zu wechseln.
Wenn der Händler nichts erstattet würd ich den Anwalt einschalten!!!