Motorschaden 535i
So Leute,
Hiermit hat mein Auto heute ein Motorschaden erlitten. Es hat laut geklappert und geknallt und der Motor ist ausgegangen. Der Motor startet nicht mehr und wenn ich den öldeckel öffne sehe ich lauter spähte also wars das wohl mit dem bmw. Ob der hohe ölverbrauch auch damit zu tun hat?
Beste Antwort im Thema
über 101.000 Klicks junge junge. Ich will nicht wissen wie viele diesen Thread verfolgen^^
1446 Antworten
Als mein Auto bei BMW war meinte der Serviceberater:
"Einen neuen Injektor haben Sie auch noch reinbekommen, da der alte beim Versuch zu Lösen geknackt hat. Dann sind die hinüber, ist Kulanz"
Vielleicht ein Ansatz und mal mit neuen Injektoren probieren?
Oder läuft er vielleicht mit abgezogenen Valvetronic Stecker im Drosselklappenmodus?
Es wurde nun folgendes bestellt :
1x injektor
1x Zündspule
1x Zündkerze
Die DME wird nochmal geprüft woanders mal schauen ob der Fehler mal gefunden wird.
Ich würde Zündkerzen , Injektoren , Zündspulen alles nochmal täuschen lassen und dann mal das ganze Fahrzeug updaten lassen, das man ausließen kann das sich irgendwo die Kommunikation aufhängt dadurch das man ja ein neues Triebwerk eingesetzt hat.
Mehr fällt mir leider nicht mehr ein.
Ähnliche Themen
Das auto hat im Oktober ein update bekommen. Alles auf dem neusten Stand.
Dieses Bild sagt ja alles. Habe wie bereits erwähnt nur für den betreffenen zylinder alles bestellt. Wenn das stg ok sein sollte dann werde ich alles neu zusammenbauen lassen mit einem neuen motorkabelbaum welches die hauptsensorik wie hochdruckpumpe etc ansteuert. Und wenn der Fehler nicht weg geht gott bewahre dieses Auto vor mir !!
Zitat:
@wobPower schrieb am 19. Februar 2016 um 17:24:09 Uhr:
Und wenn der Fehler nicht weg geht gott bewahre dieses Auto vor mir !!
bevor das Auto Angst vor Dir bekommen muss, bring es als allerletzten Versuch zu den Autodoktoren! Und wenn die nichts finden, dann sollte das Auto wirklich Angst bekommen!!! 😉
Also mit dem alten Triebwerk ein Update bekommen ?
Mit dem neuen noch nicht ?
Hmmmmm.......
Je nach dem ob ein Baujahr Unterschied am Austauschtriebwerk vorhanden ist wäre es vielleicht doch noch mal einen Option wert .
Das Update wurde bei BMW aufgespielt der Händler dem ich die ganze Scheiße zu verdanken habe, der Händler der die Geräusche als normal einstufte und mir diesen Teufelsweg erst ermöglichte.
Kompression ist auf allen 6 Zylindern da. 12 Bar, sollte ja OK sein denke ich mal.
alles > 11 ist sogar gut! daumen bleiben gedrückt, so nicht dieses we, dann halt nächstes! kopf hoch, gut ding braucht weile!
Ich werde berichten, mich juckt es was dieser Fehler denn sein kann. Wenn jemand tipps hat bloß her damit do.
Ich würde definitiv erstmal mit nem oszilloskop die ansteuerung der zündspule und von den injektoren checken lassen! Somit weisste auch direkt ob die endstufe in der DME in ordnung ist!
Aber wie schon erwähnt gibt es den N55 in verschieden Ausbaustufen , nicht das die Software falsche Werte liefert zur Ansteuerung der Teile und somit kann ja auch keine richtige Verbrennung erfolgen.
Ich drücke dir weiterhin die Daumen das es wirklich nur noch eine kleine Lappalie ist.