1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Motorschaden 2.0l Ts (155 Ps) 42000 Km !!!!

Motorschaden 2.0l Ts (155 Ps) 42000 Km !!!!

Alfa Romeo

Habe schon des Längerem die berichte bei www.motortalk.de verfolgt und die berichte über den 2.0 L ts gehört, auch dass er anfällig für Motorschäden ist !??
Habe das aber nicht richtig geglaubt !!
Nun habe ich nein auto 3 Monate von einem Privatem abgekauft. Vor einem Monat habe ich das 40 000 KM Service von einer Alfa Werkstaätte um 375 € durchführen lassen um ein vollständiges Serviceheftz zu haben.

Bei einer Geschwindigkeit von 40 km / H merkte ich dass mein Auto kein gas mehr annahm und azuch ein komisches geräusch machte. Nach dem ich meien geliebtes stuck abstellte und der ÖAMTC kam sagte er mir die traurige nachricht --> MOTORSCHADE N!!!
ALFA 156 Bj. 7/2000 Alfa 156 Sw 2.0 L TS !!!
S.... ALFA!!!!!

18 Antworten

leute lasst doch das herumgezetere um das oel etc. kauft euch nen V6 klingt besser,geht mehr,hält länger!basta

habe bei meinem alfa 147 (1.6 105PS) auch schon einen motorschaden nach zwei jahren gehabt (40000km). alfa hat damals 80% übernommen. nur nicht locker lassen! die garantie oder kulanzfälle entscheidet der distriktleiter von den jeweiligem gebiet. gruß

2,0 TS, EZ 05/99, 91.000 km - abgerissener Pleuel durschlug 05 /04 bei 200 km/h das Motorgehäuse. Ich habe übrigens immer vollsynthtisches Motoröl gefahren und auch kalt nicht hoch gedreht. Der Alfa dürfte im übrigen keine F 1 Rennmaschinen-Mimose sein. Für einen echten Sportwagen ist er sowieso deutlich zu lahm. Die Öl- und Kaltstartbeiträge sind also genau das, was man braucht nach so einem Schaden! Erinnert mich an meine Händlerwerkstatt. Motordiagnose hat ergeben, daß der Motor irgendwann einmal 7.125 U/min gelaufen sei (also 125 im roten Bereich). Kommentar des Mechanikers: Da könne dann schon mal ein Pleuel brechen (!)

Wenn ich entsprechende Beiträge hier lese, kann die Empfehlung nur sein: spätestens 3-jährig und m. max. 60.000 km verkaufen.

mijner get montag zu tuner 170 ps ..und 20 nm extra
al dem kwatsh mit motor schade, er hat jetst 108000km gefaren ohne problemen
max drezal von 7300 zu 7500