ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Motorruckeln

Motorruckeln

Opel Corsa D
Themenstarteram 6. August 2013 um 10:10

Hallo ihr Profis :-D,

ich fahre einen Opel Corsa D 1.4, Baujahr 2012, km-Stand 43.000. Seit einiger Zeit ruckelt der Motor ab und zu, egal ob beim Anfahren, Gasgeben, etc. Da dieses Phänomen eben nur manchmal auftritt, konnte ich es bisher meiner Werkstatt nicht vorführen. Ein Fehlercode konnte nur ausgelesen werden, da nur ein einziges Mal kurz die Motorlampe geleuchtet hat.

Ich kann das Auftreten des Ruckelns nicht näher definieren, da es fahr- und temperaturtechnisch immer unterschiedlich auftritt. Das Problem ist, dass meine Gewährleistung bald abläuft und sich das Autohaus natürlich zurücklehnt.

Kennt ihr das Problem bzw. habt einen Lösungsansatz?

Viele Grüße

49 Antworten

Hallo,

ich habe hier einige Beiträge entfernt die nichts mit dem Thema zu tun hatten. Bitte bei Beschwerden die "Moderator alarmieren" Funktion nutzen. Danke.

MfG BlackTM

... dann sollte man auch die entfernen die Gegenstand der Kritik sind ... sonst ändert sich nichts.

am 10. Juni 2014 um 14:10

ich hatte das gleiche Problem mit dem Ruckeln! Es ist inkonstant aufgetreten und besonders wurde es deutlich beim Vollgas geben (Beschleunigte nicht mehr richtig) und wenn sich das Auto im Leerlauf befand (ein zucken war am Gaspedal zu spüren und am Drehzahlmesser zu sehen) wurde es ebenfalls deutlich spürbar!

Lösung war neue Zündspule 200 irgendwas € und danach war alles wieder gut für ein paar Wochen bis das nächste Problem mit dieser Karre aufgetaucht ist!

Mein Corsa ist Bj. 2008 und ich habe schon fast alle hier im Corsa Forum genannten Probleme mit dieser drex Karre miterlebt und bezahlt!

Ja bei mir war dasselbe Problem mr. Tuner sollte 300 euro plus 100 euro einbau kosten hab mich aber beschwert dann wars gratis :-)

Deine Antwort