Motorroller während der Fahrt durchgebrochen.
Guten Morgen!
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Peugeot Roller von 1995 gekauft, dafür habe ich 50€ bezahlt.
Gut war, dass er fuhr und das licht ging. Er war allerdings schon sehr mitgenommen, hatte auch 25.000km drauf und die blinker gingen nicht, außerdem war der Vergaser natürlich nicht 1A eingestellt.
Habe dann neulich eine Rollertour mit einem Kumpel gemacht und an dem Tag ist der Peugeot richtig gut gelaufen und ich hatte echt Spass. Der Vergaser war anscheinend auch wieder frei und den anderen Roller habe ich abgehängt.
Dann ging es einene Berg runter und plötzlich hatte ich das Gefühl, dass der Sitz aufgegangen war und jetzt hängt, weil ich plötzlich ganz komsich saß, der andere Fahrer hinter mir hat auch gehupt und ein komisches Gesicht gemacht.
Bin dann doch rechts rangefahren und siehe da: der ROller ist in der Mitte durchgebrochen (viel Rost) und hing nur noch an der Verkleidung.
Der Motor lief ja noch ,also habe ich den vorderen Teil mit lenker abgemacht und bin dann auf dem Hinterrad nach hause 😎
Zum Glück ist das nicht im Bonner Berufsverkehr passiert, hätte auch übel ausgehen können.
Werde jetzt lieber einen neueren Roller fahren, bei dem noch alles nicht so porös ist.
Gruß,
der Sonntagsfahrer
19 Antworten
Davon habe ich kein Foto. ich hatte keine Hand frei während der fhart da der Einrad roller sehr instabil fährt.
Wo hattest du denn deine Hände ? Lenker war ja nicht mehr da . Oder hattest du das Vorderteil auf dem Schoß und musstest es festhalten ?
Dann stelle es doch nach. Du hast doch einen Kumpel der bei der Fahrt mit dabei war. Der kann dich doch jetzt bei der Fahrt aufnehmen
Oder mit DHL nachgeschickt das Vorderrad