ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Motorroller geht beim Bremsen aus/stirbt ab

Motorroller geht beim Bremsen aus/stirbt ab

Themenstarteram 20. Mai 2014 um 17:58

Hallo,

habe mal eine Frage als Roller-Neuling:

Habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten 50 ccm Roller mit knapp 6000 km Laufleistung als Alternative zu meiner Spritschleuder gekauft. Im Großen und ganzen ist der Roller in einem guten Zustand, aber beim Bremsen und langsamen ausrollen geht er ständig aus....muss dann immer etwas mit dem Gas spielen, um ihn vom "Absterben" abzuhalten. Nervig wird`s richtig an der Ampel...muss dann schon mittleres Gas geben, um zu verhindern, dass er aus geht. War in der Zwischenzeit nochmal beim Verkäufer, der die Standgasschraube etwas nachgeregelt hatte (allerdings stieg vorher auf dem Hauptständer stehend immer die Lehrlaufdrehzahl an). Aber dies brachte auch keine merkliche Verbesserung.

Nun meine Frage als Roller-Laie: wodran kann das liegen und was kann man da noch machen?

P.S.: Heute hatte er auch das erste Mal Probleme, eine ca. 2-3% Steigung hochzukommen.

Danke schonmal im Voraus.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Biker12437 schrieb am 29. Februar 2020 um 20:56:06 Uhr:

Moin ,

meine fast brandneue Otello 125 ging heute beim bremsen mehrfach aus . Nach jedem Neustart lief sie sofort wieder . Im Display leuchtet jetzt die "Engine" Störungslampe . Wat ist da los ? Die Maschine hat keine 500 km gelaufen .

Leider hatte mein Vertragshändler heute schon geschlossen....jemand ne Idee ???

@Biker12437

Falls die MIL mal wieder leuchtet, kann mit eingeschalteter Zündung (ohne laufenden Motor) der Fehlerspeicher “ausgeblinkt“ werden.

Im Anhang findest du die Fehlercodeliste des Daelim S2 125 FI, die auch beim Otello FI passen sollte.

Gruß Wolfi

PS: Fehlercode 22 zeigt bspw. ein Problem mit dem Leerlaufschrittmotor an.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Daelim Otello 125 geht beim bremsen aus' überführt.]

Fehlercodes

Danke Wolfi....dat ist doch mal wat .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Daelim Otello 125 geht beim bremsen aus' überführt.]

Das komplette englischsprachige Service Manual für den Daelim S2 umfaßt 222 Seiten. Die Downloadquelle steht in der Fußzeile des obigen Screenshots.

Gruß Wolfi

Edit: Der Leerlaufschrittmotor sitzt am Drosselklappengehäuse (s. Anhang).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Daelim Otello 125 geht beim bremsen aus' überführt.]

Leerlaufschrittmotor

Sofern ich wieder Zeit finde werde ich diesbezüglich den Händler kontaktieren. Vergangene Woche fand ich paar Krümel Rindenmulch im Auspuffrohr . Vielleicht gibt es ein Zusammenhang....

Gibt ja Leute die erfreuen sich dran anderen was in den Auspuff zu stecken .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Daelim Otello 125 geht beim bremsen aus' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Motorroller geht beim Bremsen aus/stirbt ab