Motorreiniger,... Macht es Sinn, oder eher nicht ?
einen wunderschönen guten tag auch ..... 😎
ich möchte gern einmal wissen ob es sinn macht oder sinnvoll ist , da bei mir bald ein ölwechsel ansteht , einmal so einen motorreiniger vorher ins öl zu giesen um verunreinigungen zu beseitigen oder ist dies eher nur geldschneiderei 😕.... mein motor steht jetzt bei 193tkm
einen schönen mittwoch wünscht der micha 😁
21 Antworten
Und ich dachte immer, saubere Hydros wären leise 😕
Zum Hydro-Additiv kann ich nur die Aussage von unserem sehr erfahrenen LM-Dealer wiederholen:
Zitat:
Des Glump verkauf ich Dir nicht, mach Ölwechsel (ohne Spülung) und nimm vernünftiges Öl, bringt mehr.
LG, Helmut
ein wunderschönen guten morgen auch 😎
ich danke ersteinmal euch allen für die reichhaltigen hinweise und links , ich wünsch allen einen schönen tag und nochmals dankeschön .... 🙂
es grüßt der micha 😉
Ich denke nicht, das ein LM-Händler so etwas, wie hier behauptet, sagen würde. Das wäre Geschäftsschädigung. Seine eigenes Geschäft.
Meinungsbildung, gut und schön, aber doch nicht so..........🙄
Letztendlich machen wohl die meisten ihren Job nur um Geld zu verdienen und nicht weil sie von den Produkten überzeugt sind. Ich kaufe mein Essen auch bei der Konkurrenz, weil ich mit den Arbeitsmethoden meines AG nicht zufrieden bin und weil das Zeug teilweise schrecklich schmeckt was wir herstellen^^
Ähnliche Themen
Lieber Volvo-Fan (ich finde die Autos, vor allem die alten, eckigen Panzer auch toll 🙂 ), ob Du´s glaubst oder nicht, aber der hat das wirklich so gesagt.
Er ist vlt. seit Jahrzehnten so erfolgreich im Geschäft, gerade weil er nicht alles aus seinem Sortiment über den Klee lobt sondern auch mal ehrlich sagt, was nicht wirklich was bringt und so der Kundschaft das Gefühl gibt, kompetent anstatt gewinnmaximierend zu beraten.
Ich kaufe übrigens so manches an LM-Produkten bei ihm, obwohl ich es im Netz inkl. Versand ein paar € billiger bekommen könnte.
Kommt halt auch noch der Wohlfühlfaktor in seinem Ladengeschäft dazu, wenn man mal was spezielles sucht gibt´s schon mal nen Kaffee zum ausführlichen Beratungsgespräch dazu.
Dass ich mein Motoröl nicht bei ihm kaufe liegt schlicht daran, dass er sagt "3€ pro Liter 5W40??? (Fuchs, über Firma) da komm ich bei weitem nicht hin und schlechter ist das Fuchs auch nicht im Vergleich zum LM".
Merke: In der heutigen Geiz-ist-Geil-Gesellschaft mit inkompetenten und Verkaufszahlen-"Beratern" ist kompetente Beratung, die auch mal zugibt, dass gewisse Produkte mehr Placebo denn wirklich sinnvoll sind, das genaue Gegenteil von geschäftsschädigend.
LG, Helmut
Mal ne laufende Randinfo,
habe den Omega V 6 im Januar 2013 bekommen, hatte leichtes Klappern - Geräusche vom Motor. Habe dann einen Hinweis von Kurt bekommen, das es ein Hydro-Stößel-Additiv u.a. von Liqui-Moly gibt, auch eine Öl-Schlamm-Spülung und Öl-Verlust-Stop wurden empfohlen.
Hab mich dann nach einer kurzen Studienzeit für LM aus D entschieden. Systempflege-.
Der Motor klackert nicht mehr, er läuft ruhig und verliert kein Öl. Immer mal wieder Höchstleitung abgerufen. Wurde auch immer mit Synthetik 5 W 30 betrieben. Dazu warm und kalt gefahren.
Dauerpflege bei jedem Ölwechsel mit Filter erst Öl-Schlamm-Spülung, dann mit Öl-Verlust-Stop und Hydros-Stößel-Additiv neues dexos 2 LL 5 W 30. Dazu im Wechsel Injektionsreiniger - Benzin-Systemtreiniger - Ventilreiniger - ins Benzin. Je Tankfüllung 1 Sorte und Dose.
Und klar, Getriebeöl-Verlust-Stop zu neuem AT-Getriebeöl von LM, natürlich vorher gereinigt mit LM-Getriebe-Zusatz. War der erste Wechsel mit Filter bei ca.145.000 km. Vorher und nacher keine Probleme. Ohne Bremsbandkorrektur. Material von Automatic Berger empfohlen und gekauft, direkt von Momper Berlin das LM-ÖL..
Ich kann aus Erfahrung sagen, das dieser Motor ruhiger und leiser und sparsamer geworden ist.
Kein Zusitzen der Blow By und anderen Luftführenden Schläuche und Abscheider, keine Ölkohle, kein Schlamm. Läuft von ca. 80.000 km bis heute ca. 163.000 km mit Beru Ultra X Titan mit den 4 Kontakten.
Danke.
Gruss
Haibarbeauto
Hi
micha ,
" Motorreiniger,... Macht es Sinn, oder eher nicht ? "
Diese Frage ist so nicht zu beantworten .
Das kommt nicht auf die geposteten Erfahrungen , den regelmäßigen Ölwechsel oder den Aussagen mancher Verkäufer an .
Es hängt einzig und allein vom Zustand deines Motores ab .