Motorreihen Daten

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Jungens,

kennt sich jemand mit den Motorreihen Daten aus? Ich habe hier eine Angabe von zB "Motorreihe 827"....welche ist das? gibt es irgendwo ein Datenblatt, wo das steht? Oder welcher genau der 827 ist?

Hintergrund ist der Kauf einer Nockenwelle...der noch folgende Daten zu Tage brachte: "276 Grad, 12 mm Hub insgesamt, 3,6 mm Hub in OT ,Ventil Überschneidung von 102 Grad" passt das wohl mit meinem RP zusammen? zumal auch diese "Motorreihe 827"?

Danke euch...

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HerrKommilitone

Heisst das dann, dass unter den 4000 touren ich mit weniger als Serienleistung rechnen muss?

*Bidde nich!*

ja sicher

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

ja sicher

Zusätzlich kannst du dann einen auf Münchhausen machen. Nur dass du auf einem Sack Nüsse reiten wirst 😁

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Zusätzlich kannst du dann einen auf Münchhausen machen. Nur dass du auf einem Sack Nüsse reiten wirst 😁

Mhm ... ich dachte das wäre nen Sack Muscheln... Nüsse sind doch runder als Muscheln, ergo sollten die Nüsse doch noch halbwegs rund laufen! 😁

Also heisst das, dass der Motor nicht nur im stand, sondern auch bei ca. 2000 "wie in Sack Nüsse" laufen wird?

Wenn das hier nicht erklärt werden soll, gibt es eine Quelle, wo ich mir das mal antun kann?