Motorraumleuchte

Audi S6 C4/4A

Wo war denn die originale Motorraumleuchte im 100er verbaut . Da ich gerade am Kabelziehen bin könnte ich daß gleich mit machen . Wenn ich eh schon neue Teile holen muß , kommts darauf auch nicht mehr an .

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Wo war denn die originale Motorraumleuchte im 100er verbaut . Da ich gerade am Kabelziehen bin könnte ich daß gleich mit machen . Wenn ich eh schon neue Teile holen muß , kommts darauf auch nicht mehr an .

Die gibs auch im A6/S6. Da ist eine Ovale Kontur in der Haubendämmung die man auschneiden muß. Die Lampe wird nur eingeklippst.

sitzt leicht rechts , oben zu unten mittig. Wird mit an die Innenbeleuchtung angeklemmt, damit sie aus geht wenn man es vergisst sie auszuschalten.

Schalter/Türkontakt in den Motorraum einbauen und damit schalten lassen!

Also bei mir läuft die Lampe über das Abblendlicht und geht auch nur wenn das Abblendlicht an ist.

Zitat:

Original geschrieben von Mettie

Also bei mir läuft die Lampe über das Abblendlicht und geht auch nur wenn das Abblendlicht an ist.

Ist die bei dir ab Werk verbaut ?

Ja ist Original verbaut und nicht verändert.

Gibts da ein originales ERsatzteil? Also ne teilenummer?

Über das abblendlicht finde ich etwas komisch, is die batt ja im eimer wenn man da 2 stunden rumwerkelt.

An der Lampe ist ein Schalter zum an und aus machen und ich habe mich immer gewundert das sie nicht ging. Lag an dem Abblendlicht... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Hafnernuss

Gibts da ein originales ERsatzteil? Also ne teilenummer?

Über das abblendlicht finde ich etwas komisch, is die batt ja im eimer wenn man da 2 stunden rumwerkelt.

4a0947319

Naja die Lampe ist ja nicht zum basteln da. Eher wenn man in der Nacht mal an der Tanke was auffüllen oder prüfen muß.

Ich hab die Leuchte an die Inneraumbeleuchtung angeschlossen.

Achso so klein ist die. Dachte das wär ne leuchtstoffröhre 😁 wollt mir schon immer sowas einbauen.... na oli, led baustrahler im motorraum wären doch was 😉

LED ist scheiße , die sind zu punktuell . Sieht man ja an den neuen KFZ-Stableuchten mit LED´s .
Was ich mir aber vorstellen könnte , wenn es nur um den Füllstand der Behälter geht , eine LED-Stripe hinter den Behältern an der Kotflügelwand . So sieht man immer den Füllstand . Natürlich mit dem Kontaktschalter im Motorraum .

Also wir haben in der Firma 2 LED strahler und ich hab gedacht ich sterbe so hell sind die. Aber naja, fürs auto etwas overkill.

So einen Sternenhimmel wie im neuen Opel ist bestimmt auch ganz lustig.

Zitat:

Original geschrieben von Mettie

So einen Sternenhimmel wie im neuen Opel ist bestimmt auch ganz lustig.

Bilder !!!

Der neue Opel Adam (Sternenhimmel)
PS. In dem Adam den ich gesehen haben war ein blauer Himmel und Wolken. Bis jetzt nur im Rolls Royce verbaut...

http://data.motor-talk.de/.../opel-adam-04-7678218878007136748.jpg

Deine Antwort