Motorraumkühlung und/oder Fake 1er 16V
23 Antworten
Servus,
richtig lässt es auch nicht. Aber der Kühler wird halt nicht beim 16V verbaut... und er hat nen 16V Kühler und bekommt zuviel Temperratur... ergo soll er sich einen Kühler von einem folgender Motoren holen:
GU, RH, RP, PF, RV, PB, JP, ME, 2H
richtig?
oder hab ich noch einen Motor vergessen?
MFG
DAs hatte ich aber schon 4 Posts weiter oben geschrieben... Eigentlich wollte ich die auch nur sagen, das die Kühler aussm Cabrio nicht anders funktionieren als im 2er. Und beim 2er läuft auch nicht permanent der Lüfter mit....
Servus,
richtig... hab mich vertippt mit der Nummer...
ursprünglich hast du behauptet das der 16V den selben Kühler verbaut hat wie der 2H... aberr gut jetzt wir haben ja den richtigen gemeinsamen nenner gefunden...
MFG
Ja nun! Du hast auch behauptet, dass du nen 675mm Kühler ausm 2H Cabby drin hast! und dass geht halt auch nicht... Hat jeder halt seine kleinen Fehler 😉
btw: Mein 16V hat nen 675er Kühler, aber nicht original...
Ähnliche Themen
Servus.
richtig...
je größer der Kühler desto besser... zuviel Kühlen kann man eigentlich nicht.... vorher macht das thermostat zu -sofern noch funtionstüchtig und vorhanden...
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Smokemaster
zuviel Kühlen kann man eigentlich nicht.... vorher macht das thermostat zu -sofern noch funtionstüchtig und vorhanden...
So ists auch, auch wenn manche behaupten, dass durch nen grösseren Kühler das Auto länger brauch zum warm werden.
Soo Zeit fürs Bettchen....
Ich hab den originalen Scirocco 16V Kühler drin: der hat 675mm
191 121 251 C
keinerlei Temperaturprobleme
passt auch recht gut rein, nur die obere Halterung in Fahrtrichtung rechts muß "gebastelt" werden.
Das der länger braucht zum warmwerden kann ich nicht bestätigen, 16V's werden in der Regel sowieso schneller warm als die 8V.
Die Motorhaube mit den Lufthutzen sieht übrigens aus wie die RSS Glasfaserhaube - ich glaube nicht, das das Hutzen in einer Original Blechhaube sind. Rieger hatte auch mal sowas ähnliches.
Zitat:
Original geschrieben von darkdog16V
Bringt es was den mit diesem Band zu umwickeln oder eher nicht, denn das is ja auch net billig....
Das würde ich als erstes mal machen, das bringt schon gut was.
Oh - mit Ausnahme des Hinweises auf die Haube war mein Beitrag wohl wie die meisten anderen auch am Thema vorbei.
Fährst du die Scirocco oder die Golf 2 Ansaugbrücke - ich habe alles vom Scirocco, dazu gehört auch der Ansaugstutzen der in den vorderen Querträger geht - ich habe dann noch 3 50er Löcher ins Frontblech geknackt, meiner bekommt jetzt ausreichend kühle Luft.
In wie fern die jetzt durch die warme Brücke aufgeheizt wird, kann ich schlecht bzw. nicht beurteilen, in der Tat wird die Brücke auch bei mir ziemlich heiß, zumal ich noch den Unterfahrschutz vom Scirocco dran habe.