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Motorraumkühlung und/oder Fake 1er 16V
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23 Antworten
einen grossen Kühler mit 2 flachen Spal Lüftern und du solltest keine Temp Probleme mehr haben
Nein nicht der Motor sondern der Motorraum ist mir zu warm. Mir geht es eigentlich darum, die Hitze von der Ansaugbrücke zu "entfernen", denn der Fächer heitzt schon gut von unten. Bringt es was den mit diesem Band zu umwickeln oder eher nicht, denn das is ja auch net billig....
der ganze ansaugtrakt ist mir eigentlich zu warm. Nach einer weile flotter Fahrweise ist es(denke ich) deutlich zu spüren das der Ansauglufttemperaturbedingte Leistungsverlust eintritt.
Hallo darkdog! Welchen Kühler hast Du denn bei Dir verbaut? Baue mir nämlich gerade nen 1er Jetta auf 16V um, und weis noch nicht welchen Kühler ich am besten nehme. Danke! MfG
Ich hab den Kühler mit Lüfter vom 2er 16V genommen, musste nur oben die Halter kürzen und die Löcher neu bohren, und den Lüfter ,durch modifikation am Halteblech, näher an der Kühler bringen, da er sonst am Ölfilter angestanden hat.
Sonst keiner eine Idee??
Fährst du nen offenen Lufi? Also auch wenn ne ansaugbrücke 80Grad warm ist, erwärmt sich die Luft nie so schnell, wie sie durch die Ansaugbrücke läuft... Wenn du nen offenen Lufi fährst, dann saugt er sich nach ner Zeit im warmen Motorraum immer wärme Luft an! Solltest also was zur Kaltluftzufuhr tun...
Zitat:
Fährst du nen offenen Lufi?
Für den PL/KR gibts keine offenen Luffis.
Fahre den originalen, etwas in der Höhe abgeänderten, originalen Kasten mit K&N Filtereinsatz. Ist beim 1er aber net so leicht ne vernünftige Kaltluftzufuhr zu erreichen.Zumindest weiß ich net wo/wie ich das anstellen soll, vielleicht ein kleiner Tip??
Servus,
der normale 2er 16V Kühler ist beim Einser zu klein!! Das liegt daran das beim zweier der Heizungskühler permanent mitläuft und beim Einser wird der Heizungkühler wenn die Heizung auf Kalt gestellt ist abgetrennt.
Ich fahre den Kühler vom 2H Motor aus dem Cabrio und das funktioniert. Wenn du einen neuen Kühler brauchst meld dich mal per PN
MFG
Zitat:
Original geschrieben von darkdog16V
Für den PL/KR gibts keine offenen Luffis.
Gibts schon (dann ist der Kasten unten offen)... Hätte ja auch sein können, dass du auf Digifant mit o.Luffi umgebaut hast ;)
@Smokemaster:
Du hast irgendwie nicht so die Ahnung von dem was du erzählst! Der Kühler vom 2H im Cabrio wurde u.a. auch im Golf 2 16V bis BJ 92 und auch im Corrado verbaut...
Sers,
stimmt da gab es mal von Bonrath ein spezielles Unterteil aber das ist cho seit bald zehn Jahren nicht mehr lieferbar...
MFg
Sers
@m4d
was heißt ich hab keine Ahnung!? Willst du mir jetzt erzählen das der G2 16V den selben Kühler hat wie das 2H Cabrio? Dann möchte ich bitte ein Foto sehen...
Der 16v hat nen 430mm Lühler und das Cabrio nen 675mm Kühler
MFG
Der Wasserkühler vom 2H ist definitiv 525mm. Okay vielleicht nicht direkt im 16V, aber dafür im Diesel usw: Hier alle MKBs wo im Golf 2 ein 525mm Kühler verbaut wurde der auch zufällig noch die gleiche teilenummer wie der 2H Kühler hat: GU, RH, RP, PF, RV, PB, JP, ME
Ich gebe dir mal einen Tipp: Geh morgen früh zum VW Dealer und sag er soll die Teilenummer für nen Kühler vom 2H aussm Cabrio raussuchen. Und mit dieser Teilenummer soll er dann eine TVN machen. Dann werden alle autos aufgelistet, in der dieses teil verbaut wurde...
Das Bild habe ich grade im Netz gefunden... Beweis genug??? ;)
Servus,
das hab ich schon gamacht, weil ich selbst Händler bin und ein Teileprogramm da habe. Und in diesem ist beim G2 nur ab Fahrgestellnummer 191121251 c/F der große Kühler verrbaut...
Kann sein das es einige Klimafahrzeuge oder Fahrzuege für Heiße Regionen gibt die auch noch den großen Kühler verbaut haben. Des Weiteren habe ich drei G2 16V zerlegt und in den Einser eingebaut und jedesmal war der kleine Kühler drin beim G2
MFG
Ach du bist Händler! Na noch besser, dann sollte dir das eingestellte Bild ja keinerlei offene Fragen haben
€dit: Sag mal was bist du für ein Händler? 191121251c/F ist keine Fahrgestellnummer sondern eine Teilenummer... Ach und oben habe ich schon geschrieben, dass es nicht im 16V verbaut wurde, aber zB Diesel und 2H haben identische Nummern...