Motorraum ???
Gibt es eigentlich außer mir noch mehr "Bekloppte" die ihren Motorraum mit Cockpitspray usw. putzen ??????
Hier mal meiner : BJ 07.09 KM 59000
VG Volker 🙂😁😁😁😁😁😁😁
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ich bin der Meinung, über dieses Thema denkt jeder etwas anders. Italo 001 sieht es unter dem Aspekt Mängelverschleierung, kann sein, dass das der Fall sein könnte. Panda Krause und ich, haben dazu auch unsere Meinung, die geht aber in eine andere Richtung.
Aber all diese Meinungen, so unterschiedlich sie auch sein mögen, ich denke in einem sind wir auf einer Linie, ein gepflegtes Auto sieht nicht nur schöner aus, sondern, wird auch leichter zu verkaufen sein, als ein ungepflegtes.
20 Antworten
Hallo
Sinnvolle Autopflege ist nicht nur ein Spiegelbild des Besitzers, sondern trägt zum Werterhalt und natürlich auch zum Verkaufserfolg bei. Wer kauft schon gerne, eine ungepflegte vergammelte Karre. Nicht selten, werden dabei frühzeitig Defekte oder undichte Stellen endeckt.
Natürlich kann man das Ganze auch übertreiben, machen putzen sogar noch das Auspuffrohr innen. Was natürlich genauso wichtig ist, wie die reine Lackpflege, ist die Technik Wartung und der Korrosionsschutz. Wer das wie ich, zweimal pro Jahr macht (Frühjahr und Herbst) hat die Gewissheit, zumindest nicht durch einen Wartungsstau Folgeschäden zu riskieren.
Die Gewissheit, dass mein Auto technisch und optisch in einem sauberen Zustand ist, ist sicherlich auch was Wert.
Aber geleckter Motorraum kann blenden. Als Käufer sehe ich keine Schwachstellen, bei einem ungeputzten schon.
Italo001 das kann ich in gewisser Weise nachvollziehen.
Ein schmutziger Motorraum ist für manchen ein Indiz auf mangelnde Pflege. Andere wiederum sagen, ein Fahrzeug dass wie geleckt ausschaut, muss etwas verheimlichen.
So hat die Geschichte ihr für und wieder.
Ich denke doch, dass am Ende des Tages alle, egal ob sauber oder schmuddelig gründlich prüfen, oder prüfen lassen, ob ein Fahrzeug technisch für gut befunden wird oder nicht.
Aljubo.... da hast du etwas ganz wichtige mitgeteilt " Die Gewissheit, dass mein Auto technisch und optisch in einem sauberen Zustand ist, ist sicherlich auch was Wert."
Und das ist auch meine Meinung. Ich sehe Pflege und Erhaltung als als eine Form von Sicherheit an, welche mein Gewissen beruhigt. Schließlich fährt man nicht nur alleine.
Zitat:
@Italo001 schrieb am 13. Mai 2016 um 07:52:50 Uhr:
Aber geleckter Motorraum kann blenden. Als Käufer sehe ich keine Schwachstellen, bei einem ungeputzten schon.
Hallo
Ja gut, wenn er extra geputzt wurde um eventuelle Undichtigkeiten zu verbergen, gebe ich dir recht. Aber sowas kann man dann als Fachmann recht schnell erkennen. Eine etwas ausgedehntere Probefahrt wird sowas schnell entlarven.
Hallo
Ich bin der Meinung, über dieses Thema denkt jeder etwas anders. Italo 001 sieht es unter dem Aspekt Mängelverschleierung, kann sein, dass das der Fall sein könnte. Panda Krause und ich, haben dazu auch unsere Meinung, die geht aber in eine andere Richtung.
Aber all diese Meinungen, so unterschiedlich sie auch sein mögen, ich denke in einem sind wir auf einer Linie, ein gepflegtes Auto sieht nicht nur schöner aus, sondern, wird auch leichter zu verkaufen sein, als ein ungepflegtes.