Motorraum dreckig

Ford Kuga DM2

Hallo leute hab mein Kuga seit ca 4 Monaten und mir ist aufgefallen das der Motorraum dreckig wird denke mal Spritzwasser Waschanlage,Regen usw. habt ihr das auch?
weil dann ist es serienmäßig und ich muss mich nicht aufregen :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kolinestra

wundert mich überhaupt nicht....bei dieser Schüssel ist doch nichts vernünftig verarbeitet
Nicht arretierbare Armablage, Schaltkulisse die sich komplett mitbewegt usw. usw.
ich fass' es nicht, was für ein billiger Pröttel

Jo

Also ich find' das auch unmöglich, daß einem bei dem Wetter dauernd das Auto dreckig wird!!! Werde sofort einen Beschwerdebrief an Ford schreiben und von meinem Händler wöchentlich eine kostenlose Wäsche verlangen. Unerhört sowas...

116 weitere Antworten
116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von collin101

Zitat:

Original geschrieben von renegadex

Ja ist bekannt, aber 1. reicht 1 Meter ?
2. wie befestigt ?

Ja Wenn fertig Bild :-)

1=> 1 Meter reicht, meine ich - kann ich ich nochmals genau messen´;-)
2=> wie das Bild oben zweigt ist eine Kanntenklemmung im Bereich "b" eingearbeitet - "c" zeigt die eigntliche Dichtlippe - diese Schiebt man einfach auf den Kunststoffgrill und fertig - hält Bombenfest und das ganze sieht dann aus wie vom Hersteller vorgesehen...

Zitat:

Zitat:

1=> 1 Meter reicht, meine ich - kann ich ich nochmals genau messen´;-)
2=> wie das Bild oben zweigt ist eine Kanntenklemmung im Bereich "b" eingearbeitet - "c" zeigt die eigntliche Dichtlippe - diese Schiebt man einfach auf den Kunststoffgrill und fertig - hält Bombenfest und das ganze sieht dann aus wie vom Hersteller vorgesehen...

Hallo,

ein Meter reicht vollkommen aus, der Abstand zwischen den Scheinwerfern beträgt genau 80 cm. Wie "collin101" richtig beschrieben hat, sollte das Gummi am Grill zu befestigen sein und damit optimal passen (soweit die Theorie). Mehr wenn ich das Gummi eingebaut habe - oder hast du "collin101" das Teil bereits in deinem Kuga eingebaut?

Schönen Gruß

Ja ich hab die Dichtung verbaut - da gibt es keine Probleme mit...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Power On

Hallo !

- Ich persönlich habe die Abdichtung nicht auf ganzer Länge durchgeführt, weil ich mir angesichts der riesigen Originalöffnung nicht sicher bin, ob diese Art Luftzuführung seitens Ford evtl. sogar beabsichtigt ist

Gruß

so wird es auch sein.

will ja nicht unken,

aber ob das dann im garantiefall von ford als werksoptimierung gesehen wird?

Zitat:

Original geschrieben von 5bikes

Zitat:

Original geschrieben von Power On

Hallo !

- Ich persönlich habe die Abdichtung nicht auf ganzer Länge durchgeführt, weil ich mir angesichts der riesigen Originalöffnung nicht sicher bin, ob diese Art Luftzuführung seitens Ford evtl. sogar beabsichtigt ist

Gruß

so wird es auch sein.
will ja nicht unken,

Wird ja keiner so blöd sein und mit dem Ding im Garantiefall zu Ford fahren. Die Dichtung von Ebay lässt zudem noch einen Spalt frei...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 5bikes

so wird es auch sein.
will ja nicht unken,

Wird ja keiner so blöd sein und mit dem Ding im Garantiefall zu Ford fahren. Die Dichtung von Ebay lässt zudem noch einen Spalt frei...

Hallo,

ne, nur blöd, wenn nach der Garantie was passiert!

Zitat:

Original geschrieben von fragro

Zitat:

Hallo,

ne, nur blöd, wenn nach der Garantie was passiert!

Da hast Du natürlich Recht, aber schaut euch erst mal die Dichtung an - dadurch wird der Motorraum sicherlich nicht zu warm...

Hallo,

habe die Dichtung gestern eingebaut. Geht ganz einfach und hält super. Heute morgen hat es hier geregnet und selbst nach einer 30 km fahrt war der Motorraum sauber + trocken - kann die Dichtung nur jedem Kuga-Fahrer empfehlen!!!

Hier ein Bild von meinem "neuen" Motorraum und nochmal für alle Interessierten der Link zum kaufen der Dichtung(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...)

Schönen Gruß an die Kuga-Gemeinde

Zitat:

Original geschrieben von KugaKK1601

Hallo,

habe die Dichtung gestern eingebaut. Geht ganz einfach und hält super. Heute morgen hat es hier geregnet und selbst nach einer 30 km fahrt war der Motorraum sauber + trocken - kann die Dichtung nur jedem Kuga-Fahrer empfehlen!!!

Hier ein Bild von meinem "neuen" Motorraum und nochmal für alle Interessierten der Link zum kaufen der Dichtung(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...)

Schönen Gruß an die Kuga-Gemeinde

Hast du auch eine Foto um zu sehen wie Du ihn fixiert hast?

Danke und Grüsse,

Planeta

Die Befestigung wäre wirklich interessant! Wieviel Meter sollte man bestellen? Reicht 1 Meter?

Hallo "GerryTB",

ein Meter reicht (genaugenommen 80 cm), die Montage ist ganz einfach:
1. Motohaube öffnen
2. Das Ende vom Kühlergrill überlappt mit einer anderen Plastikabdeckung (ist mit drei Schraucben an dieser befestigt)
3. Zwischen dieser "Überlappung" einfach das Dichtungsgummi dazwischen schieben - hält super, da das Gummi mit Metall verstärkt ist.

Schönes Wochenende!

Zitat:

Original geschrieben von GerryTB

Die Befestigung wäre wirklich interessant! Wieviel Meter sollte man bestellen? Reicht 1 Meter?

Zitat:

Hallo "GerryTB",

ein Meter reicht (genaugenommen 80 cm), die Montage ist ganz einfach:
1. Motohaube öffnen
2. Das Ende vom Kühlergrill überlappt mit einer anderen Plastikabdeckung (ist mit drei Schraucben an dieser befestigt)
3. Zwischen dieser "Überlappung" einfach das Dichtungsgummi dazwischen schieben - hält super, da das Gummi mit Metall verstärkt ist.

Schönes Wochenende!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von GerryTB

Danke für die ausführliche Beschreibung!!! :-)

Ich habe jetzt montiert, allerdings noch nicht getestet 😉, warte noch auf Regen 😎!

Hallo.
Seit Wochen vergessen hier zu posten!!!
Also, hab das Ding aus Langeweile und weil's nicht viel kostet auch verbaut.

POSITIV!!!!! Idiotensicher ranzubauen und unglaublicherweise: Motorraum wie geleckt danach trotz Regen.

Die Lippe kann man wirklich jedem empfehlen der auf saubere Motorräume steht.

Deine Antwort