Motorraum dreckig
Hallo leute hab mein Kuga seit ca 4 Monaten und mir ist aufgefallen das der Motorraum dreckig wird denke mal Spritzwasser Waschanlage,Regen usw. habt ihr das auch?
weil dann ist es serienmäßig und ich muss mich nicht aufregen :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kolinestra
wundert mich überhaupt nicht....bei dieser Schüssel ist doch nichts vernünftig verarbeitet
Nicht arretierbare Armablage, Schaltkulisse die sich komplett mitbewegt usw. usw.
ich fass' es nicht, was für ein billiger PröttelJo
Also ich find' das auch unmöglich, daß einem bei dem Wetter dauernd das Auto dreckig wird!!! Werde sofort einen Beschwerdebrief an Ford schreiben und von meinem Händler wöchentlich eine kostenlose Wäsche verlangen. Unerhört sowas...
116 Antworten
Was haltet ihr eigentlich von diesen Schutzfolien welche für die Front zu haben sind? Anscheinend schützen diese ja vor Steinschlägen und Insekten und man kann sie rückstandslos wieder entfernen. Aber wenn man sie mehrere Jahre darauf hat entsteht doch ein Lackunterschied? Weil der ungeschützte Lack an der Sonne "bleicht"..
Hi, der Dreck stört mich weniger, aber ich habe eben bemerkt, dass die Dämmmatte, die an der Innenseite der Motorhaube mit so ein paar Klips befestigt ist eben nur noch mit sehr wenigen Klips befestigt ist. Die anderen hab ich wohl schon verloren - kein Wunder, so wie die Haube auf der BAB vibriert.
Ich habe das Problehm mit dem verschmutzten Motorraum mit einer Türdichtung von einem Industrietor gelöst.
Diese elastische Dichtung mit ca. 2 cm Durchmesser habe ich an der Motorhaube direckt hinter der Befestigung der Chromleiste mit Kraftkleber / Scheibenkleber montiert.
Bei gechlossener Motorhaube drückt die Dichtung auf den Kühlergrill und ist von aussen nicht sichtbar.
Der Motor wird nun nicht mehr schmutzig, und der Arbeitsaufwand ist minimal.
Grüsse aus der Schweiz
Kugalibre
Luft- und schmutzdicht verschlossen...? Dann kannst es ja jetzt als Pizzaofen benutzen... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BluDiesel
Was haltet ihr eigentlich von diesen Schutzfolien welche für die Front zu haben sind? Anscheinend schützen diese ja vor Steinschlägen und Insekten und man kann sie rückstandslos wieder entfernen...
Zitat:
Hatte bei meinem Maverick, nach 2x gebrochenen Frontscheiben durch Steine, einen sogenannten "Bug Deflector" vorne an der Motorhaube installiert (wird bei US-SUV´s häufig verwendet); das war wirklich sehr wirkungsvoll, denn er schützt nicht nur die Front der Motorhaube, sondern leitet einen (Teil-) Luftstrom über die (hier steile) Windschutzscheibe, was signifikant vor Steinschlägen und auch Insektenverschmutzung schützt.
Der Deflector wird unter der Motorhaubenfront befestigt (sieht i.d.R. auch gut aus). Ob so was beim Kuga geht und Sinn macht - zumal er eher eine PKW-ähnliche flache Front und Windschutzscheibe hat - wäre zu prüfen.
Hallo Kugalibre,
kannst du nicht mal von deiner geklebten Konstruktion ein Foto zum besseren Verständnis machen und hier reinsetzen.
Danke Gruß toysi
Ja ein Foto von Deiner Motorhaube mit Dichtung wäre sehr schön !
Hallo Kugalibre,
wir warten noch ein Foto von deiner abgedichteten Motorhaube. Ist das noch möglich? Ich glaube es würden sich einige über deine Tipp freuen
Zitat:
Original geschrieben von murat2008
Hallo leute hab mein Kuga seit ca 4 Monaten und mir ist aufgefallen das der Motorraum dreckig wird denke mal Spritzwasser Waschanlage,Regen usw. habt ihr das auch?
weil dann ist es serienmäßig und ich muss mich nicht aufregen :-)
Bei ford denke ich es ist normal ich habe gleiche probleme bei meine modneo titanium s nach dem jede schlechte wetter oder auto waschen bekomme ich wasser tropfen oder regen wasser ich putze jede mal alles🙂 kannst du auch keine wahl
Mich würde ein Foto der Motorhaube mit eingebauter Dichtung auch sehr interresieren.
BITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTE🙁
Gruß
RJB
HALLO ZUSAMMEN
KANN EUCH LEIDER KEIN BILD MEHR SENDEN DA MEIN KUGA DAS ZEITLICHE GESEGNET HAT, WURDE IN DEN WINTERFERIEN VON EINEM LKW ABGESCHOSSEN.
AUTO TOTALSCHADEN, FAHRER UND BEIFAHRER OK MUSS SAGEN SICHERES AUTO.
WERDE MIR WIEDER EIN KUGA BESORGEN, ABER ZUERST IST SPAREN ANGESAGT.
WÜNSCHE EUCH IM FORUM WEITERHIN VIEL SPASS UND GUTE THEMEN.
GRUSS AUS DER SCHWEIZ
Bekommen wir davon ein Bild? 😉 Sorry nur Spaß...
Also ich find Unfälle NICHT zum spaßen...
das Auto ist wurscht, so lange den Insassen nix passiert ist...
Also einfach nen frischen bestellen 🙂
Ich hoff mal, Versicherung zahlt...
Zitat:
Original geschrieben von cAjMASTER
Bekommen wir davon ein Bild? 😉 Sorry nur Spaß...
Also, auch wenn ihr mich jetzt dafür hasst, aber ich würd schon gern ein Bild sehen wenn's eins gibt... Ich mein, man guckt ja auch Crashtests an.. Und wenn niemand was ernstes passiert ist..
Hallo zusammen
ich habe leider keine Bilder, da es bereits dunkel wahr, und die Polizei hält Ihre Bilder unter Verschluss.
Im übrigen ist es mir egal wie das Auto ausgesehen hat denn die Versicherung bezahlt mir nun einen neuen Kuga, aber das kann dauern.
Gruss aus der Schweiz